Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gastbestellungen, wie jetzt neu?

mizzy

Recommended Posts

Hallo,

wie ich gelsen hab, scheint das mit den Gastbestellungen in .11 neu geregelt zu sein.

- 0000487: [shop] Wahlmöglichkeit für Gastbestellungen

Allerdings kann ich im Shop nun nichts mehr sehen in der account.php

Hab es auch eingestellt unter

Mandanten -> Mein Shop -> Kundendetails -> Gastbestellung = true

allerdings können die Kunden nun seit .11 nicht mehr als Gast bestellen.

Ist noch etwas zu beachten???

Geht es bei euch?

V.G. Micha

Also ich versteh das jetzt nicht ganz.

Soll jetzt was anders sein als vorher?

Ich habe das eben mal gecheckt bei mir geht es noch immer wie vorher und zwar indem man die PW Feld einfach frei lässt.

Ich dachte es (was auch falsch sein kann) das es mehr an VS 3 angelehnt ist und somit für den Kunden einfach deutlich sichtbarer.

V.G. Micha

Ahh gerade gesehen, diese Wahlmöglichkeit wird wohl der Punkt sein, dass du im Admin an der von dir genannten Stelle nun auswählen kannst ob der Kunde als Gast bestellen darf oder nicht. Also Kennwort eingeben muss oder nicht. In meiner 4.010 gibt es die Funktion an der Stelle nicht. Und Standard ist wohl ausgeschaltet, deswegen hatte ich nun einen Error und mich gewundert, weil es in 4.010 ging und nun nicht mehr. Dabei musste man es neu aktivieren.

Also wenn ich mir die Sprachdefinitionen im Shop anschaue, die unter dem Namen Guest angelegt worden sind, gehe ich schon davon aus das sich das

eigentlich auch in der Optik geändert haben sollte und nicht mehr einfach nur

die Passwortfelder frei gelassen werden sollten.

Allerdings sehe ich absolut keine Veränderung?

Templatetechnisch wurde die login.php der 4.11 verwendet.

Hab ich das etwas falsch verstanden, im Bezug auf Guestlogin?

V.G. Micha

Shopseitig ändert sich nur der Text der über den Passwortfeldern steht.

gut hat hat sich jetzt nicht wirklich was geändert, da steht noch immer wenn Sie als Gast bestellen wollen lassen Sie die Passwortfeld leer. Am Ende ist es auch egal.

• 2 months later...

Hallo,

hab bei mir die Einstellung unter Mandant -> Mein Shop auch bei "Gastbestellungen erlauben:" auf "true". Veyton .11

Wenn ich aber auf Kasse gehe, muss ich mich anmelden oder als neuer Kunde regestrieren.

Was muss ich einstellen, damit ich auch als Gast bestellen kann?

danke

Martin

• 7 months later...

hallo zusammen...

habe mir das mal durchgelesen hier, nur ich werde einfach nicht schlauer!

ich möchte auch gerne einstellen das eine gastbestellung möglich ist!

was muss man alles umstellen sodass es klappt?

ich bin unter kundendetails und dann ein häckchen gastbestellung erlauben! und was nun? es ist keine veränderung oder irgendwas zu lesen von wegen wenn sie als gast bestellen möchten ....

oder muss ich irgendwas umstellen etc.?

über eine antwort würde ich mich freuen

habe die neuste version veyton 12 !

gruß an euch

christian

naja, indirekt steht das auch da :

Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.

Ich habe bei mir den Text geändert auf:

Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.

Wenn Sie als Gast bestellen möchten lassen Sie die Passwortfelder einfach leer.

gruß

martin

• 11 months later...

Ich habe bei mir den Text geändert auf:

Wenn Sie als Gast bestellen möchten lassen Sie die Passwortfelder einfach leer.

In welcher Datei wird der Text geändert/angepasst?

Gruß

P.D.

In welcher Datei wird der Text geändert/angepasst?

Gruß

P.D.

ich hab den Text von TEXT_TXT_NEW_CUSTOMER_GUEST angepasst unter Einstellungen / Sprachtexte.

einfach danach suchen!

Evtl, habe ich den aber auch neu angelegt, dass weiß ich nicht mehr. Wenns so der Fall ist, dann schau ich nochmal, in welches Template ich es eingebaut habe ;-)

cu

Mardl

• 10 months later...

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal hoch holen:

Leider finde ich die Gastbestellung für den Kunden sehr unglücklich gelöst.

Gibt es eine Möglichkeit vor der Registrierung eine Seite zu schalten, wo der Kunde wählen kann, ob er bereits angemeldet ist, ob er sich anmelden möchte oder halt als Gast bestellen will.

Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, dass Weglassen des PW um eine Gastbestellung durchzuführen nicht wirklich eindeutig ist.

Wie habt Ihr das gelöst?

Danke und Gruß!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...