Julian Budke Posted August 13, 2009 Report Share Posted August 13, 2009 Hallo, ich habe trotz Forumssuche und inensiver Recherche nicht herausfinden können, wie ich die es einrichten kann, dass der Preis eines Artikels nicht nur netto berechnet wird, sondern dies dem Kunden auch angezeigt wird. Zur zeit steht ja unter dem Preis das Feld zzgl. Versandkosten, wäre es möglich, dass dort auch zzgl. Ust angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 14, 2009 Author Report Share Posted August 14, 2009 Schiiieb... Hat da keiner eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 Ja ist es ... Dir ist aber klar, das du Endverbrauchern die Preise immer inkl. MwSt. anzeigen musst? Aber wenn du es unbedingt so haben möchtest ... ich glaube es geht so ... Bestellungen/Kunden -> Kundengruppen -> gewünschte Kundengruppe auswählen -> Preis incl USt: <--- haken wegnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 18, 2009 Author Report Share Posted August 18, 2009 Ja, das ist mir klar. Das ist ein B2B Shop, daher ist die Ust eher hinderlich. Vielen Dank für den Hinweis, leider wir auch so nicht explizit darauf hingwiesen, dass sich die Preise ohne Ust verstehen, es ist halt sehr viel arbeit das überall von hand einzutragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 18, 2009 Report Share Posted August 18, 2009 Es reicht doch, wenn ihr es einmal im Produkt-Template einfügt ... dann ist es ja überall da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 Gute Idee, stimmt... Wir haben es jetzt anders gemacht und einfach zzgl Versand mit excl. UST ausgetauscht. Unter dem Link findet man den Hinweise, dass die Lierferung frei haus ist und dass es sich um einen Business to Business Shop handelt und die Preise sich zzgl. UST verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 hi, must aber aufpassen, was bei der Bestellung passiert, gibts Dutzende von Threads dazu... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.