Townboy Posted July 14, 2009 Report Share Posted July 14, 2009 Guten Morgen, ich plane den Aufbau mehrerer Shops. Dazu habe ich eine Frage bezüglich der Mandantenfunktion. Ist es möglich das ich V4 wie folgt aufbaue: Ich möchte einen Mainstore der mir die Inhalte aller Mandantenshops kategorisiert anzeigt. Aufbau: Mainstore: -- Kategorie M.Shop1 -- Kategorie M.Shop2 -- Kategorie M.Shop3 -- Kategorie M.Shop4 usw... Die Mandantenshops sollen weiterhin auch separat zugänglich sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-) Wie kann ich das so oder so ähnlich realisieren? Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 14, 2009 Report Share Posted July 14, 2009 Hallo, also Extra- bzw. Einzelzugänge für die einzelnen Mandanten gibt es nicht. Um einen saubere Übersicht bei den Artikeln/Kategorien haben möchtest, kann du für jeden Mandanten eigene (Haupt-)Kategorien anlegen und dann die Strukturen mit (Unter-) Kategorien nach unten aufbauen. Hierfür brauchst du dann eigene Kategiereboxen und ein paar Anpassungen vom Breadcrumb. Wie das mit den eigenen Kategiereboxen funktioniert ist im Handbuch zu finden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted July 14, 2009 Author Report Share Posted July 14, 2009 Hallo df:bug, wie ich die Struktur nach unten aufbaue ist klar. Mir geht es darum, dass mein Kunde mehre Artikel unterschiedlicher Kategorien verkäuft. Daher sind wir über Veyton gestolpert. Wir wollen die Kategorien trennen. Sprich ein Shop für Elektronik, einer Schaufensterpuppen etc. Jeder Shop wird als Mandant dargestellt. Soweit auch klar. Was mich nun interessiert, kann ich die jeweiligen Shops in einem Mastershop vereinen? Sprich die Shops an sich sollen alle separat aufrufbar sein (soweit auch klar). Nur würde mich interessieren, ob ich einen übergeordneten Shop anlegen kann, der die einzelnen Mandanten ausliest und die jeweiligen Artikel in eigenen Kategorien zusammenfasst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Hallo, du kannst doch Kategorien/Artikel für jeden Shop/Mandanten sperren/freigeben, das ist ja der Sinn der Multishop-Lösung. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.