renejahn Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 Hallo Leute - lange rede kurzer Sinn - Das Eingabefeld Templates Special = Hier könnt ihr die Bestellstatus-ID eingeben, damit bei Bestellstatus 5 (ist bei mir Ware Versandt) eine bestimmte Mail versendet wird. Im prinzip (so habe ich es gelöst) für jede Bestellstatus-ID eine eigene E-Mail Vorlage (in der Vorlage "Template Special = hier die Bestellstatus-ID rein -> fertig") bei Fragen kurze Mail ... Ich hoffe einige geholfen zu haben ... Achso: Die Rechte, sind die Rechte falsch geht max. die Mail nicht raus - aber last euch nicht so ein Quatsch erzählen das die Mail mit einer Fehlermeldung an den falschen Rechten liegt ... Bei Blacklist (Standard) - Häkchen = verbieten Bei Whitelist - Häkchen = erlauben Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 hier noch ein Tipp von Herrn Zanier: hat man keine individuellen Templates pro Bestellstatus, bei Template-Special 'ALL' eintragen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
spirello Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 hier noch ein Tipp von Herrn Zanier: hat man keine individuellen Templates pro Bestellstatus, bei Template-Special 'ALL' eintragen Grüsse Genau das wars! Vielen Dank oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
albertos53 Posted July 4, 2011 Report Share Posted July 4, 2011 Keine Hilfe mit all den vorher angegebenen Loesungen. Weiterhin nur eine Mail an den Admin mit: looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:en group:1 Special:-1 Shop:2 Ebenfalls bei Neuanlegung eines Kunden keine mail an den Kunden und ebenfalls bei Passwortaenderung keine Mail. Vom Support kann ich nur sagen unter aller S.. Bei so einer im angehobenen Preisnivell liegenden Software ist es nicht akzeptabel so einen Support zu haben. Und jetzt nach der Uebernahme (oder Verkauf) Support nur noch gegen Bezahlung. So ohne Mail ist der Shop mit jetzt 5 Mandanten wertlos. Danke XT Commerce fuer die Abzocke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkkiste Posted July 14, 2011 Report Share Posted July 14, 2011 Hi @all, wir hatten das gleiche Problem mit unseren zweiten Shop. Bei Template-Special 'ALL' eintragen und schon funzt es! mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommi1963 Posted December 25, 2011 Report Share Posted December 25, 2011 Hallo mein Problem ist das ich folgende Meldung bei einer Probebestellung bekomme ( Ich als Shopbetreiber ) looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 ok ist nichts neues für euch . Aber es ist mein Fehler weil ich versehentlich die im E-Mailmanager die send_order gelöscht hab. Wie bekomme ich das am einfachsten wieder an die richtige stelle.. bis für Hilfe sehr dankbar. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted December 28, 2011 Report Share Posted December 28, 2011 solltest du die texte für die mailtemplates suchen, die findest du im Verzeichnis: xtinstaller/sql/mail_de Die Mailvorlage legst du dann einfach selbst über "Neu" wieder an. als type: send_order usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommi1963 Posted December 28, 2011 Report Share Posted December 28, 2011 danke für den Tip. Aber ich glaube das XT Commerce nicht das richtige ist weil es anscheinend kaum einer ( ich eingeschlossen ) hin bekommt das die Schose mit den Mails so richtig fluppt. Bei mir zum Beispiel fluppt das gar nicht...ich hab schon zig Stunden damit verbracht und alle Tips hier befolgt. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
handmade Posted February 2, 2012 Report Share Posted February 2, 2012 Da scheint sich etwas zu beißen: In der werkseitigen Einstellung bekommt der Kunde eine schön formatierte Email. Ich als Verkäufer keine ! Tip aus dem Netz: send_order, Type ändern auf smtp (nutzen wir auch) Dann kommt eben diese Fehlermeldung: Template missing.... Und die Email an uns ist auch eher kryptisch. Kein Name, Kundennummer oder sonst dergleichen. Wo ist mein Denkfehler ? Lg Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted July 2, 2012 Report Share Posted July 2, 2012 man sollte unter Inhalte>E-Mail Manager das Template auswählen und im Feld "Weiterleitung an (E-MAIL)" seine eigene E-Mail Adresse eintragen. Dann bekommt man auch die gleichen Mails wie die Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oysseus Posted March 27, 2013 Report Share Posted March 27, 2013 Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Folgendes hat bei mir geholfen: Template Special: ALL Die Rechtehäkchen wie folgt gesetzt: Main store: Kein Häckchen Gast: Kein Häckchen Neuer Kunde: Kein Häckchen Händler: Kein Häcken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.