Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung im Adminbereich anlegen - Preise fehlen

xtkg

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich als Admin im Adminbereich für einen Kunden eine Bestellung anlegen möchte, bekomme ich keine Mehr-/Minderpreise bei Auswahl von Produktoptionen angezeigt.

Ich gehe folgenden Weg: "Kunden" -> [Kunde auswählen] -> "Neue Bestellung" -> "Bearbeiten" -> Artikel und Artikeloptionen bearbeiten und einfügen "Bearbeiten" -> [suchbegriff eigeben] -> Artikel [stückzahl] "Einfügen" -> "Speichern" -> Produktoptionen auswählen -> "Speichern"

Bestellungsbearbeitung beenden und Bestellung neu berechnen "Speichern".

Die Bestellung wird dann auch gespeichert, nicht die Aufpreise nach Auswahl der Produktoptionen.

Ist das ein bekanntes Problem? Die Forensuche hat leider nichts ergeben. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

UPDATE

Ich bin der Sache etwas näher gekommen, vielleicht weiß ja so jemand weiter:

- wenn ich eine Produktoption hinzufüge, wird beim Speichern in der Datei "orders_edit.php" kein neuer Datensatz für das Attribute angelegt in der Tabelle "orders_products_attributes", sondern es wird versucht ein Datensatz mit einer opAID zu updaten, der nicht existiert (woher auch, die Bestellung existierte ja vorher noch nicht). Logisch, dass dann die Attribute nicht übernommen werden.

Fragt sich nur warum und wie man das beheben kann. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd und es ist gar nicht vorgesehen, Bestellungen mit Attributen im Adminbereich anzulegen, sondern nur zu editieren? :confused:

Noch ein Versuch... ist ja nicht so, dass ich mich hinsetze und auf Antworten warten täte :cool:

Wenn ich ganz regulär im Frontend eine Bestellung tätige und dabei ein Produkt mit Attributen bestelle, wird diese Bestellung inkl. Attributen im Backend angezeigt. Soweit prima.

Dann editiere ich die Bestellung füge beispielsweise ein drittes Attribut hinzu. Ergebnis: Die Preisauf- oder abschläge aller drei Attribute sind weg!!! Die Attribute werden zwar noch angezeigt, aber nicht mehr in den Endpreis miteingerechnet.

Jetzt bin ich endgültig mit meinem Latein am Ende, ohne Hilfe komme ich hier nicht weiter.

Nach langem Suchen habe ich auch endlich die Version gefunden: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Release Datum: 17 Aug 2006

Kann denn nicht vielleicht irgendwer... irgendjemand...? Bitte? :D

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...