Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produkt Import aus Afterbuy Exportdatei

raboese

Recommended Posts

• 1 month later...
  • 1 year later...

Hallo,

ich habe mir so ein Import Script in PHP gebastelt. Jetzt habe ich das Problem, dass zwar alle Artikel importiert werden (alle Artikel sind im Backend verfügbar), jedoch nur ca 10-15 Artikel wirklich im Shop angezeigt werden.

Wenn ich einen Artikel der im Shop nicht angezeigt wird im Backend editiere, jedoch KEINE veränderung am Artikel vornheme und diesen dann abspeicher, wird er im Frontend angezeigt. Ich editiere also einen Artikel, klicke direk nach dem öffnen des Artikels auf speichern und der Artikel wird im Shop angezeigt. D.h. doch eigentlich, dass durch das Speichern irgend eine Veränderung am Artikel vorgenommen wird, diese jedoch für mich nicht nachvollziebar ist. Habe schon direkt über den mySQL Query Browser versucht zu schauen was geändert wird, aber selbst dort sehe ich keine Veränderung.

Hier mal meine 2 INSERT Querys aus PHP. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob irgendwelche wichtigen Felder fehlen.

Aber wie gesagt, komisch ist ja, dass 10-15 Artikel direkt angezeigt werden, ohne zutun meinerseits.

$query = "INSERT INTO xt_products (products_price, date_added, products_status, products_image, manufacturers_id, products_model) VALUES($price,NOW(),1, '$image', $manufacture, '$ID');";
$query = "INSERT INTO xt_products_description (products_id, language_code, products_name, products_description, products_short_description) VALUES((SELECT MAX(products_id) FROM xt_products), 'de', '$name', '$description', '$short_description');";[/PHP]

Grüße, addy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...