Jump to content
xt:Commerce Community Forum

lizenz bei subdomain

eventshop

Recommended Posts

Hallo nochmal,

nochmal, die Installation ist ja ganz schön knackig, wenn man da keinen guten provider hat der einem dabei hilft wirds schwirig, z.b. sql 5 aufspielen oder "ioncube loader".

habe die Dateien jetzt auf einer subdomain liegen und jetzt gibt er mir folgendes an:

The encoded file /home/www/doc/14706/eventshop.info/shop/xtFramework/classes/class.plugin.php requires a license file.

The license file /home/www/doc/14706/eventshop.info/shop/lic/license.txt is not valid for this server.

Das heißt wohl, dass die Lizenz nicht für die Subdomain gemacht ist, richtig? Prinzipiell wollte ich den Shop erst mal einrichten und schauen wie der so funktioniert bevor man umstellt und diesen auf die richtige Domain umzieht. Wie mach ich das am besten?

Danke für die Hilfe!

Johannes Bohnert

• 5 years later...

Hallo,

wir planen einen Shop-Upgrade von einer xt:commerce 3.02 auf eine aktuelle 4er Professional Version.

Gibt es die Möglichkeit, innerhalb der Lizenz eine Test-Subdomain anzugeben, damit das neue System parallel zum bestehenden Shop aufgebaut und Inhalte migriert werden können?

Viele Grüße

Björn

Bester Weg wäre in einem Unterordner der Live-Domain zu entwickeln und zum launch nur die Domain auf das neue Verzeichnis zu richten.

Test-Subdomain funktioniert nicht, ABER wenn man keine Plugins verwendet (bzw. kaufen will), kann man eine Start!-Lizenz auf die development Domain ausstellen und zum entwickeln verwenden.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...