SS156 Posted January 26, 2009 Report Share Posted January 26, 2009 Hallo, wollte gerade meine AGB`s 1. Geltungsbereich...usw. mit Ankern verlinken, jedoch gehen diese immer auf die Startseite? habe den selben html-code aus tiny kopiert und in Dreamwaver eingefügt und es funktioniert einwandfrei? bitte um hilllffeeeee:( Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted January 26, 2009 Report Share Posted January 26, 2009 Zeig mal was du da gemacht hast. Dann kann ich dir besser helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 26, 2009 Author Report Share Posted January 26, 2009 habe es herausgefunden wieso es nicht funktioniert: der link zun den agb im shop lautet bei mir so: /store/de/Unsere-AGB.html tiny macht aus meinem link: store/#geltungsbereich doch dies ist falsch, es sollte wenn es funktionieren soll ja so aussehen: /store/de/Unsere-AGB.html#geltungsbereich. wenn ich es manuell in der adressleiste eintippe funktioniert es. tippe ich wiederrum in tiny: Unsere-AGB.html#geltungsbereich als url ein dann kommt sowas raus: www.domain.de/Unsere-AGB.html#geltungsbereich????? ooppps wo ist store/de/ geblieben.....oder bin ich einfach zu blöd haha:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 27, 2009 Author Report Share Posted January 27, 2009 hat vielleich jemand das selbe problem??? mit den url??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 Wenn TinyMCE die URL zerstückelt tippe sie in der HTML-Ansicht einfach nochmal komplett per Hand ein, also http://www.deinedomain.de/shop/....... Dann gehst du unten auf Update und abschließend auf Speichern. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 28, 2009 Author Report Share Posted January 28, 2009 hallo amilo, hat leider nicht funktioniert:( habe komplette url eingetippt doch wenn ich nach dem speichern wieder reinschaue sieht der code wieder so aus: <p><a href="../de/Unsere-AGB.html#1">geltungsbereich</a></p> und dann geht der link in: www.meinedomain.de/de/Unsere-AGB.html#1 und /store/ fehlt mal wieder....... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 30, 2009 Author Report Share Posted January 30, 2009 die Lösung: anstatt Tinymce benutzt den Standarteditor, dann funktioniert es einwandfrei;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Hallo, also scheinbar funktioniert das mit den Ankern gar nicht. Selbst wenn man diese in HTML schreibt: also <a name="anfang">Seitenanfang</a> und <a href="#anfang">Seitenanfang</a>[/code] z.B. führt mich immer auf die Startseite. Egal welchen Editor ich verwende oder ob ich es selbst per HTML schreibe. Es funktioniert nur so: [CODE]http://www.meinewebseite.de/de/contenseite#paypal[/code] nur das ist ja so nicht im Sinne des Erfinders. Is scheinbar nen kleiner Bug, oder? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted February 27, 2009 Report Share Posted February 27, 2009 Das Problem ist, das du ja im Prinzip immer die index.php verwendest. Wenn du einen einfachen Anker setzt, schneidest du natürlich alle Postvariablen ab. Du rufst also immer index.php#anker auf, das funktioniert natürlich nicht. Du musst den Anker also mit einer internen Variable verbinden, z.B. {$products_link}#anker . Oder du verwendest javascript um den Anker anzusteuern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 27, 2009 Report Share Posted February 27, 2009 Das Problem ist, das du ja im Prinzip immer die index.php verwendest. Wenn du einen einfachen Anker setzt, schneidest du natürlich alle Postvariablen ab. Du rufst also immer index.php#anker auf, das funktioniert natürlich nicht. Du musst den Anker also mit einer internen Variable verbinden, z.B. {$products_link}#anker . Oder du verwendest javascript um den Anker anzusteuern. Nun ja ich möchte auf einer Contentseite (Versand, id=1) auf weiter unten stehende Textbestandteile verlinken. Also oben steht zu Bsp Sofortüberweisung unter weiter unten die Erklärung dazu. Klickt man oben kommt nan weiter runter zu Seite zur Erklärung. Und da kenn ich die Verlinkung nur wie oben geschrieben??? also müsste ich die anker in der Art erstellen????? <a href="{link page='content' params='coID=1#anker'}">text</a> [/CODE] V.G. Micha PS: Links in der Form {$products_link}#anker schluckt der Shop aber bei den Contenseiten nicht, siehe http://xtcommerce.de/forum/showthread.php?t=68971 Somit habe ich nur die Möglichkeit Anker zu setzen unter angabe der kompletten URL, da ich grad die fertigstellung in einem Unterordner mache muss ich beim Umzug wieder alle URL´´s anpassen. Hmmmmm V.g. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted February 27, 2009 Report Share Posted February 27, 2009 <a href="{link page='content' params='coID=1#anker'}">text</a> So nicht. Wenn schon dann: <a href="{link page='content' params='coID=1'}#anker">text</a> In den contentseiten musst du das ganze halt gleich als hardlink angeben: index.php?page=content&coID=1#anker Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 27, 2009 Report Share Posted February 27, 2009 <a href="{link page='content' params='coID=1#anker'}">text</a> So nicht. Wenn schon dann: <a href="{link page='content' params='coID=1'}#anker">text</a> In den contentseiten musst du das ganze halt gleich als hardlink angeben: index.php?page=content&coID=1#anker Hi Baskosehund, vielen Dank, das funktioniert. :D v.g. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.