bambamcO Posted February 2, 2009 Report Share Posted February 2, 2009 Hallo Zusammen, habe mal eine Fragen, kann es sein, dass wenn man SEO URLS an hat der Seitenbaum zusammenklappt wenn man in die Produktdetailansicht geht? Kann man das irgendwo konfigurieren das er das nicht macht? Grüße BamBam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted February 2, 2009 Report Share Posted February 2, 2009 Das kann ich nicht bestätigen, habe SEO an und der Baum schließt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bambamcO Posted February 3, 2009 Author Report Share Posted February 3, 2009 mmh also wenn ich auf z.B. auf www.mymobilepc.de gehe dann tritt dort das gleiche auf. Verstehe das irgendwie nicht so ganz. Hab den Shop auch nochmal frisch aufgesetzt alles mit standard zum testen, da tritt aber auch das gleiche auf. Ist Veyton 4.0.10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted February 4, 2009 Report Share Posted February 4, 2009 bei mir funktioniert es auch. Vieleicht ein Problem bei den Servereinstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bambamcO Posted February 5, 2009 Author Report Share Posted February 5, 2009 mmh mit den Servereinstellungen hat das eigentlich nichts zu tun. Mod Rewrite macht ja der Apache (ist ja ein Modul des Apaches Server) das ist an, sonst würden ja auch die seo URLS nicht angezeigt werden, die .htaccess von veyton ist auch ordungsgemäß im Verzeichnis. Wüsste jetzt nicht was ich noch am Server einstellen sollte das dieses Phänomen nicht auftritt. In der Apache Konfiguration ist "AllowOverride All" eingestellt, somit sollte das mod rewrite ja ordnungsgemäß funktionieren, was es mit anderen Webauftritten auch tut. Kann es sein das es vllt. daran liegt das die Artikel und Warengruppen die dort angelegt werden von Actindo kommen? Aber wenn ich mir die Angelegten Kategorien und Artikel ansehe sind diese genauso wie wenn ich diese von hand eingebe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 5, 2009 Report Share Posted February 5, 2009 kannst du einmal nachsehen ob in der tabelle xt_products_to_categories in der spalte master_link eine 1 steht ? Wäre jetzt meine erste vermutung, das dieses feld von actindo nicht befüllt wurd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bambamcO Posted February 6, 2009 Author Report Share Posted February 6, 2009 Hallo Mario, nein bei dem Atrributsbezeichner master_link steht eine 0, ich vermute jetzt mal da sollte eine 1 rein ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 6, 2009 Report Share Posted February 6, 2009 Hallo Mario, nein bei dem Atrributsbezeichner master_link steht eine 0, ich vermute jetzt mal da sollte eine 1 rein ! ja, such dir mal einen artikel aus und setzt ne 1 rein, dann sollte der baum angezeigt werden. ich klär das mit actindo ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bambamcO Posted February 6, 2009 Author Report Share Posted February 6, 2009 Hallo Mario, ja stimmt jetzt geht es! Super danke für die Info! Ich bin nachher beim Kunden da werde ich den Hinweis geben und mit Actindo ggf. Kontakt aufnehmen! Vielen Dank nochmal Grüße BamBam:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 gibts da was neues? Das Problem tritt leider durch nutzung von actindo bei mir auch auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 wird mit dem nächsten update behoben. Um das Problem temporär zu umgehen muss in der Tabelle xt_products_to_categories überall bei dem master_link eine 1 gesetz werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 actindo-update oder xt-commerce-update? Nur damit ich bescheid weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 actindo-update oder xt-commerce-update? Nur damit ich bescheid weiß. update der actindo schnittstelle mit dem nächsten veyton update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.