Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Strato


erkanyildiz

Recommended Posts

Hallo,

ist hier vielleicht einer so freundlich, das mal zusammenzufassen?

Das Problem wird wohl jeder bekommen, der bei Strato seinen Webspeicher hat.

Eine php.ini erstellen, 1. was soll da drin stehen und wohin muss die verschoben werden.2. Ioncube kann man sich runterladen, dann die Datei auf den Webserver laden? Wohin?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

die Installation über php.ini sollte bei Strato gleich funktionieren wie bei 1&1.

1&1 Anleitung siehe Helpdesk: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=71

Nun habe ich verschiedene Webserver, weder bei Strato noch bei Domainfactory bekomme ich das mit dem loader geregelt.

Bei Domain Factory ist ja schon der ZenOptimizer installiert, aber auch das will bei mir nicht.

Das nervt ganz schön mit dem IonCube loader, besonders, weil das keine Installationsroutine dafür gibt.

Wieso könnt ihr auch nicht einfach nur einen Demoshop aufmachen? Das ganze installieren für einen Test ist schon Nerv und Zeitraubend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also als erstes brauchst du bei Strato mindestens das Premium Paket L für 14,90€ im Monat, weil du sonst den Safe Mode nicht deinstallieren kannst und auch nicht den ioncube loader.

Dann lädst du auf deinen Acount per FTP ioncube hoch (ioncube_loader_sun_5.2.so).

die phpini kommt dann in das Hauptverzeichnis und in das Installationsverzeichnis deines Shops.

In die php.ini komm folgendes:

safe_mode = off

zend_extension = /home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs//ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

Nun sollte es eigentlich klappen.

Ach ja ioncube braucht anscheinend PHP 4.4.1 und Veyton braucht 5.11 also einfach für die verschiedenen Ordner einstellen.

Hoffe das konnte dir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also als erstes brauchst du bei Strato mindestens das Premium Paket L für 14,90€ im Monat, weil du sonst den Safe Mode nicht deinstallieren kannst und auch nicht den ioncube loader.

Dann lädst du auf deinen Acount per FTP ioncube hoch (ioncube_loader_sun_5.2.so).

die phpini kommt dann in das Hauptverzeichnis und in das Installationsverzeichnis deines Shops.

In die php.ini komm folgendes:

safe_mode = off

zend_extension = /home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs//ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

Nun sollte es eigentlich klappen.

Ach ja ioncube braucht anscheinend PHP 4.4.1 und Veyton braucht 5.11 also einfach für die verschiedenen Ordner einstellen.

Hoffe das konnte dir helfen.

Hallo Andre,

leider klappte es trotzdem nicht, ich habe das größte Paket bei Strato, daran sollte es nicht liegen, aber schlimmer ist, das ich es bei Domainfactory auch nicht zum laufen bekomme, dort kann ich direkt die PHP ini aus der Verwaltung bearbeiten, wenn es erforderlich ist.

Bei DomainFactory startet zumindest die Installation und prüft die Schreibrechte ect., dann kann ich noch die Datenbank Angaben machen und danach kommt genau der gleiche Fehler wie auch bei Strato.

Nun gebe ich es auch auf, ich habe schon zuviel Zeit verdüdelt,eigentlich bin nicht zu blöd für sowas, aber jetzt Zweifel ich an mir selbst.

Das wird irgendwie mit dem Verzeichnisspfad zusammenhängen, wenn er den loader nicht findet, aber gerade bei Domainfactory ist es eigentlich sehr gut zu konfigurieren und das es dann nicht läuft ist mir zu hoch.

Das ist mir sowieso unverständlich,wieso man das alles einrichten muss, das muss doch verbraucherfreundlicher sein. Ist doch nicht jeder ein php.ini Experte. Ausserdem sind das jetzt schon drei Webserver die ioncube nicht installiert haben, da bin ich doch nicht der einzige mit dem Problem!

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo habe auch ein problem mit strato wie im ersten post.

habe es so gemacht wie es hier im forum beschrieben ist und in der faq zu 1un1 ioncube.

ich bekomme immer die gleiche meldung:

Site error: the file /mnt/web1/33/18/51334618/htdocs/apeiron/newshop/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator.

habe zwei php inis in dem ordner newshop und im xtinstaller ordner mit folgendem inhalt

safe_mode = off

zend_extension = /mnt/web1/33/18/51334618/htdocs/apeiron/newshop/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

variationen wie safe mode off und ganz weglassen habe ich auch schon ausprobiert.

ich hoffe es hat noch jemand einen tipp für mich wie ich es ans laufen bekomme.

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...