clownfish Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Hallo, hier das Problem: Kunde aus EU bekommt 1.) Nettopreise angezeigt 2.) Keine Zahlungsarten zur Auswahl Habe ich ein Brett vorm Kopf? Wo kann ich das einstellen? Version 4.0.10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Hallo, hast du mal bei den Berechtigungen der Zahlungweisen geschaut? Irgendwelche Sachen umgestellt? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 Ja, dort habe ich als erstes geschaut. Alle Kundengruppen sind bei allen Zahlungsarten erlaubt. Das muss mit den Ländern zu tun haben... Ne, verstellt habe ich nichts, habe aber auch noch keine Bestellung aus dem Ausland bekommen, jetzt weiss ich auch wieso... Verzweifel Wo kann man denn noch schaun? Unter den Zahlungsarten gibt es ja sonst keine Einstellmöglichkeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Hallo, also bei Bestellungen aus Deutschland läuft alles glatt!? Bei der Lokalisierung hast du auch keine Länder gelöscht? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted April 16, 2009 Author Report Share Posted April 16, 2009 Ja, Bestellungen aus Deutschland laufen reibungslos. Das Problem tauchte gestern erstmals bei einem Kunden aus AT auf. Alles gut bis dann bei den Zahlungsweisen keine Auswahl erscheint. AT ist in der Länderliste aktiviert, sonst könnte man das LAnd ja auch gar nicht auswählen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Sind die Einstellungen für die Paymentmodule so gewählt das AT eins angezeigt bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 bitte updates auf .11 durchführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
copycat Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 Servus Gemeinde, einen etwas älteren Thread aufgreifend, möchte ich mich hier nun auch mal melden dürfen. In der Hoffnung auf Hilfe. Der vor 2 Monaten fertig gestellte Shop läuft weitestgehend problemlos. Bis ich gestern Seitens eines Neukunden aus AT darauf hingewiesen wurde, dass er keine Ware bestellen kann, weil er aufgefordert wird (in Bestellschritt 2) eine Zahlungsweise anzugeben. Es ist aber nur "Rechnung" installiert, alle Berechtigungen für die drei Länder der GAS sind ebenfalls gesetzt. Bestellungen aus D funktionieren bestens. AT hingegen will vor Beendigung aber eine Zahlungsweise ausgewählt bekommen. Was, wo auswählen, wenn nix zur Auswahl ansteht? Also, wo steckt der Fehler (in der Administration)? Thanks in advance, copycat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.