Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einbindung Widerrufsbelehrung Basket -> Checkout

Shoo

Recommended Posts

Hallo,

wäre es vielleicht möglich/sinnvoll beim Basket -> Checkout neben den AGB auch die Widerrufsbelehrung anzuzeigen und einzubinden, deren Kenntnis der Kunde mit Checkbox ebenso bestätigen muss wie die Kenntnis der AGB?

Das würde nämlich das Problem kompensieren, dass die Widerrufsbelehrung erst Rechtsgültigkeit hat, wenn der Kunde sie in gesonderter Schriftform oder E-Mail Anhang zu seiner Bestellung erhalten hat ;-)

Grüsse

Shoo

Hallo,

wäre es vielleicht möglich/sinnvoll beim Basket -> Checkout neben den AGB auch die Widerrufsbelehrung anzuzeigen und einzubinden, deren Kenntnis der Kunde mit Checkbox ebenso bestätigen muss wie die Kenntnis der AGB?

Das würde nämlich das Problem kompensieren, dass die Widerrufsbelehrung erst Rechtsgültigkeit hat, wenn der Kunde sie in gesonderter Schriftform oder E-Mail Anhang zu seiner Bestellung erhalten hat ;-)

Grüsse

Shoo

im Adminbereich das Plugin "Right of rescission" installieren und aktivieren.

.

• 1 year later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

was ist das denn für eine antwort.

Ich hab ebenfalls das plugin installiert, aktiviert und es gibt kein weiteres feld wiederrufsbelehrung akzeptieren, halt nur die AGB.

bug?

Warum sollte diese denn akzeptiert werden ? Bitte an den Anwalt des Vertrauens wenden der kann das gerne erklären.

• 2 months later...

Warum sollte diese denn akzeptiert werden ? Bitte an den Anwalt des Vertrauens wenden der kann das gerne erklären.

Na dann poste ich hier doch einfach mal eben die Antwort des Anwalts:

Des weiteren übergab die Prüfung Ihres Onlineshops, dass die Widerrufsbelehrung durch die Kunden bei der Kaufabwicklung überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden muss. Bitte geben Sie daher ähnlich wie die AGB, den Text der Widerrufsbelehrung in der Verkaufsabwicklung bekannt und lassen Sie diese durch anklicken bestätigen.

Zwei Anwälte, drei Meinungen.

Der Kunde erhält Kenntnis über das Widerrufsrecht in den AGB, die bestätigt werden müssen/sollten.

Mein Shop wurde zertifiziert und die Lösung mit der separaten Wiedergabe der Widerrufsbelehrung mit Checkbox ist nicht notwendig, sondern eine Link zur Widerrufsbelehrung über/neben dem Bestellbutton ist ausreichend.

Ganz davon abgesehen, dass eh keiner die Widerrufsbelehrung liest...

Zitat Prüfungsprotokoll:

Wird der Verbraucher auf der Bestellseite deutlich (z.B. direkt über dem Bestell-Button) auf das Bestehen des Widerrufsrechtes hingewiesen und wird

auf die Einzelheiten des Widerrufsrechtes verlinkt?

Zitatende.

Und mein Anwalt ist gleicher Meinung.

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...