Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist das php und das Mysql in unserem Shop " veraltet " ??


unusualy

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Shop bei einem kleinen webhoster auf dem Server liegen. Wir wissen nicht ob der Server bei Ihm zu Hause steht oder ob er eine Firma benutzt bei der der Server steht.

Jedenfalls treten in den letzten Monaten häufig Probleme mit dem Shop auf. Der Shop läuft langsam oder gar nicht, zeigt bis zu 560mal die 404 Fehlermeldung an ( ist das normal ?? kenn mich noch nicht so gut aus) dann über den Shop Felhlermeldungen das der Server überlastet ist, weil zu viel e Zugriffe anscheinend stattfinden usw. Der Webhoster sagt, bei seinen anderen Kunden hätte er von keinen Fehlermeldungen gehört, dass muß an meinem Rechner liegen. Bei uns in der Firma zeigt der Rechner das aber ebenfalls an.

Meine Frage er arbeitet mit PHP 4 und MySQL 3.11 Datenbank .

Ist das ok ?? Liegt das vielleicht daran.

Könnte man sich ohne Programierkenntnisse auch einen eigenen Server irgendwo mieten und würde das dann besser laufen ??

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten

Danke

Link to comment
Share on other sites

Denkst du wenn das an der xtcommerce Software läge wäre es ein derart erfolgreiches System? php4 und mysql 3 ist veraltet. (php4 kann man evt. noch vertreten aber mysql 3, ne).

Fehler 404 ist meist ein systematischer Fehler irgendwo im Shop. Aber 560 mal 404 und beim 561sten kommt ne Seite? Das muss an was anderem liegen. Aber btw: Klickst du 560 mal Reload und schaust dir 404-Error an in der Hoffnung da käme doch noch was? Auch sehr ulkig.

Wenn dem Hoster auf deine Beschwerden nichts schlaueres einfallt als "andere Kunden haben das nicht". Naja. Da würd ich mal drüber nachdenken ob der mit seinen "anderen Kunden" nicht besser bedient ist.