Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Digitale Artikel gehen nicht

oldbear

Recommended Posts

Hallo,

ich kriege keinerlei Donwload-Button angezeigt, kann mich aber errinnern,

in der Live-Demo das am Ende der Artikelansicht gesehen zu haben.

Digitaler Artikel ist angehakt, url ist angelegt, im Admin zusätzlich Auswahl über den Media-Manager angehakt, Datei steht unter media/files_public.

Was mach ich da falsch ?

P.S.: extra nochmal im Demo-Account getested, da gehts wie eine eins.

Mir ist nur aufgefallen, dass beim Anlegen eines Dateianhangs als "free" die Datei nicht

unter "files_public" sondern unter "files" gespeichert wird. Das ist doch falsch !

Habs jetzt gefunden: hochgeladene Dateien werden immer und ../media/files gespeichert , egal ob frei oder

kostenpflichtig. Funktioniert zwar nicht so wies soll, kann aber damit leben ..

• 3 months later...

hi,

Du hast im Media-Manager freie Downloads importiert und dem Artikel über Dateianhäge zugewiesen ? Dann sollten sie auch angezeigt werden.

in der product.html müsste ( im templatex t_default ) stehen:

{if $media_files !=''}

<br />

{include file="$selected_template/xtCore/pages/files/product_public_files.html"}

{/if}

Überprüfe doch mal mit dem Debugger, ob in $media_files was drinsteht.

Grüsse

Hi Oldbear

Ist alles so im Code, wie Du es beschreibst. Dennoch wird der Download nicht angezeigt.

Der Debugger, den Du erwähntst: Ist das ein Bestandteil des Shops oder meinst Du ein Zend Studio oder ähnliches? Kannst Du mir genauere Angaben darüber machen? Wäre sehr froh.

Viele Grüsse

Alex

ne, einfach in einem Template, wo Du die Variablen abfragen willst, in die erste Zeile {debug} schreiben, hilft nicht immer, aber oft ! Auf dem MAC kann ich da drin mit Apfel-f suchen, geht mit Windows sicher ähnlich.

Ich kanns mir ja auch mal ansehen im Backend ( Zugang per PM ), wenn Du willst.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...