Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit xtserials

TBa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben zwei schwerwiegende Probleme mit xtserials (Plugin für Seriennummer-Verwaltung):

1. Es werden Seriennummern verschickt, die einem anderen Artikel zugeordnet sind (products_id in der Tabelle xt_products_serials).

2. Wenn zwei Seriennummer-Artikel des gleichen Typs bestellt werden, wird dieser Bestellung nur eine Seriennummer zugeordnet. Wer aber zwei Mal Artikel "A" bestellt, muss ja auch für jedes Exemplar eine Seriennummer bekommen.

Ich hoffe, es kann jemand helfen - der Shop muss am Montag in den Livebetrieb gehen. :eek:

Kurzes Update vielleicht noch zum Verhalten:

Bestellt man zwei mal das gleiche Produkt, erhält man lediglich eine Seriennummer und auch in der Datenbank wird nur eine Seriennummer verbraucht.

Bestellt man dagegen zwei verschiedene Produkte, werden in der DB richtigerweise zwei Seriennummern zugewiesen und auch im Backend unter Bestellungen stimmt es. Also Kunde findet man im Konto allerdings nur eine Seriennummer. Kann da eventuell irgendwo eine Schleife fehlen (zumindest bei diesem Problem)?

• 1 year later...
  • 6 months later...

Hallo,

Ich hab hier nen Problem mit der Serienummernverwaltung.

Hab jetzt 1 Webspace und 2 root Server getestet und nirgends bekomm ich es zum laufen.

Ich geh davon aus das ich irgend ne einstellung übersehe habe.

Seriennummern Plugin ist installiert und aktiviert.

In der übersicht der Artikel hab ich nen kleines Symbol mit schlüssel (Mouseover Seriennummern).

Klick ich da drauf passiert einfach nichts.Das gleiche auch bei Bearbeitung des Artikels direkt.

Oben unter Berabeiten und unten steht Seriennummern aber auch da tut sich einfach nix,kein Fehler oder sonstiges, bei klick auf diese Buttons.

Artikel sind die Standard Artikel bei installation und hacken bei Digital und Seriennummern wurde im Artikel gesetzt.

Brauch ich dazu noch irgend eine erweiterung oder wo könnte der Fehler liegen.

So wie es im Handbuch steht, sollte eigentlich alles richtig sein.

Hoffentlich hatte schon mal einer ein ähnliches Problem und kann mir auf die sprünge helfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Hier noch 2 Screens wies bei mir aussieht.

post-97721-14337915193812_thumb.jpg

post-97721-14337915193189_thumb.jpg

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...