Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Actindo und Master/Slave

papaschulz

Recommended Posts

Hi

ich habe die Testversion von Actindo zum Laufen gebracht mit den zugegebenermaßen sehr hilfsbereiten und freundlichen Tel. Supportern. Soweit so gut. Meine Artikel (Klamotten) sind so aufgebaut:

Beispiel:

Masterartikel: 012330

Slaverartikel: 01233010 für S, 01233020 für M, 01233030 für L etc.

Das Attributsystem aus Veyton nutze ich nicht, jeder Artikel - ob master oder slave - hat bei mir eine eindeutige Artikelnummer. Die Artikel habe ich über csv importert, mit 0 für Slave und 1 für master im Feld products_master_flag und im Feld products_master_model bei jeden slaveartikel die Artikelnummer des Masterartikels hinterlegt (hoffe das hilft weiter, bin nämlich kein techie)

Wenn ich jetzt die Artikel nach Actindo importiere importiert mir Actindo nur die Master Artikel, keine Slaves...die Hotline wollte es dann mit "Attribute zeigen" in Actindo versuchen, da ich aber keine Attribute verwende (der ARbeitsaufwand in Veyton ist ja so schon unfassbar) funzt das nicht!

Frage jetzt: habe ich Master/Slave grundsätzlich nicht verstanden (im Shop geht das aber) oder habe ich Master/Slave vergewaltigt oder ist Actindo einfach nicht dazu in der Lage die Master/Slave Philosophie von XT zu verstehen!? Oder is was falsch konfiguriert!? Oder versteht niemand mein Problem? :-)

Hätte echt interesse an dieser WAWI, da Veyton ohne WAWI ja bekanntlich wertlos ist! Dafür muss es aber funktionieren irgendwie!?

Gruß & Danke

Hallo,

schreib mal ein Ticket bei actindo oder ruf mal an. Beim actindo hast du ja Faktura, Statistik und Support in der linken Navigation. Beim Support kannst du ein Ticket schreiben.

Edit: Lieber Ticket, komme heute telefonisch nicht bei actindo durch.

Viele Grüße,

df:bug

Ich habe da schon angerufen und der gute Mann an der Hotline hat auch versprochen bei der Technik nachzufragen ob das geht,...ich warte auf email feedback!

Aber mal ehrlich...bin ich der einzige und überaus komplizierte Shopbetreiber, der einen verdammten Artikel in verschiedenen größen oder farben verkaufen will?! Wenn ich einen artikel mit 5 Größen und vielleicht noch 2 Farben über Veyton mit attributen manuell anlegen will brauche ich mindestens 5 minuten und 437 klicks....das geht doch nicht! Schon alleine das Bilder zu Artikeln hinzufügen ist ein Krampf bei dem man sich jede Menge Kaffee kochen kann weil man ständig warten muss!? Was war das doch schön beim alten XT....diesen ganzen WAWI Scheiss brauche ich nicht, ich bin kein Großhändler mit 1000m² Warenlager etc....wir hatten die Bestellansichtsfunktion missbraucht, einen Rechnungsnummernkreis dazugebaut und FERTIG! Rechnung ausgedruckt, schön durchnummeriert, Paket gepackt und tschüss....obendrein konnte ich manuell Bestellungen anlegen, ändern, zu Kunden hinzufügen ...alles was ich wollte...jetzt weigert man sich konsequent sowas in Veyton einzubauen, sagt dass man Actindo voll integriert hat, reitet auf Master/Slave rum und wenn man das dann nutzt funzt es wieder nicht!? ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur Shopbetreiber rumlaufen, die alle mit fetten WAWIs rumlaufen, 5 Semester Buchführung studiert haben und obendrein noch Hardcoretechies sind....ganz ehrlich!

Vielleicht sind wir auch nur zu doof und ich will hier auch nicht rummotzen, aber ich bin echt genervt mit diesem veyton gedöns....dabei will ich nur blöde KLamotten verkaufen...

wat soll*s...mittlerweile haben wir uns wieder ne PDF Rechnungsfunktion eingebaut, Nummerkreis ist auch dabei, das einzige was mir fehlt ist manuell Bestellungen anzulegen oder zu ändern....dass alleine das nicht geht ist eigentlich ein Witz!

zum Thema Actindo kann ich Dir sagen das Master & Slave kein Problem ist aber das ganze braucht durchaus etwas Wissen und Lernwillen. Ohne eine gründlicherer Einarbeitungszeit wirst Du nicht zum Erfolg kommen.

aber wie df:bug schon geschrieben hat, setzte am besten ein Ticket ab und bitte die Leute vom Support um Hilfe .. die sind in der Regel recht schnell und zuverlässig.

wäre ja bereit zu lernen, aber auch nach Ticket einstellen und 2-3 connector updates isses bisher immernoch nicht möglich slave Artikel zu synchronisieren?! Bin mal gespannt ob ich von den Jungs noch was höre, Testzeit läuft in 5 Tagen ab :-)..ich bleibe optimistisch!

:-D also Anfangs machten die Jungs eigentlich einen sehr guten Eindruck, hab da angerufen und hab ne Beratung bekommen und dann nach 10min hat er mir auch direkt den Shop synchronisiert...nur ohne slaves :-D, also unbrauchbar!

Frage an Dich...wie schreibst Du im Moment Rechnungen? alles von Hand? Hab mir ein pdf Rechnungsplugin von meinem Programmierer schreiben lassen, so dass ich direkt aus der Bestellungsübersicht raus drucken kann, wollte aber langfristig dann doch vielleicht aufn WAWI umsteigen...haste noch Tipps?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...