Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt Vorkasse in %

stumpy666

Recommended Posts

Das wäre aber wirklich schade :(

Gerne möchten einige meiner Kunden Käufern den Anreiz geben, per Vorkasse zu bezahlen, und dadurch ein paar Prozent Rabatt auf die Gesammtbestellung zu bekommen.

Nen fixen Eurowert kann man derzeit ja schon eingeben, also dürfte das programmiertechnisch ja eigentlich nicht soooo schwierig sein? :D

Vielleicht lässt sich das ja als Kauf-Plugin o.ä. programmieren. Mit wem arbeitet Ihr da zusammen? Ne fixe Aussage, ob und wann diesbezüglich was kommen kann, benötige ich für meine Kunden dann schon irgendwie ....

Dieser Rabatt ist doch nur prozentual sinnvoll. (3% Skonto und nicht 1,50 Skonto). Sollte entsprechend erweitert werden....

Sven

seh ich ähnlich... hab noch nirgends gesehen das man nen Vorkasserabatt z.B. mit 1,50 Euro gewäht, eher doch z.B. 3%.

Würde ich auch für eine sinnvolle Erweiterung halten. :D

v.g. micha

• 4 months later...

ja würde ich mich auch mal interssieren.

Habe vom Support eigentlich mal ne Mail erhalten, wo dieses Feature bereits für 4.10 versprochen war.

Kein Shopsystem was ich kenn nutzt feste Beträge als Rabatte, es macht eigentlich immer nur Sinn diese Prozentual zu geben.

Auch hier möchte ich gern wieder auf den XT:Commerce Partner Sofortüberweisung verweisen, und die Gold Mitgliedschaft. Besonderes Augenmerkt auf die 2% Rabatt :) (https://www.payment-network.com/de/vendor/sofortueberweisung-gebuehren.html). Wieso ist das ein Partner wenn man nicht mal alles einstellen kann im Shop was für gewisse Mitgliedschaften von nöten ist???

Ein wenig enttäuschend, vor allem weil es ja für 4.10 versprochen war.

V.G. Micha

wo genau kann man nach installation prozentuale Zahlartrabatte einstellen?

Ich find bei mir nix und es lässt sich auch nix einstellen :confused:

Ich find es auch eigenartig das von Seiten XT:Commerce mit Sofortüberweisung und

Gebühren von 0,8% geworben wird (http://www.xt-commerce.com/blog/xtcommerce-news/spezialangebot-fuer-xtcommerce-shops-jetzt-anmelden-und-ueber-100-euro-bei-sofortueberweisungde-sparen.html), wenn der Shop nicht mal die Mindestvorraussetzung erfült die für die 0,8% Transaktionsgebühr seites Sofotüberweisung verlangt werden (https://www.payment-network.com/de/vendor/sofortueberweisung-gebuehren.html).

Auch das die Chefetage diesen Thread scheinbar nu zu gern einfach ignoriert. Schade sowas, dabei war diese Feature was fast jeder kleine Shop heutzutage mitbrignt bereits für 4.10 versprochen worden.

Hab ich leider nicht so recht Verständnis für. Sorry :mad:

Das sind dann immer die Momente wo ich mich frage ob ich echt aufs richtige Pferd gesetzt hab.

So kleine Dinge nennt man einfach Kundenbindung bzw. zufriedene Kunden. Find ich persönlich echt etwas enttäuschend

V.G. Micha

Einige drehen es sich hier auch immer wie mans grad braucht. :D

Die funktion ist derzeit noch nicht Verfügbar, kommt aber noch mit einem Update.

Es mag sein das andere Shops das von Haus aus können, dafür können andere Shops aber auch zig sachen nicht welche bei uns Standard sind.

Für .11 war es primär wichtig das alle reporteten Probleme behoben wurden, jedes Update mit massig neuen Funktionen zu versehen ist nicht Möglich und auch nicht Sinn der Sache.

Einige gewünschte Funktionen wurden auch schon integriert (zb Zahlungsweisen bei gewissen Versandmodulen auszuschließen, Zahlungsweisen für Kundengruppen erst ab bestimmten Umsatz erlauben etc).

Das nennen wir auch Kundenbindung.

Wir können leider nicht jeden unserer Kunden Wünsche sofort erfüllen.

Auch wenn sich hier 10-20 Benutzer ein Feature wünschen, bedeutet das nicht das dies der Großteil der Benutzer auch braucht. Es gibt auch eine Vielzahl anderer Features die von wesentlich mehr Benutzern erwünscht sind, diese haben dann vorrang.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...