Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wasserzeichen werden nicht eingefügt

RW4D

Recommended Posts

Kaufversion 4.0.8

In den Artikelbildern werden mir die Wasserzeichen nicht eingefügt.

Bildtypen > popup steht auf true. Das Wasserzeichen ist aber nicht sichtbar.

• In welchem Verzeichnis muss das Wasserzeichen-Bild stehen?
  • Welche Bildformate darf man verwenden? .jpg .gif .png?

Gibt es eine Imageprocessing-Funktion wie im alten Shop um alle Bilder neu zu rechnen?

• 3 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

hmm, das ist ja doof, da .gif nicht wirklich schon als Wasserzeichen ist.

Ist es Verschlüsselt wo man das ändern könnte?

Wenn ja, kann man das im Update so machen, dass es im Admin frei Wählbar wäre ob .gif oder .png?

MFG

• 2 weeks later...

***Push*

hat jemand dies vielleicht schon umgesetzt, ein .png Wasserzeichen anstatt das .gif Wasserzeichen zu integrieren?!

Da .gif keine so tolle Qualität wie .png bietet, wäre das für mich sehr sinnvoll, da .gif bei den ganzen Artikelbildern wirklich sehr schlecht aussieht und das Artikelbild, wie ich finde, verunstaltet.

MFG

• 5 months later...

Hallo Forum, hallo Herr Zanier!

Wo ist das denn mit dem watermark.gif dokumentiert, ich hab es nur hier im Forum gefunden?

Das Wasserzeichen bild sollte schon auswählbar sein, das würde doch recht einfach unterhalb des Shop-Logos passen. (im Admin unter Shop-Einstellungen --> Mandanten --> Shopname --> Mein Shop --> Shop Logo )

Wann ist denn eigentlich mit einem Update bzw. Fehlerkorrektur der 4.0.12 zu rechnen?

Mfg

o_kiki_o

PS: Ich muss nochmal etwas hinzufügen:

Ich stimme meinen Vorrednern zu, das Wasserzeichen verunstaltet jedes Artikelbild.

Es fehlen vollständig die wichtigsten Einstellungen: Transform, Background, Position

Also auch hier muss was passieren :(

• 2 months later...

puhh.. also das watermark.gif ins /images/ und dann die Bilder neu generieren... ja, macht er.. er setzt das watermark auch rein... nur hab ich ein grafisches problem, das evtl. von euch einer zulösen weiss... ich muss natürlich das gif bzw den weissen hintergrund durchsichtig mit maske machen... nur wird das logo dann so zerfrannst bzw. pixelig ? hmm.. ?

einer einen tip wie ich das schön hinbekomme ?

Guess Mod Heavy Metal Pyton-W12594L1

Bitte auf bild zum vergößern klicken...

da bei uns in der branche von der beschreibung bis hin zum bild alles geklaut wird, muss ich da ein wasserzeichen drüber legen !!!! aber so ist es nicht der hit :- )

• 1 year later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...