Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist das php und das Mysql in unserem Shop " veraltet " ??


unusualy

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Shop bei einem kleinen webhoster auf dem Server liegen. Wir wissen nicht ob der Server bei Ihm zu Hause steht oder ob er eine Firma benutzt bei der der Server steht.

Jedenfalls treten in den letzten Monaten häufig Probleme mit dem Shop auf. Der Shop läuft langsam oder gar nicht, zeigt bis zu 560mal die 404 Fehlermeldung an ( ist das normal ?? kenn mich noch nicht so gut aus) dann über den Shop Felhlermeldungen das der Server überlastet ist, weil zu viel e Zugriffe anscheinend stattfinden usw. Der Webhoster sagt, bei seinen anderen Kunden hätte er von keinen Fehlermeldungen gehört, dass muß an meinem Rechner liegen. Bei uns in der Firma zeigt der Rechner das aber ebenfalls an.

Meine Frage er arbeitet mit PHP 4 und MySQL 3.11 Datenbank .

Ist das ok ?? Liegt das vielleicht daran.

Könnte man sich ohne Programierkenntnisse auch einen eigenen Server irgendwo mieten und würde das dann besser laufen ??

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten

Danke

Link to comment
Share on other sites

Denkst du wenn das an der xtcommerce Software läge wäre es ein derart erfolgreiches System? php4 und mysql 3 ist veraltet. (php4 kann man evt. noch vertreten aber mysql 3, ne).

Fehler 404 ist meist ein systematischer Fehler irgendwo im Shop. Aber 560 mal 404 und beim 561sten kommt ne Seite? Das muss an was anderem liegen. Aber btw: Klickst du 560 mal Reload und schaust dir 404-Error an in der Hoffnung da käme doch noch was? Auch sehr ulkig.

Wenn dem Hoster auf deine Beschwerden nichts schlaueres einfallt als "andere Kunden haben das nicht". Naja. Da würd ich mal drüber nachdenken ob der mit seinen "anderen Kunden" nicht besser bedient ist.

Falls du den Anbieter wechseln willst brauchst du keinen eigenen Server mieten. Ein solides Hostingpaket reicht für kleine Shops. Für einen Umzug genügen gewisse Grundkenntnisse. Anleitungen für den Umzug findest du bei xtc-load.de

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ach so. Statistik. Da müsste man mal genauer hinschauen was das auslöste. Evt ein Fehler im Template.

Wenn der Fehler mit dem überlasteten Server öfter auftritt ist das keine Panne die man tollerieren sollte. Und wenn der Shop lahmar... ist, ist meist das Hostingpaekt nicht so geeignet.

Hosteurope soll sehr gut sein. Von denen les ich dauernd positives.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Cheers auch,

kurze Frage: ist das inkl. der (evtl. vorinstallierten) Shopsoftware und Support oder "einfach nur" Webspace? Kann ich nicht ersehen ob und wenn und ja oder nein.

Bei letzterem find ich die Preise recht hoch:confused:

Gruss Fry

Link to comment
Share on other sites

Cheers auch,

kurze Frage: ist das inkl. der (evtl. vorinstallierten) Shopsoftware und Support oder "einfach nur" Webspace? Kann ich nicht ersehen ob und wenn und ja oder nein.

Bei letzterem find ich die Preise recht hoch:confused:

Gruss Fry

das ist natürlich ohne software und ohne support.

12,50 pro monat für das kleinste Paket sind auch nicht gerade das was man unter einem hohen Preis versteht.

Wir sprechen hier von hosting welches speziell für den shop ausgelegt ist, und nicht um 4,90 massenhosting von html webseiten :D wo man sich dann auch mit 300 anderen Kunden einen einzelnen server teilt.

Ab 199 p.m. gibt es auch nen eigenen Quadcore.

Man sollte nicht am falschen Ende sparen, denn was nützt ein Shop wenn er langsam läuft oder man bei Problemen auch keinen kompetenten ansprechpartner beim Provider hat.

Manchmal recht fragwürdig, bei einem Handyvertrag überlegt niemand wenn er 25 eur grundgebühr latzen muss, aber für hosting was eigentlich das Einkommen sicherstellen soll da wird falsch gespart. :D

Link to comment
Share on other sites

12,50 pro monat für das kleinste Paket sind auch nicht gerade das was man unter einem hohen Preis versteht.

Dann ist der angezeigte Preis pro Jahr anstelle pro Monat, wie ich es verstanden (gelesen) habe?

Dann ist der Preis, gerade für Webspace xt-optimiert natürlich nicht hoch, ich habs nur falsch interpretiert!!

Üblicherweise wird ja gerade im Hostingbereich nur der monatliche Preis angegeben, und den habe ich natürlich angenommen und deshalb meine Frage.

Gruss Fry

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...