Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxcartheader geändert.

ahlfy

Recommended Posts

In der CSS wurde die bezeichnung Boxcartheader geändert ... im Template allerdings nicht ... was hat das für einen sinn? Sollen wir das im Template Manuell ändern?

(und unbenannt wurde das auch nicht wirklich, sondern die andere Bezeichnung wurde lediglich hinzugefügt ...)

Außerdem fehlen einige Buttons. Vom Kontaktformular und von der Versandkostenanzeige sind die Buttons nicht vorhanden. Ziemlich merkwürdig....

musst du leider manuell machen:( neu css name: h2.boxmanufacturerheader, datei: ./xtCore/boxes/box_manufacturers.html und alle anderen seiten des templates musst du auch updaten....

ALLE Seiten????

Ehrlich, das is ja übel... :eek::eek::eek:

V.G. Micha

jepp und nach dem kompletten 4.0.11 update funktioniert mein Template im IE7 nicht mehr ganz so fehlt siehe thread http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69553 und http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69558 im forum:(im Firefox aber null Problemo echt komisch das ganze. Laut einem der beiden Threads könnte es an der installation des neuen xtframeworks liegen.....aber warten wir ab was der support hier antwortet............

Ich habe ja zum glück noch nicht alles im Template bearbeitet sondern das meiste über stylesheet.css und da habe ich kurzerhand die geupdaten dateien aus dem xt_default ordner in mein template verschoben und nochmal kontrolliert ob die änderungen wirklich drin sind und diese waren dort...trotzdem kommt nur auf der index.php im ie7 keine rechte box und der footer fehlt auch ganz??? ich würde erstmals abwarten...

jepp und nach dem kompletten 4.0.11 update funktioniert mein Template im IE7 nicht mehr ganz so fehlt siehe thread http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69553 und http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69558 im forum:(im Firefox aber null Problemo echt komisch das ganze. Laut einem der beiden Threads könnte es an der installation des neuen xtframeworks liegen.....aber warten wir ab was der support hier antwortet............

Ich habe ja zum glück noch nicht alles im Template bearbeitet sondern das meiste über stylesheet.css und da habe ich kurzerhand die geupdaten dateien aus dem xt_default ordner in mein template verschoben und nochmal kontrolliert ob die änderungen wirklich drin sind und diese waren dort...trotzdem kommt nur auf der index.php im ie7 keine rechte box und der footer fehlt auch ganz??? ich würde erstmals abwarten...

gute dann verzichte ich vorerst auf das udpate. wenn ich die beiträge hier so lese, is das vielleicht vernüftiger ;)

das find ich echt bissel mist wenn ich wieder jede template datei anpassen muss, in dem Fall hätte ich genauso gut bei Version 3 bleiben können.

V.G. Micha

ihr wisst aber schon das ihr in eurem eigenen Template nicht alle Datein haben müsst ?

1. xt_default ungetastet lassen

2. eigenes template zb tpl_shop erstellen

3. dort nur reinkopieren was man ändert, zb index.html. css/ und javascript/ ordner.

Alles andere holt sich das System automatisch vom Master Template.

tpl_shop beim Mandanten auswählen.

also kann ich mein altes template mit dem alten quellcode wieder ohne probleme hochladen die überflüssigen alten dateien löschen? verstehe ich das richtig? wenn ich aber z.b. nur die cart.html ändere muss ich den quellqode aktualisieren oder nicht?

muss dabei die ordner hirarchie stimmen xtcore>pages usw...?

also kann ich mein altes template mit dem alten quellcode wieder ohne probleme hochladen die überflüssigen alten dateien löschen? verstehe ich das richtig? wenn ich aber z.b. nur die cart.html ändere muss ich den quellqode aktualisieren oder nicht?

muss dabei die ordner hirarchie stimmen xtcore>pages usw...?

Beispiel:

xt_default (im Originalzustand).

nun erstellt man sich ein tpl_shop und kopiert sich fologendes rein:

css/ + Datein

js/ + Datein

img/ + Datein

index.hml

Dies wäre die minimalste Form wenn nur index.html und css Datein geändert werden sollen.

Will ich nun in meinem Template auch die cart.html anpassen, kopiere ich mir diese nach tpl_shop/xtCore/pages/cart.hml (wie im original) und passe diese an.

So geht man dann mit jedem Template vor das man Anpassen will.

Das hat den Vorteil das man immer die übersicht behält welche tpls man selbst angepasst hat, und man kann auch Updates einfach einspielen ohne da manuell wieder rumzukopieren wenn nen standardtemplate geändert wurde.

Bei mir hat sich das Template sowohl im IE als auch im FF verändert. Und das obwohl ich komplett auf eigene Templates setze. Nix schlimmes, habe das Gefühl, dass er irgendwie Abstände und Zeilenhöhen in manchen Bereichen anders interpretiert. Aber etwas ärgerlich ist es schon.

vom core kommen keine css oder html sachen, die kommen rein vom verwendeten template.

es empfiehlt sich sonst noch templates_c zu leeren.

Wenn ich jetzt z.B. die cart.html doppelt habe, einmal im tpl_shop und einmal im xt_default ignoriert der Shop die Html-Datei im xt_default automatisch, oder muss man die löschen?

MfG. Hansen

ignoriert er natürlich.

shop sucht zuerst im mandanten template, wenn dort nichts ist sucht er im master template.

gut dann schmeisse ich alle dateien die ich nicht geändert habe einfach raus und schaue was wird;)

wenn ich die cart.html im 4.0.10 bearbeitet habe muss ich diese jetz natürlich nach der anleitung von 4.0.11 mit dem neu dazu gekommenen quellcode ärgenzen richtig?

Bei mir hat sich das Template sowohl im IE als auch im FF verändert. Und das obwohl ich komplett auf eigene Templates setze. Nix schlimmes, habe das Gefühl, dass er irgendwie Abstände und Zeilenhöhen in manchen Bereichen anders interpretiert. Aber etwas ärgerlich ist es schon.

hi,

versucht mal im *.css bei den betroffenen Bereichen mit

margin:0px;

oder

padding: 0px

werten zu arbeiten

.

Dank nicht mir sondern dem Support :D

Da wurde in der 4. Zeile etwas auskommentiert. Das muss dann in die CSS da eingefügt werden wo man es braucht.

{padding: 0; margin: 0;}

Was so eine kleine Änderung an einer Datei alles auslöst. Hoffe dass sowas nicht in den nächsten Updates noch mal passiert, bzw da direkt ein Hinweis auf sowas kommt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...