Jump to content
xt:Commerce Community Forum

nach template einrichtung fehler: Warning: Smarty error: unable to read resource:


heinrich düver

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein Template eingerichtet und nachdem ich es erfolgreich angewendet habe, steht in einer Kategorie folgender Fehler:

Warning: Smarty error: unable to read resource: "shop/module/product_listing/_product_listing_v1.html" in /var/www/ud10_53/html/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

Was kann ich tun bzw was bedeutet der Fehler?

Danke für jegliche Hilfe!

Gruß,

Henry

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

...was bedeutet der Fehler?

caru sagt dir was der Fehler bedeutet und du moserst (-->toller kommentar), hattest aber genau dieses gefragt:cool:

Was kann ich tun...

Z.B. den Ferhler versuchen zu beseitigen und nachsehen, ob die besagte Datei tatsächlich nicht an dem angegebenen Ort ist, denn wenn der Server/das Script das nicht findet sagt er es dir wie in besagter Meldung:rolleyes:

Ist sie dort, deine Änderungen Schritt für Schritt nochmals durchgehen, da du das Template ja selber eingerichtet hast.

Letzteres beantwortet auch deine Frage, wie man so etwas verhindern kann;)

Link to comment
Share on other sites

war nicht os gemeint nur entäuscht eine so generelle antwort statt eine lösungsanleitung zu finden.

Da meine shop bereist ein jahr gelaufen ist ohne probleme wundert es mich jetzt einfach warum plötzlich diese fehlermeldungen kommen.

kann das ein buffer overrun sein wegen so 29.000 spam bewertungen.

hatte jeman ähnliches problem und wie hat er es behoben.

Link to comment
Share on other sites

Er wollte wissen, was der Fehler is, das ist richtig, aber auch das Datum ist ähmm naja -> 22.11.2008, 13:36 <- ich war verwundert einen Kommentar von mir soweit oben zu sehen, da ich seit Veyton nur die Abo Funktion nutze.

Aber der Fehler sagt eigentlich wirklich alles aus, cannot read resource, kann die angeforderte Resource (Datei) nicht finden.

Hatte ich in der E-Mail Funktion bzw. ein paar Dateien schonmal, weil ich entweder einen Tippfehler hatte bzw. die Template Dateien nicht hochgeladen hatte.

Einfache Problemlösung, schauen ob alle Pfade stimmen und ob die Datei existiert.

Mehr steht auch in der Fehlermeldung nicht drin, die wirklich schon sehr Userfreundlich ist (finde ich). Da gibt es andere Sachen, wo man sucht sucht und sucht und dann 5 Zeilen weiter oben was findet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...