Jump to content
xt:Commerce Community Forum

E-Mail Template missing

KaHoSport

Recommended Posts

Hallo Leute - lange rede kurzer Sinn -

Das Eingabefeld Templates Special = Hier könnt ihr die Bestellstatus-ID eingeben,

damit bei Bestellstatus 5 (ist bei mir Ware Versandt) eine bestimmte Mail versendet wird.

Im prinzip (so habe ich es gelöst) für jede Bestellstatus-ID eine eigene E-Mail Vorlage (in der Vorlage "Template Special = hier die Bestellstatus-ID rein -> fertig")

bei Fragen kurze Mail ...

Ich hoffe einige geholfen zu haben ...

Achso: Die Rechte, sind die Rechte falsch geht max. die Mail nicht raus - aber last euch nicht so ein Quatsch erzählen das die Mail mit einer Fehlermeldung an den falschen Rechten liegt ...

Bei Blacklist (Standard) - Häkchen = verbieten

Bei Whitelist - Häkchen = erlauben

• 2 months later...
  • 2 weeks later...

Keine Hilfe mit all den vorher angegebenen Loesungen.

Weiterhin nur eine Mail an den Admin mit:

looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:en group:1 Special:-1 Shop:2

Ebenfalls bei Neuanlegung eines Kunden keine mail an den Kunden und ebenfalls bei Passwortaenderung keine Mail.

Vom Support kann ich nur sagen unter aller S..

Bei so einer im angehobenen Preisnivell liegenden Software ist es nicht akzeptabel so einen Support zu haben. Und jetzt nach der Uebernahme (oder Verkauf) Support nur noch gegen Bezahlung.

So ohne Mail ist der Shop mit jetzt 5 Mandanten wertlos.

Danke XT Commerce fuer die Abzocke.

• 2 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo mein Problem ist das ich folgende Meldung bei einer Probebestellung bekomme ( Ich als Shopbetreiber ) looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 ok ist nichts neues für euch . Aber es ist mein Fehler weil ich versehentlich die im E-Mailmanager die send_order gelöscht hab. Wie bekomme ich das am einfachsten wieder an die richtige stelle.. bis für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Thomas

danke für den Tip. Aber ich glaube das XT Commerce nicht das richtige ist weil es anscheinend kaum einer ( ich eingeschlossen ) hin bekommt das die Schose mit den Mails so richtig fluppt. Bei mir zum Beispiel fluppt das gar nicht...ich hab schon zig Stunden damit verbracht und alle Tips hier befolgt.

Gruß Thomas

• 1 month later...

Da scheint sich etwas zu beißen:

In der werkseitigen Einstellung bekommt der Kunde eine schön formatierte Email. Ich als Verkäufer keine !

Tip aus dem Netz: send_order, Type ändern auf smtp (nutzen wir auch)

Dann kommt eben diese Fehlermeldung: Template missing....

Und die Email an uns ist auch eher kryptisch. Kein Name, Kundennummer oder sonst dergleichen.

Wo ist mein Denkfehler ?

Lg

Peter

• 4 months later...
  • 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...