RW4D Posted November 5, 2008 Report Share Posted November 5, 2008 Kaufversion 4.0.8 In den Artikelbildern werden mir die Wasserzeichen nicht eingefügt. Bildtypen > popup steht auf true. Das Wasserzeichen ist aber nicht sichtbar. In welchem Verzeichnis muss das Wasserzeichen-Bild stehen?Welche Bildformate darf man verwenden? .jpg .gif .png?Gibt es eine Imageprocessing-Funktion wie im alten Shop um alle Bilder neu zu rechnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted February 7, 2009 Report Share Posted February 7, 2009 jepp, bei mir ist es genauso, keine wasserzeichen:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaffeekult Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, wo das Wasserzeichen Bild liegen muss? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 bei mir auch.. wußte ich garnet daß es so was auch im veyton gibt.. habe durch suchen in den einstellung es heute morgen gefunden.. eingeschaltet, bilder hochgeladen und nix.. bestimmt fehler von uns Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 nen watermark.gif unter images/ ablegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sealine Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 Moin, hab bei mir nen watermark.gif unter /media/images (nen anderen image ordner gibbet nicht) abgelegt .... Leider wird hier auch nirgends das Watermark angezeigt .... Was mach ich denn da verkehrt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 danach natürlich bild neu hochladen im admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted June 7, 2009 Report Share Posted June 7, 2009 Hallo, ich würde gerne das Wattermark nicht in .gif haben, sondern in .png. Wo kann man das ändern? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 ****Push***** Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 geht nur gif. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 hmm, das ist ja doof, da .gif nicht wirklich schon als Wasserzeichen ist. Ist es Verschlüsselt wo man das ändern könnte? Wenn ja, kann man das im Update so machen, dass es im Admin frei Wählbar wäre ob .gif oder .png? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted June 21, 2009 Report Share Posted June 21, 2009 ***Push* hat jemand dies vielleicht schon umgesetzt, ein .png Wasserzeichen anstatt das .gif Wasserzeichen zu integrieren?! Da .gif keine so tolle Qualität wie .png bietet, wäre das für mich sehr sinnvoll, da .gif bei den ganzen Artikelbildern wirklich sehr schlecht aussieht und das Artikelbild, wie ich finde, verunstaltet. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
o_kiki_o Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Hallo Forum, hallo Herr Zanier! Wo ist das denn mit dem watermark.gif dokumentiert, ich hab es nur hier im Forum gefunden? Das Wasserzeichen bild sollte schon auswählbar sein, das würde doch recht einfach unterhalb des Shop-Logos passen. (im Admin unter Shop-Einstellungen --> Mandanten --> Shopname --> Mein Shop --> Shop Logo ) Wann ist denn eigentlich mit einem Update bzw. Fehlerkorrektur der 4.0.12 zu rechnen? Mfg o_kiki_o PS: Ich muss nochmal etwas hinzufügen: Ich stimme meinen Vorrednern zu, das Wasserzeichen verunstaltet jedes Artikelbild. Es fehlen vollständig die wichtigsten Einstellungen: Transform, Background, Position Also auch hier muss was passieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 11, 2010 Report Share Posted February 11, 2010 puhh.. also das watermark.gif ins /images/ und dann die Bilder neu generieren... ja, macht er.. er setzt das watermark auch rein... nur hab ich ein grafisches problem, das evtl. von euch einer zulösen weiss... ich muss natürlich das gif bzw den weissen hintergrund durchsichtig mit maske machen... nur wird das logo dann so zerfrannst bzw. pixelig ? hmm.. ? einer einen tip wie ich das schön hinbekomme ? Guess Mod Heavy Metal Pyton-W12594L1 Bitte auf bild zum vergößern klicken... da bei uns in der branche von der beschreibung bis hin zum bild alles geklaut wird, muss ich da ein wasserzeichen drüber legen !!!! aber so ist es nicht der hit :- ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Hallo Gemeinde, das mit den Wasserzeichen scheint ja noch immer nicht geklärt zu sein. In welches Verzeichnis ab der Root muss ein watermark. (jpg/png) kopiert werden. Welche Größe sollte das haben ? Danke ewoxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo Gemeinde, schön wenn Ihr alles für Euch behalten wollt, das ist aber nicht der Sinn eines Forum`s Keiner eine Idee - oder nutzt das nur niemand gruß ewoxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Vielleicht hilft das Handbuch? xt:Commerce VEYTON 4.0 Guck mal unter Tips und Tricks -> Wasserzeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Hallo creativo, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber denkst du das war "creativ" ? Klar habe ich das Handbuch bereits studiert. Andere Idee ?? gruß Achim Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 20, 2013 Report Share Posted December 20, 2013 Gibt es immer noch keine vernünftige Wasserzeichenfunktion. Habe alle angegebenen Tips angewendet, aber es geht einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 22, 2013 Report Share Posted December 22, 2013 Siehe handbuch: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Wasserzeichen Meiner Erfahrung nach ist meistens dieses das Problem: Hinweis: Die Wasserzeichen-Datei muss eine 8bit-Datei mit indizierten Farbwerten sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.