Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder Verwaltung

RW4D

Recommended Posts

Ich komme nicht klar mit der im Medienmanager.

1. Alle Bilder scheinen ins gleiche Verzeichnis gespeichert zu werden.
    Ich finde in der Bilder Verwaltung zwar die 3 Alben; Artikel, Kategorie und Hersteller. Ich kann die Bilder aber nicht diesen Verzeichnissen zuordnen.
    Wenn ich auf dem Server mit FTP nachsehe finde ich auch keines dieser Verzeichnisse.

Wie kann ich diese 3 Bildtypen getrennt verwalten?
    Bei hunderten von Bildern sollte die unbedingt möglich sein.
    Wenn ich unter Medienmanager>Bildtypen die Verzeichnisse ändere von z.B. thumb auf Artikel/thumb werden die Bilder nach dem Upload nicht gefunden.
  2. In der Bilderverwaltung kann man mit dem Schalter "Neues Album " ein neues Verzeichnis erstellen
    Wie kann ich z.B Bilder für den Content diesem Verzeichnis zuordnen?
  3. Auch finde ich keine Funktion zum löschen von Bildern und Alben.
  4. Wenn ich auf dem Server per FTP nachsehe ist das images/org Verzeichnis ganz leer. Werden die Orginalbilder nicht gespeichert?

Ich finde in der Bilder Verwaltung zwar die 3 Alben; Artikel, Kategorie und Hersteller. Ich kann die Bilder aber nicht diesen Verzeichnissen zuordnen.

Die Zuordnung der Bilder zu den Gruppen erfolgt per Drag & Drop.

Wenn ich auf dem Server mit FTP nachsehe finde ich auch keines dieser Verzeichnisse.

Diese Gruppen sind keine Verzeichnisse sondern lediglich Gruppierungen der Bilder für den Mediamanager.

Wie kann ich diese 3 Bildtypen getrennt verwalten?

Ist im System nicht vorgesehen diese getrennt zu verwalten.

Wenn ich unter Medienmanager>Bildtypen die Verzeichnisse ändere von z.B. thumb auf Artikel/thumb werden die Bilder nach dem Upload nicht gefunden.

Wenn die Bilder in andere Ordner gelegt werden müssen dann auch die Aufrufe der Bilder im ganzen Template angepasst werden.

In der Bilderverwaltung kann man mit dem Schalter "Neues Album " ein neues Verzeichnis erstellen

Wie kann ich z.B Bilder für den Content diesem Verzeichnis zuordnen?

Die Bilder für den Content können auf dem FTP in einen Beliebingen Ordner gelegt werden. Der Contentmanager ist nicht an die Bildverwaltung angeschlossen.

Auch finde ich keine Funktion zum löschen von Bildern und Alben.

Ist derzeit nicht vorgesehen, bzw nur bedingt über die Bildänderung beim Artikel. Update 409 bringt da eigenge Löschfunktion im Mediamanger.

Wenn ich auf dem Server per FTP nachsehe ist das images/org Verzeichnis ganz leer. Werden die Orginalbilder nicht gespeichert?

Doch dieses sollte genauso gefüllt sein wie die anderen.

Vielen Dank Matthias für die schnelle und detaillierte Antwort!

Dann warte ich mal ab was 4.0.9 bringt.

Sobald noch die Importfunktion habe, bin ich mit VEYTON rundum Glücklich!

Die Org-Bilder sind tatsächlich drauf. Im FlashFXP sehe ich sie.

Im Dreamweaver kann ich sie nicht sehen wahrscheinlich weil die Berechtigungen auf 600 steht. Im Gegensatz zu 640 der gerechneten Bilder. Kann ich das im Dreamweaver ändern?

Gibt es eine Möglichkeit die Originalbilder im Org-Verzeichnis von Webzugriffen zu schützen?

Die Konkurrenz bedient sich sehr gerne an Originalbildern ohne Wasserzeichen.

Weiss jemand eine Lösung zu meinen Problem Wasserzeichen?

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66410

Gibt es eine Möglichkeit die Originalbilder im Org-Verzeichnis von Webzugriffen zu schützen?

Die Konkurrenz bedient sich sehr gerne an Originalbildern ohne Wasserzeichen.

Ja, du kannst eine htaccess mit sperre von außen hinlegen.

zb die gleiche wie in media/files

Weiss jemand eine Lösung zu meinen Problem Wasserzeichen?

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66410

ist in arbeit.

Zukünftig aber bitte anfragen an [email protected] senden, dies hier ist nur ein kunden-kunden forum ohne support.

• 3 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit der Bildverwaltung.

Wenn ich meine Bilder für die Rubriken in das Verzeichnis /media/images/org/ lade, werden diese nicht mehr in der Bilderverwaltung angezeigt.

Als ich die ersten Bilder dort hochgeladen hatte, wurden diese noch angezeigt, aber nun nach einigen weiteren Bildern werden mir immer nur die ersten angezeigt, die neuen Bilder werden nicht geladen.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich die ersten 2 Bilder in das Album Kategorie geschoben hatte, diese aber dort nicht auftauchen

Hat jemand von euch bitte einen Rat, was ich Falsch mache?

Ich habe das jetzt so verstanden, das ich die Bilder per FTP in das Verzeichnis laden kann und die dann in der Bilderverwaltung angezeigt werden.

Vielen Dank

Torsten

PS: Sehe eben ein weiteres Problem, die Grafik, welche ich der Kategorie zugeteilt habe, wird nicht ausgegeben, ist da ein Problem bekannt, oder mache ich auch hier etwas Falsch?

Ich habe das jetzt so verstanden, das ich die Bilder per FTP in das Verzeichnis laden kann und die dann in der Bilderverwaltung angezeigt werden.

ja das geht nicht, steht auch nirgends ;)

Bilder müssen mit der Uploadfunktion im Shop hochgeladen werden.

PS: Sehe eben ein weiteres Problem, die Grafik, welche ich der Kategorie zugeteilt habe, wird nicht ausgegeben, ist da ein Problem bekannt, oder mache ich auch hier etwas Falsch?

Kein Problem sondern reine Templatesache.

{debug} in das Template schreiben und sehen welche Variablen zur Verfügung stehen.

im Defaulttemplate wird nicht überall alles angezeigt, sonst wäre das ding etwas "überladen"

ja das geht nicht, steht auch nirgends ;)

Bilder müssen mit der Uploadfunktion im Shop hochgeladen werden.

Kein Problem sondern reine Templatesache.

{debug} in das Template schreiben und sehen welche Variablen zur Verfügung stehen.

im Defaulttemplate wird nicht überall alles angezeigt, sonst wäre das ding etwas "überladen"

Danke für die schnelle Hilfe, das Template Problem habe ich erstmal so umgangen, das ich die Bilder in den Text mit eingesetzt habe. :)

Thx

Torsten

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...