Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lizenzen für Entwicklungs- /Testserver

rioGrande

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als wir uns für Veyton entschieden haben, haben wir gleichzeitig eine URL angeben müssen, unter welcher der Shop schlussendlich laufen wird. Da unter localhost ebenfalls alle släuft, gehe ich davon aus, dass die Lizenzdatei auch eine "Lizenz" für den localhost mitliefert.

Nun sind wir aber doch ein sehr geordneter Laden und unsere Kunden schauen uns steig über die Schulter. Weiterhin haben wir mehrere Entwickler an einem Projekt sitzen und der PM wacht über alles und schaut sich auch mal die Ergebnisse des Tages an.

Hierfür gibt es bei uns zentrale Entwicklungsserver und Testserver, die jedoch nicht über localhost oder aber die finale Domain angesprochen werden.

Letztendlich kann der Kunde oder wer auch immer nach einem Testdeployment seinen Shop in der Entwicklung nicht sehen, da die Lizenzdatei diese Server nicht umfasst.

Gibt es hier extra Entwicklungslizenzen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

riogrande

• 3 weeks later...
  • 3 years later...

Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Wir haben in unserer Firma einen lokalen Testserver: 192.168.0.133

Ist es möglich hierfür eine Testlizenz zu bekommen bzw. gibt es eine andere Lösung Veyton hier zum laufen zu bringen?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Rob

Hallo Robsi,

nein, das Forum wird nicht supportet. Wir machen das freiwillig, wenn wir lust und launig sind ;-)

Deine Frage must Du an den [email protected] stellen. Aber es würde mich wundern wenn Sie Dir eine geben da dies nicht üblich ist.

Alternativ könnt Ihr euch eine Startedition auf eine Testdomain registrieren und die Sandbox mit dieser Lizenz betreiben.

Grüße

Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...