Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme beim ArtikelImport direkt in die Datenbank


MoCo-Service

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes vor ich möchte per Cronjob jeden Tag meine Produkte für den IT Bereich aktualisieren. Somit bin ich dabei mir ein Script zu basteln.

Die Importfunktion von XT:C hat ein paar Probleme:

- Die Warengruppen werden nicht als Warengruppen ID sondern direkt.

Wenn man die Top_ID der Kategorie im Admin Bereich anpasst geht dieses. Nur beim nächten Import ist alles wieder auf dem Standiereung vor der manuellen Sortierung.

- Der import bricht nach 90 Sekunden ab - das kann ich mit einen Script umgehen

Weiter möchte ich aber noch manuell Artikel eintragen können und bearbeiten

Das Problem wo ich eine Lösung benötige.

Ich benötige zum importieren von einen Produkt 3 Tabellen wo ich Daten eintragen muss

- Products

- Products.description

- products_to_categories

Nun gibt es die Product_ID in jeder Tabele diese ist der Indexschlüsssel.

Wenn ich diese Product_ID selber importiere geht es bei 2 Tabellen nur, nicht bei Products.description, dort werden 2 hinzugefügt dann ist Schluss.

Ich habe auch eindeutige Artikelnummmern die sich auch von den manuellen unterscheiden.

Und kann ich sagen das der Produkt_ID Wert lösen kann auch wenn ich einen manuellen Artikel erstelle über dem Admin Bereich?

Für jede Hilfestellung bin ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...