steinbrock Posted February 23, 2009 Report Share Posted February 23, 2009 Hallo. ich würde gerne eine Box Links oder Recht erstellen. Hab schon im Forum gesucht, aber für den Veyton Shop noch nicht wirklich etwas gefunden. Ich bin in meinem Template xt_default/xtcore/boxes kopiere eine datei z.b. box_loginbox.htm und nenne sie um in z.b. cashpartner.html, ändere dann denn html text. wo muss ich das ändern txt key=TEXT_BOX_TITLE_CASHPARTNER damit auch die überschrift erscheint. Habe dann in der index.html im div <div id="rightcol">........ {box name=cashpartner} eingegeben. aber Leider erscheint bei mir nichts. bin sehr dankbar über jede hilfreiche antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 23, 2009 Report Share Posted February 23, 2009 Damit die Box erscheint musst du sie im "boxes" Ordner in box_cashpartner.html umbenennen, in der index.html bleibt der Name so, wie er ist. Den Text-Key stellst du im Backend über Lokalisierung --> Sprachtexte ein. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinbrock Posted February 23, 2009 Author Report Share Posted February 23, 2009 Vielen Danke für die super Schnelle Antwort. Die gewünscht Box ist jetzt da :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
easybuy24.net Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Damit die Box erscheint musst du sie im "boxes" Ordner in box_cashpartner.html umbenennen, in der index.html bleibt der Name so, wie er ist. Den Text-Key stellst du im Backend über Lokalisierung --> Sprachtexte ein. MfG. Hansen Alles soweit so gut Box wird angezeigt aber wie kann ich jetzt content darin anzeigen lassen?? Habe den html inhalt auch abgeändert nur jetzt zeigt mir der Shop folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getsonderaktionBox() on a non-object in D:\Webdesign\xampp\htdocs\xtshop\xtCore\boxes\sonderaktion.php on line 35 an der stelle an der ich die box plazieren möchte: Was muss in der .php datei stehen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 warum ist da denn nen leerzeichen bei der php. und die frage ist ja was willst du anzeigen lassen? nicht für alles brauchst du überhaupt eine php zusätzlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
easybuy24.net Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Nur den inhalt den ich im Contentmanager dafür angelegt habe Man bekommt ja hier immmer so tolle antworten mit denen man nichts anfangen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Man bekommt ja hier immmer so tolle antworten mit denen man nichts anfangen kann... Du solltest nicht vergessen das die meisten User Dir hier aber freiwillig und unentgeltlich in Ihrer Freizeit helfen. Von daher Ansonsten für so spezielle Sachen einfach mal ne Mail an den Support, vielleicht bekommst Du da einen heißen Tip. Ansonsten evtl. auch mal nen Dienstleister des Vertrauen fragen/beauftragen. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
easybuy24.net Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Du solltest nicht vergessen das die meisten User Dir hier aber freiwillig und unentgeltlich in Ihrer Freizeit helfen. Von daher Ansonsten für so spezielle Sachen einfach mal ne Mail an den Support, vielleicht bekommst Du da einen heißen Tip. Ansonsten evtl. auch mal nen Dienstleister des Vertrauen fragen/beauftragen. V.G. Micha Sorry war schreibfehler solltenicht "antworten" sondern "gegen fragen" heissen... Wäre denn jemand so lieb und erklärt es mir?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 hier steht eine Anleitung: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?content_bloecke.htm Und das ist der Code der Informationsbox in der index.html: {box name=manufacturers} {content block_id=7 levels=true} {if $_content_7|count > 0} <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_INFO}</h2> <div class="infoboxbody"> <ul class="contentlist"> {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_7} <li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li> {/foreach} </ul> </div> {/if} Den musst Du nur duplizieren und an Deine Content id anpassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
easybuy24.net Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Ok. das habe ich soweit ja auch gemacht aber es sollen keine Links in die Box Sondern nur Grafiken wie z.B. Contenttiel: Unsere Partener und dann die Logo von der Partner als grafik eingebunden werden!?? Jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... *grins* Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 dann wird Dir hier geholfen: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/beliebiges_content_element_anz.htm Es kann nichts schaden mal einen ausführlichen Blick in das Handbuch zu werfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Wenn du wirklich nur den Text "Unsere Partner" und ein paar Grafiken in der Box anzeigen lassen möchtest, warum machst du das denn so kompliziert über den Contentmanager? Schreib das doch einfach in html da rein und fertig. Oder verstehe ich dich da falsch und die Box soll sich selbstständig erweitern? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Wenn sich die Grafiken nicht ändern kannst du auch einfach in die boxhtml die bilder einfügen (haben so eine box mit nem button für sonderangebote und neue artikel gemacht). daher auch die gegenfrage was du machen willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
easybuy24.net Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Wenn sich die Grafiken nicht ändern kannst du auch einfach in die boxhtml die bilder einfügen (haben so eine box mit nem button für sonderangebote und neue artikel gemacht). daher auch die gegenfrage was du machen willst. Ja sorry dafür noch mal,aber wenn man stunden rum probiert ohne das Forum zu fragen dann kann einem schon mal der hut weg fliegen... Sorry. Ich möchte einfach nur eine Box haben mit dem dem Titel "Sonderaktion" in dieser Box soll dann der Inhalt den ich in den Content Manager reingeschrieben habe rein. Ich brausche insgesamt zwei solcher Boxen und ich bekomme es einfach nicht auf die Kette... @dukie666 Ich habe das Handbuch jetzt schon mehrere mal komplett durchgelesen. Meinermeinung nach sind das zu wenig relevante Informationen für Anfänger die sich mit .php noch nicht sogut auskennen und noch lernen müssen... Trotzdem danke das du mir helfen wolltest/geholfen hast... Link to comment Share on other sites More sharing options...
easybuy24.net Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Komando zurück.... hat alles funktioniert wie ich es haben wollte. vielen vielen dank für eure mühe und gedult Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 na also Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 Hier habe ich noch einmal ein ausführliches Tutorial erstellt, in welchem genau erklärt wird wie eine administrierbare (Content-Manager) Box und eine Box ähnlich der Info-Box erstellt wird. Eventuell ist's ja für den ein oder anderen hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShuChi Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Vielen Dank für das Tutorial. Genau so sollte das im Handbuch stehen. Ich bin kein Anfänger in php und html aber hatte noch nie mit xtcommerce gearbeitet und das Contentsystem ist wohl alles andere als leicht verständlich. Oder zumindest ist das Handbuch nicht wirklich nützlich für einen xtCommerce Anfänger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.