SS156 Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 hallo, habe da so eine frage zum workflow zu artikel mit Staffelpreisen + Sonderpreisen: 1. wenn ich beim artikel mit staffelpreisen zusätzlich einen sonderpreis hinzufüge dann wird ja in der artikelansicht keine tabelle mehr mit den staffelpreisen angezeigt angezeigt, ist das so gewollt? 2. wenn der sonderpreis ausläuft (z.b. 7.04.09-15.04.09) dann wird der sonderpreis ja automatisch ausgeblendet, doch wieso erscheint dann die tabelle auch nicht automatisch? diese erscheint nur wenn ich die sonderpreis-aktion komplett lösche? ist das ebenfalls so gewollt? gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Soweit ich das technisch beurteilen kann, ist das System nicht dafür ausgelegt, auf Staffelpreise einen Sonderpreis zu geben. Und mal ehrlich, du bist der erste von dem ich höre, dass er auf gestaffelte Preise einen Sonderpreis gibt Technik im kurzen Detail: Wenn du einen Sonderpreis einstellst, dann wird für das Produkt ein Flag gesetzt, dass eventuell ein Sonderpreis existiert. Ein Sonderpreis ist aktuell auf einen Zeitraum beschränkt und ein fester Betrag (kein prozentualer Betrag). Das System sucht anhand des gesetzten Flag nach dem passenden Sonderpreis und formatiert entsprechende bestimmte Werte anders oder überschreibt z.B. in bestimmten Variablen den Originalpreis durch den Sonderpreis. Aus diesem Grund wird die Funktion der Staffelpreise ignoriert, sobald ein Sonderpreis existiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Das Problem ist ja, das im Shop Kundenpreise = Staffelpreise sind. Wenn ich einen Sonderpreis definiere werden bei mir also die Preise meiner anderen Shops nicht mehr berücksichtigt. Für mich heisst das konkret: Sonderpreisfunktion nicht einsetzbar. Muss ich mir wohl mal wieder was eigenes überlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 7, 2009 Author Report Share Posted April 7, 2009 wo zu ist im template diese datei überhaupt: price_special_graduated.html:confused:ist diese garnicht für staffelpreis+sonderpreis gedacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 @ xt:Team: Ist es möglich, dass Ihr diesen, meiner Meinung nach, wirklich dicken Bug, innerhalb der nächsten Tage vorpatcht? Ich habe anderes auf dem Terminplan stehen als das irgendwie auszubügeln. Unser Launchtermin steht und ich will ihn nicht bis zum nächsten Update verschieben. Allerdings sind Sonder- / Abverkaufspreise dabei zwingend erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 was genau ? Wenn eine Kundengruppe einen Sonderpreis hat, wird natürlich für diese Kundengruppe KEINE Staffelung mehr berücksichtigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Der Artikel hat keine Staffelung... nur unterschiedliche Preise für die Kundengruppen. Das man die Staffel ausblendet wenn man einen Sonderpreis hat sehe ich ja ein. Folgendes Beispiel: Artikel A hat als Preis 5 EUR (Mandant 1) hinterlegt. Kunde B (Mandant 2) hat als Preis für diesen Artikel 8 EUR hinterlegt. Wenn ich nun einen Sonderpreis für den ersten Shop (Mandant 1 definiere) wird im zweiten Shop, für den es keinen Sonderpreis gibt, der Standardpreis von Shop A angezeigt, also 5 statt 8 EUR. Das Sonderpreissystem ist also im Augenblick mit mehreren Mandanten und unterschiedlichen Preisen nicht zu benutzen. Zumindest bei mir, denke aber, das es an der technischen Lösung liegt. Es müsste für jede Kundengruppe eigene flag_has_specials geben, wie bei den Preisgruppen (Bsp. price_flag_graduated_1) auch. Auch damit ich Template Angebotsartikel über die flag_has_specials ansprechen und anders darstellen kann. Im Augenblick würde dieser Tag ja für alle Kundengruppen und Mandanten gesetzt. Hoffe das verständlich ausgedrückt zu haben... Mfg Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Konntet Ihr das nachvollziehen? Mfg Baskose Link to comment Share on other sites More sharing options...
smooth Posted November 15, 2010 Report Share Posted November 15, 2010 suche Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted November 15, 2010 Report Share Posted November 15, 2010 Hallo, Es ist die Frage, ob die Entwickler von Veyton die Anregungen bezueglich Sonder-/Staffelpreis sofort aufnehmen und in das System integrieren. Es dauert meistens seine Zeit. Veyton ist flexibel heisst es. Falls das Basissystem Funktionen nicht mitbringt kann man flexibel erweitern. Ich vermute dass eine sql-Loesung hier hilfreich waere z.B. ein Pluginzu stricken, das Sonder-/Staffelpreise (ueber die gesetzten Flags, die Zeitraeume der Sonderpreise und die permissons fuer die Kundengruppen und Mandanten) steuert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smooth Posted November 15, 2010 Report Share Posted November 15, 2010 Ok bei mir klappt es so: Im Sonderpreis auch beim "Händler" ein häckchen setzen. Jetzt wird bei den Händlern der Händlerpreis/Staffelpreis ganz normal angezeigt während die Restlichen Kunden den Sonderpreis zu sehen bekommen(alter Preis durchgestrichen, sonderpreis) Link to comment Share on other sites More sharing options...
swei Posted July 2, 2012 Report Share Posted July 2, 2012 Hallo, gibt's dazu inzwischen was Neues?? Habe im Shop fast ausschließlich Staffelpreise, bräuchte dringend die Möglichkeit, Sonderpreise für Staffelpreise einzugeben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted July 3, 2012 Report Share Posted July 3, 2012 Hallo, versuche es mal mit dem PlugIn "Rabatt auf Kategorie". LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted July 3, 2012 Report Share Posted July 3, 2012 Also ich löse das mit dem Plug-In "xt_customersdiscount (Gruppenrabatt)". Ist aber Rabatt anstatt Sonderpreis. Viele Grüße, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.