stumpy666 Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Eine Rabatt mit festem Eurowert bei Zahlungsart Vorkasse macht für mich wenig Sinn. Wie kann ich das in % einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Eine Rabatt mit festem Eurowert bei Zahlungsart Vorkasse macht für mich wenig Sinn. Wie kann ich das in % einstellen? ja das habe ich auch gemerkt. würde mich auch interessieren, wie dies prozentual machbar ist? v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Wo wird denn der Rabatt eingestellt? Wenn, dann ist natürlich nur % sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted October 15, 2008 Author Report Share Posted October 15, 2008 Was sagen denn die Entwickler dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted October 17, 2008 Author Report Share Posted October 17, 2008 Gibt es schon eine Lösung oder wird es in einem der nächsten Updates (4.0.8) eine geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 17, 2008 Report Share Posted October 17, 2008 Hmmm ist derzeit so nicht vorgesehen im System. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted October 17, 2008 Author Report Share Posted October 17, 2008 Das wäre aber wirklich schade Gerne möchten einige meiner Kunden Käufern den Anreiz geben, per Vorkasse zu bezahlen, und dadurch ein paar Prozent Rabatt auf die Gesammtbestellung zu bekommen. Nen fixen Eurowert kann man derzeit ja schon eingeben, also dürfte das programmiertechnisch ja eigentlich nicht soooo schwierig sein? Vielleicht lässt sich das ja als Kauf-Plugin o.ä. programmieren. Mit wem arbeitet Ihr da zusammen? Ne fixe Aussage, ob und wann diesbezüglich was kommen kann, benötige ich für meine Kunden dann schon irgendwie .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted October 17, 2008 Report Share Posted October 17, 2008 Dieser Rabatt ist doch nur prozentual sinnvoll. (3% Skonto und nicht 1,50 Skonto). Sollte entsprechend erweitert werden.... Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted October 17, 2008 Report Share Posted October 17, 2008 Dieser Rabatt ist doch nur prozentual sinnvoll. (3% Skonto und nicht 1,50 Skonto). Sollte entsprechend erweitert werden.... Sven seh ich ähnlich... hab noch nirgends gesehen das man nen Vorkasserabatt z.B. mit 1,50 Euro gewäht, eher doch z.B. 3%. Würde ich auch für eine sinnvolle Erweiterung halten. v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piel Posted October 17, 2008 Report Share Posted October 17, 2008 Ich habe den Prozentsatz einfach unter >Module >Zusammenfassung >Vorkasse Rabatt eingestellt. Bei der Sortierreihenfolge muss/kann man darauf achten, ob der Rabatt auch für Versand usw. gelten soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 17, 2008 Report Share Posted October 17, 2008 @Piel: so wie du es beschreibts geht es im alten Shop ^^ hier gehts aber um die xtCommerce VEYTON. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 13, 2009 Report Share Posted March 13, 2009 Entschuldigung, dass ich diese alten Thread wieder rauskrame. Wie sieht es denn inzwischen mit prozentualem Rabatt aus? Ein Erlass von 2,- bei Vorkasse bei einem Bestellwert von beispielsweise 1000 EUR wirkt irgendwie schon leicht peinlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted March 13, 2009 Author Report Share Posted March 13, 2009 ja.. .wann kommt denn endlich eine Lösung? Das kann programmiertechisch doch nun wirklich nur keine 10 Minuten dauern :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 ja würde ich mich auch mal interssieren. Habe vom Support eigentlich mal ne Mail erhalten, wo dieses Feature bereits für 4.10 versprochen war. Kein Shopsystem was ich kenn nutzt feste Beträge als Rabatte, es macht eigentlich immer nur Sinn diese Prozentual zu geben. Auch hier möchte ich gern wieder auf den XT:Commerce Partner Sofortüberweisung verweisen, und die Gold Mitgliedschaft. Besonderes Augenmerkt auf die 2% Rabatt (https://www.payment-network.com/de/vendor/sofortueberweisung-gebuehren.html). Wieso ist das ein Partner wenn man nicht mal alles einstellen kann im Shop was für gewisse Mitgliedschaften von nöten ist??? Ein wenig enttäuschend, vor allem weil es ja für 4.10 versprochen war. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 Kommt das nun was oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Kommt das nun was oder nicht? dadurch das keine Antwort kommt, kann ich es mir leider nun vorstellen, wie die antwort lautet. Schade Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Wie? Kann ja wohl nicht angehen. Da muss noch was kommen. Die Funktion festen Rabatt zu gewähren ist absolut praxisuntauglich. Muss doch möglich sein z.B. bei Vorkasse Skonto einzuräumen... und zwar nicht nach dem Motto "Bei Vorkasse gewähren wir Ihnen einen Skonto von 2 EUR." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 @ Chefetage: Ist das "im System immer noch nicht vorgesehen"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Ohne Garantie/Gewährleistung auf Funktionstüchtigkeit Sollte aber gehen, haben es ja auch im Einsatz. Es handelt sich um eine modifizierte Version des xt_customersdiscount Plugins. Afaik können beide Plugins nicht gleichzeitig genutzt werden. Das Modul erlaubt Rabattierung abhängig der Zahlungsweise.borlabs_xt_customersdiscount.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 danke dafür mann.. wenn alle so wären wie du... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 wo genau kann man nach installation prozentuale Zahlartrabatte einstellen? Ich find bei mir nix und es lässt sich auch nix einstellen Ich find es auch eigenartig das von Seiten XT:Commerce mit Sofortüberweisung und Gebühren von 0,8% geworben wird (http://www.xt-commerce.com/blog/xtcommerce-news/spezialangebot-fuer-xtcommerce-shops-jetzt-anmelden-und-ueber-100-euro-bei-sofortueberweisungde-sparen.html), wenn der Shop nicht mal die Mindestvorraussetzung erfült die für die 0,8% Transaktionsgebühr seites Sofotüberweisung verlangt werden (https://www.payment-network.com/de/vendor/sofortueberweisung-gebuehren.html). Auch das die Chefetage diesen Thread scheinbar nu zu gern einfach ignoriert. Schade sowas, dabei war diese Feature was fast jeder kleine Shop heutzutage mitbrignt bereits für 4.10 versprochen worden. Hab ich leider nicht so recht Verständnis für. Sorry Das sind dann immer die Momente wo ich mich frage ob ich echt aufs richtige Pferd gesetzt hab. So kleine Dinge nennt man einfach Kundenbindung bzw. zufriedene Kunden. Find ich persönlich echt etwas enttäuschend V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Mein Modul ist ausschließlich dafür da, für Vorkasse (oder eine andere Bezahlmethode) Rabatt zu geben, ohne Staffelung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Mein Modul ist ausschließlich dafür da, für Vorkasse (oder eine andere Bezahlmethode) Rabatt zu geben, ohne Staffelung. versteh ich nicht ganz, ich kann nirgendes einen Rabatt in % angeben nach Install des moduls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Einige drehen es sich hier auch immer wie mans grad braucht. Die funktion ist derzeit noch nicht Verfügbar, kommt aber noch mit einem Update. Es mag sein das andere Shops das von Haus aus können, dafür können andere Shops aber auch zig sachen nicht welche bei uns Standard sind. Für .11 war es primär wichtig das alle reporteten Probleme behoben wurden, jedes Update mit massig neuen Funktionen zu versehen ist nicht Möglich und auch nicht Sinn der Sache. Einige gewünschte Funktionen wurden auch schon integriert (zb Zahlungsweisen bei gewissen Versandmodulen auszuschließen, Zahlungsweisen für Kundengruppen erst ab bestimmten Umsatz erlauben etc). Das nennen wir auch Kundenbindung. Wir können leider nicht jeden unserer Kunden Wünsche sofort erfüllen. Auch wenn sich hier 10-20 Benutzer ein Feature wünschen, bedeutet das nicht das dies der Großteil der Benutzer auch braucht. Es gibt auch eine Vielzahl anderer Features die von wesentlich mehr Benutzern erwünscht sind, diese haben dann vorrang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 dann sagts doch einfach nicht zu :-) und wie gesagt wurde für .10 zugesagt ist doch klar das man enttäuscht hat. War klar das ihr sagt "Kunden drehen es sich" einfacher als selbst mal nen Fehler einzugestehen, klasse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.