AxelZobel Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Hallo, ich habe den Shop seit einer WOche installiert und bin eigentlich fertig für den Livestart. Bei den Testbestellungen habe ich gemerkt das der Shop keine emails versendet. Keine Anmeldebestätigung oder Bestellbestätigung. sendmail pfad und email system sind richtig eingestellt. Provider sagt alles ist gut. Weiss jemand eine Lösung? Danke im Vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Hallo, hast du mal die beiden anderen Möglichkeiten getestet. Mail/qmail oder SMTP, hast du die Möglichkeit mal in die Mail- und Apache-Logs zu schauen? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelZobel Posted May 12, 2009 Author Report Share Posted May 12, 2009 smtp habe ich auch probiert. Das gleiche Spiel. Wo kann ich die Logs einsehen? Dann kopiere ich das mal ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Hallo, es kommt auf deinen Hoster an wo dort die Logs gespeichert werden, bei Confixx z.B. kann man das mit auf dem FTP sehen. Frage mal beim Hoster nach. Auch mal die E-Mail-Adresse auf Schreibfehler prüfen, ich kenn es ja selber. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelZobel Posted May 12, 2009 Author Report Share Posted May 12, 2009 Ich habe es getestet mit der Funktion Passwort zusenden. Alle möglichkeiten hab ich durchgespielt. SMTP, sendmail Ich habe die Emailzugangsdaten unter der Mandenteneinstellungen eingetragen usw. Ich bin verzweifelt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelZobel Posted May 12, 2009 Author Report Share Posted May 12, 2009 Fehler gefunden und behoben. Die Kombination aus SMTP Zugangsdaten und E-Mail System mail/qmail hat funktioniert. Jetzt läuft es. Endlich Livestarten Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 13, 2009 Report Share Posted May 13, 2009 Hallo, sehr schön, aber auch ein Gefrickel. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.