Baskosehund Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Mahlzeit, ich habe immer noch mit verschiedenen Bugs zu kämpfen und wollte mal hören ob andere vielleicht an den gleichen Problemen sitzen: 1. Wenn man sich wärend des Kaufvorgangs einloggt, bleibt die Seite weiß (500er Fehler). 2. Sind Staffelpreise ersteinmal angelegt lassen sie sich nicht mehr löschen. 3. Ich bekomme nur 10 Artikel in meinem Master/Slave System angezeigt. Ab dem elften Slaveartikel wird die Liste nicht mehr angezeigt. Jemand mit irgendwelchen Problemen gleiche Erfahrung gemacht und vielleicht sogar Lösungsansätze? MfG Baskose Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Hallo, also ich kann jetzt nicht auf die von Baskosehund genannten Fehler eingehen (da ich Master/Slave nicht nutze) aber ich habe selber noch weitere bzw. Anregungen. 1. habe ich heute feststellen müssen, dass meine in vollster Mühe angeordneten Artikel auf einmal durcheinander gewürfelt sind. Davor waren ein Apfel nach dem Apfel und eine Birne nach der Birne. Nun sind Äpfel und Birnen vollkommen gemischt. Wie kann das passieren? Das sieht jetzt sehr blöd aus und der Kunde hat nur mehr aufwand, weil die Artikel der gleichen Art nicht mehr nach einander aufgelistet werden. 2. Wenn man einen angelegten Artikel ändert, bleibt die Artikelüberschrift bzw. die Suma-URL irgendwie im System noch mit der zuerst erstellten Artikelüberschrift bestehen. (wist Ihr was ich meine ) 3. Meine Kunden müssen bei der Artikel Bewertung immer eine Überschrift mit angeben. Kann man das Ausstellen, bzw. deaktivieren? 4. Man muss auch immer Sterne für die Bewertung mit angeben. Da viele das mit den Sternen nicht sehen und dann Ihre Bewertung abgeben, erhält der Artikel von den Kunden nur 1 Stern, obwohl es für den Kunden ein Super Spiel ist. Kann man das so einstellen, dass es ein Pflichtfeld für den Kunden ist Sterne von 1-5 abzugeben, ist im Moment nicht der Fall. BZW. kann man das einstellen bzw. bewerkstelligen, dass man die Bewertung in Prozent abgeben kann? 5. Wo kann man die Passwort Eingabe bei der "Neuanmeldung" zum Pflichtfeld machen? Viele sehen das nicht und sind dann halt keine Registrierten Kunden. Edit: Achja, übrigens funktioniert "Mod-Rewrite bei mir immer noch nicht richtig, vielleicht kann das ja einer bestätigen. Komme wenn ich auf Seite 2 gehen möchte immer auf die Startseite zurück (Mod-Rewrite ist auf ja und Suma URL ist auf nein eingestellt) Achja und die "TOP BOX" zeigt auch nicht wirkich das an was auch TOP verkauft worden ist. Ich habe einen Artikel, der nur 1x verkauft wurde und dieser ist irgendwie immer in den TOP 5 vorhanden. Das gleiche ist auch mit allen anderen Artikel, nicht wirklich 100% stimmig dieses Plugin. (Cachezeit ist bei mir auf "0" angegeben) Vielleicht liegt es ja daran. Danke für Eure Aufmerksamkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 noch ein bug dazu.. wenn man einen artikel x mit ausführungen 1 - 2 -3 anlegt wird der artikel zwar richtig angezeigt aber wenn man im dropdown menü die 1 wählt und dann noch mal "aus versehen" die 1, werden die 2 und die 3 nicht mehr im dropdown menü angezeigt.. d.h., wenn ein kunde beim auswählen im dropdownmenü den gleichen artikel 2 mal auswählt, sind alle andere artikel nicht mehr in der liste vorhanden... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted December 2, 2008 Author Report Share Posted December 2, 2008 Zu meinem 2. Problem: /xtFramework/classes/class.product_price.php Zeile 208 auskommentieren dann sollte es gehen. Funktioniert. Gerade vom Support gekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 1. Wenn man sich wärend des Kaufvorgangs einloggt, bleibt die Seite weiß (500er Fehler). Also das Problem kenne ich auch wenn man z.B. im Bestellvorgang die Adresse ändern will oder ähnliches weiße Seite. Leider wurde auf mein Ticket vom 21.11.2008 bis heute nicht reagiert (ID: WIJ-683427) Leider ist der Shop so nicht einsetzbar wenn der Kunde im Bestellvorgang unter bestimmten Vorraussetzungen nur eine weiße Seite erhält. Und da ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin scheint dies auch kein Bedienfehler zu sein oder Serverfehler. Schade auch das Tickets hier nicht beantwortet werden. Und das zählt meines Erachtens auch nicht unter Support sondern ist ein Bug und da ich nun mal für die Software bezahlt habe, möchte ich gern das ich dieses nun endlich auch mal produktiv nutzen können. Also schön wäre wenn sich mal jemand zu Wort meldet wann dieses Problem behoben sein wird. Danke! v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Also das Problem kenne ich auch wenn man z.B. im Bestellvorgang die Adresse ändern will oder ähnliches weiße Seite. Leider wurde auf mein Ticket vom 21.11.2008 bis heute nicht reagiert (ID: WIJ-683427) Leider ist der Shop so nicht einsetzbar wenn der Kunde im Bestellvorgang unter bestimmten Vorraussetzungen nur eine weiße Seite erhält. Und da ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin scheint dies auch kein Bedienfehler zu sein oder Serverfehler. Schade auch das Tickets hier nicht beantwortet werden. Und das zählt meines Erachtens auch nicht unter Support sondern ist ein Bug und da ich nun mal für die Software bezahlt habe, möchte ich gern das ich dieses nun endlich auch mal produktiv nutzen können. Also schön wäre wenn sich mal jemand zu Wort meldet wann dieses Problem behoben sein wird. Danke! v.g. micha Das Problem befindet sich seit dem 21.11 unter Untersuchung, tritt nur vereinzelt auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Bitte Fehler (egal ob nur kleine usability Sachen oder sonstiges) bitte immer an [email protected] senden. Im Forum gehen diese unter. Für das haben wir schließlich auch den Helpdesk in den Adminbereich integriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Bitte Fehler (egal ob nur kleine usability Sachen oder sonstiges) bitte immer an [email protected] senden. Im Forum gehen diese unter. Für das haben wir schließlich auch den Helpdesk in den Adminbereich integriert. Hallo Mario, nur leider auch nicht sonderlich effektiv wenn man keine Antwort erhält find ich. Dann ist es schon normal das man das hier im Forum postet um vielleicht Hilfe von anderen Usern zu erhalten. Ist doch ein wenig nachvollziehbar oder? Bei mir sind zwei Tickets vom 21.11. offen und das war ja nun nicht erst vor 3 Tagen. Also schon bisserl ärgerlich des ganze. v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Das Problem befindet sich seit dem 21.11 unter Untersuchung, tritt nur vereinzelt auf. hmm bei mir tritt es immer auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Problem gefunden und gelöst, kommt dann mit dem 4.0.10er Update Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Und was ist mit meinen Anliegen? Hat sich da schon etwas getan? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Welches meinst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 1. habe ich heute feststellen müssen, dass meine in vollster Mühe angeordneten Artikel auf einmal durcheinander gewürfelt sind. Davor waren ein Apfel nach dem Apfel und eine Birne nach der Birne. Nun sind Äpfel und Birnen vollkommen gemischt. Wie kann das passieren? Das sieht jetzt sehr blöd aus und der Kunde hat nur mehr aufwand, weil die Artikel der gleichen Art nicht mehr nach einander aufgelistet werden. 2. Wenn man einen angelegten Artikel ändert, bleibt die Artikelüberschrift bzw. die Suma-URL irgendwie im System noch mit der zuerst erstellten Artikelüberschrift bestehen. (wist Ihr was ich meine ) 3. Meine Kunden müssen bei der Artikel Bewertung immer eine Überschrift mit angeben. Kann man das Ausstellen, bzw. deaktivieren? 4. Man muss auch immer Sterne für die Bewertung mit angeben. Da viele das mit den Sternen nicht sehen und dann Ihre Bewertung abgeben, erhält der Artikel von den Kunden nur 1 Stern, obwohl es für den Kunden ein Super Spiel ist. Kann man das so einstellen, dass es ein Pflichtfeld für den Kunden ist Sterne von 1-5 abzugeben, ist im Moment nicht der Fall. BZW. kann man das einstellen bzw. bewerkstelligen, dass man die Bewertung in Prozent abgeben kann? 5. Wo kann man die Passwort Eingabe bei der "Neuanmeldung" zum Pflichtfeld machen? Viele sehen das nicht und sind dann halt keine Registrierten Kunden. Edit: Achja, übrigens funktioniert "Mod-Rewrite bei mir immer noch nicht richtig, vielleicht kann das ja einer bestätigen. Komme wenn ich auf Seite 2 gehen möchte immer auf die Startseite zurück (Mod-Rewrite ist auf ja und Suma URL ist auf nein eingestellt) Achja und die "TOP BOX" zeigt auch nicht wirkich das an was auch TOP verkauft worden ist. Ich habe einen Artikel, der nur 1x verkauft wurde und dieser ist irgendwie immer in den TOP 5 vorhanden. Das gleiche ist auch mit allen anderen Artikel, nicht wirklich 100% stimmig dieses Plugin. (Cachezeit ist bei mir auf "0" angegeben) Vielleicht liegt es ja daran. Diese Wenn davon welche einfach nur duch "nicht lesen" des Handbuches zurück zu führen sind, bitte entschuldigt, bitte darauf hinweisen, vielen Dank. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Problem gefunden und gelöst, kommt dann mit dem 4.0.10er Update hallo matthias, na das ist doch mal ein wort. sag ich schon mal danke. v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted December 8, 2008 Author Report Share Posted December 8, 2008 Könntet Ihr denn Tickets auf "on hold" oder ähnliches setzen wenn ihr sie gelesen habt? Ich versuche ja alle Bugs und Fehler über den Helpdesk laufen zu lassen und das Forum nur für User/ User Fragen zu nutzen, allerdings fühlt man sich im Helpdesk so ungehört. Könnt ihr das nicht irgendwie wenigstens mit "zur Kenntnis genommen" oder sowas kommentieren. Mfg Baskose Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Problem gefunden und gelöst, kommt dann mit dem 4.0.10er Update ... ich habe auch einen 500er Fehler auf der Checkout Seite (anscheinend nach Update auf 409) ... ...ist das derselbe Fehler? ...wann kommt 410 vorraussichtlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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