ljb Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Hallo, nach dem Aktualisieren der beiden Dateien includes/application_top.php sowie includes/modules/metatags.php kommt, sobald ich ein Produkt im Warenkorb habe, die Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/vhosts/test.laufrad.net/httpdocs/shopping_cart.php on line 134 In shopping_cart.php Zeile 134 steht: $smarty->assign('BUTTON_PAYPAL', $o_paypal->build_express_checkout_button((int)$order_amount, $_SESSION['currency']));[/PHP] Wer kann helfen? Viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
JSSchwab Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Habe ein ähnliches Problem: Fatal error: Call to a member function build_express_checkout_button() on a non-object in /www/htdocs/w007527f/xtcommerce/shopping_cart.php on line 134 Die Meldung erscheint nach dem Anklicken des Warenkorbsymbols. Deinstallieren von Paypal hat nicht geholfen. Habe jetzt die alte shopping_cart.php aufgespielt, funktioniert wieder aber die Sicherheit??? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted November 29, 2008 Report Share Posted November 29, 2008 Habe jetzt die alte shopping_cart.php aufgespielt, funktioniert wieder aber die Sicherheit??? Mojn, in meinem Patch vom 20.11.08 war keine shopping_cart.php?! Welche alte hast du denn wieder aufgespielt? In der /includes/application_top.php sollte für PayPal u.a. so was stehen: (ab dem // paypal) // econda tracking if (TRACKING_ECONDA_ACTIVE=='true') { require(DIR_WS_INCLUDES . 'econda/class.econda304SP2.php'); $econda = new econda(); } // paypal require_once (DIR_WS_CLASSES.'paypal_checkout.php'); $o_paypal = new paypal_checkout(); Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
JSSchwab Posted December 1, 2008 Report Share Posted December 1, 2008 Hallo Michael, bin nicht der große Programmierer... Das Fehlermeldung trat bei mir seit der Inst. des Patches auf. Ich habe dann einfach meine Sicherungskopie der shopping_cart.php hochgeladen, seit dem läuft der Shop wieder, was auch immer die Ursache war. Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted December 1, 2008 Report Share Posted December 1, 2008 Ich habe dann einfach meine Sicherungskopie der shopping_cart.php hochgeladen, seit dem läuft der Shop wieder, was auch immer die Ursache war. Hallo Michael damit hast du das PayPal ausgeschaltet in der shopping_cart. Dadurch ist der Fehler zwar weg - aber PayPal auch.... Der Fehler liegt bei dir darin, das du dir mit der application_top aus dem Patch deine überschrieben hast - und in der stand das von PayPal drin... Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
JSSchwab Posted December 1, 2008 Report Share Posted December 1, 2008 Hallo Michael, habe ich gerade gemerkt, werde die shopping_cart noch mal aktualisieren. Vielen Dank für die Hilfe Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
ljb Posted December 3, 2008 Author Report Share Posted December 3, 2008 Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Paypal-Ergänzung in application_top.php vorgenommen: // paypal require_once (DIR_WS_CLASSES.'paypal_checkout.php'); $o_paypal = new paypal_checkout();[/PHP] Aber es gibt ein neues Problem. Ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich. Nach Anmeldung und Klick auf den Administrator-Button werde ich auf account.php weitergeleitet. Viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Paypal-Ergänzung in application_top.php vorgenommen: // paypal require_once (DIR_WS_CLASSES.'paypal_checkout.php'); $o_paypal = new paypal_checkout();[/PHP] Aber es gibt ein neues Problem. Ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich. Nach Anmeldung und Klick auf den Administrator-Button werde ich auf account.php weitergeleitet. Viele Grüße Frank Mojn Frank, dann wirst du etwas im Admin im Bereich Session, Cookies verändert haben. Das hat aber mit dem Patch nix zu tun. Zu deinem Problem gibt es etwa 1000 Möglichkeiten und auch 1000 Beiträge hier im Forum.... Was genau haste verändert? (ausgenommen das Patch) Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=67136 Link to comment Share on other sites More sharing options...
denderli Posted December 9, 2008 Report Share Posted December 9, 2008 Noch zu eurer Info mein Feedback zum aktuellen Sicherheitspatch: Ich habe beide gepatchten Dateien auf einem Standard xt-commerce Shop 3.0.4 SP2.1 eingespielt. Das ganze Verlief ohne Probleme. Paypal ist bei meinem Shop ebenfalls aktiviert und funktioniert auch nach dem Einspielen der gepatchten Dateien einwandfrei. Das kommt bei mir daher, da die Datei application_top.php auch vorher schon keine Paypal Einträge drinn hatte. Besten Dank an hubbabubba, deine Doku betreffend Änderungen in den beiden Dateien war sehr hilfreich, ich habe ebenfalls mit Winmerge die Änderungen verfolgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.