Shoo Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 Hallo, wäre es vielleicht möglich/sinnvoll beim Basket -> Checkout neben den AGB auch die Widerrufsbelehrung anzuzeigen und einzubinden, deren Kenntnis der Kunde mit Checkbox ebenso bestätigen muss wie die Kenntnis der AGB? Das würde nämlich das Problem kompensieren, dass die Widerrufsbelehrung erst Rechtsgültigkeit hat, wenn der Kunde sie in gesonderter Schriftform oder E-Mail Anhang zu seiner Bestellung erhalten hat ;-) Grüsse Shoo Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 Hallo, wäre es vielleicht möglich/sinnvoll beim Basket -> Checkout neben den AGB auch die Widerrufsbelehrung anzuzeigen und einzubinden, deren Kenntnis der Kunde mit Checkbox ebenso bestätigen muss wie die Kenntnis der AGB? Das würde nämlich das Problem kompensieren, dass die Widerrufsbelehrung erst Rechtsgültigkeit hat, wenn der Kunde sie in gesonderter Schriftform oder E-Mail Anhang zu seiner Bestellung erhalten hat ;-) Grüsse Shoo im Adminbereich das Plugin "Right of rescission" installieren und aktivieren. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shoo Posted July 26, 2009 Author Report Share Posted July 26, 2009 im Adminbereich das Plugin "Right of rescission" installieren und aktivieren. Cool... funzt :-) Vielen Dank für den Tip... Grüsse Shoo Link to comment Share on other sites More sharing options...
theriddler Posted July 8, 2011 Report Share Posted July 8, 2011 Hy Leute, nutze 4.0.14 und wenn ich das Plugin aktiviere ist keine Checkbox da. Woran kann die liegen ? Habe es im Contentmanager reccission zugewiesen. Mfg Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJBWEBSTER Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Salute, habe ebenfalls keine Checkbox.. xt:Commerce VEYTON 4.0.14 Wurde hierfür schon eine Lösung gefunden... ? THX WEBSTER Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valbuena Posted November 28, 2011 Report Share Posted November 28, 2011 Juli - theriddler ... keine Antwort September - djbwebster ... keine Antwort November - auch wir haben das Problem. Gibt es hier auch Antworten, oder ist das eine reine Frust-Wegschreib-Sandbox? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 29, 2011 Report Share Posted November 29, 2011 Juli - theriddler ... keine Antwort September - djbwebster ... keine Antwort November - auch wir haben das Problem. Gibt es hier auch Antworten, oder ist das eine reine Frust-Wegschreib-Sandbox? Gruß .......weil keine checkbox notwendig ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
superkato Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 was ist das denn für eine antwort. Ich hab ebenfalls das plugin installiert, aktiviert und es gibt kein weiteres feld wiederrufsbelehrung akzeptieren, halt nur die AGB. bug? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 was ist das denn für eine antwort. Ich hab ebenfalls das plugin installiert, aktiviert und es gibt kein weiteres feld wiederrufsbelehrung akzeptieren, halt nur die AGB. bug? Warum sollte diese denn akzeptiert werden ? Bitte an den Anwalt des Vertrauens wenden der kann das gerne erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted March 3, 2012 Report Share Posted March 3, 2012 Warum sollte diese denn akzeptiert werden ? Bitte an den Anwalt des Vertrauens wenden der kann das gerne erklären. Na dann poste ich hier doch einfach mal eben die Antwort des Anwalts: Des weiteren übergab die Prüfung Ihres Onlineshops, dass die Widerrufsbelehrung durch die Kunden bei der Kaufabwicklung überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden muss. Bitte geben Sie daher ähnlich wie die AGB, den Text der Widerrufsbelehrung in der Verkaufsabwicklung bekannt und lassen Sie diese durch anklicken bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joiner966 Posted March 3, 2012 Report Share Posted March 3, 2012 Zwei Anwälte, drei Meinungen. Der Kunde erhält Kenntnis über das Widerrufsrecht in den AGB, die bestätigt werden müssen/sollten. Mein Shop wurde zertifiziert und die Lösung mit der separaten Wiedergabe der Widerrufsbelehrung mit Checkbox ist nicht notwendig, sondern eine Link zur Widerrufsbelehrung über/neben dem Bestellbutton ist ausreichend. Ganz davon abgesehen, dass eh keiner die Widerrufsbelehrung liest... Zitat Prüfungsprotokoll: Wird der Verbraucher auf der Bestellseite deutlich (z.B. direkt über dem Bestell-Button) auf das Bestehen des Widerrufsrechtes hingewiesen und wird auf die Einzelheiten des Widerrufsrechtes verlinkt? Zitatende. Und mein Anwalt ist gleicher Meinung. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
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