eventshop Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Hallo nochmal, nochmal, die Installation ist ja ganz schön knackig, wenn man da keinen guten provider hat der einem dabei hilft wirds schwirig, z.b. sql 5 aufspielen oder "ioncube loader". habe die Dateien jetzt auf einer subdomain liegen und jetzt gibt er mir folgendes an: The encoded file /home/www/doc/14706/eventshop.info/shop/xtFramework/classes/class.plugin.php requires a license file. The license file /home/www/doc/14706/eventshop.info/shop/lic/license.txt is not valid for this server. Das heißt wohl, dass die Lizenz nicht für die Subdomain gemacht ist, richtig? Prinzipiell wollte ich den Shop erst mal einrichten und schauen wie der so funktioniert bevor man umstellt und diesen auf die richtige Domain umzieht. Wie mach ich das am besten? Danke für die Hilfe! Johannes Bohnert Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 die testlizenzen funktionieren natürlich nur auf der domain welche im formular angegeben wurde. d.h. wenn www.shop.de angegeben ist, dann funktioniert die lizenz auch nur auf www.shop.de und nicht auf subdomain.shop.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted October 14, 2008 Author Report Share Posted October 14, 2008 habe die Lizenz aber schon gekauft, sollte also keine Testlizenz sein. Bei der Bestellung wurde leider keine domain angegeben. Könnten Sie mir eine Neue Lizenz zukommen lassen? Bestellnummer: 26601 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 habe die Lizenz aber schon gekauft, sollte also keine Testlizenz sein. Bei der Bestellung wurde leider keine domain angegeben. Könnten Sie mir eine Neue Lizenz zukommen lassen? Bestellnummer: 26601 dazu bitte bestellnummer, lizenznummer und gewünschter domain an [email protected] senden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Engholm Posted February 28, 2014 Report Share Posted February 28, 2014 Hallo, wir planen einen Shop-Upgrade von einer xt:commerce 3.02 auf eine aktuelle 4er Professional Version. Gibt es die Möglichkeit, innerhalb der Lizenz eine Test-Subdomain anzugeben, damit das neue System parallel zum bestehenden Shop aufgebaut und Inhalte migriert werden können? Viele Grüße Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 28, 2014 Report Share Posted February 28, 2014 Bester Weg wäre in einem Unterordner der Live-Domain zu entwickeln und zum launch nur die Domain auf das neue Verzeichnis zu richten. Test-Subdomain funktioniert nicht, ABER wenn man keine Plugins verwendet (bzw. kaufen will), kann man eine Start!-Lizenz auf die development Domain ausstellen und zum entwickeln verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Engholm Posted March 13, 2014 Report Share Posted March 13, 2014 Danke für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.