ewlissy Posted August 24, 2009 Report Share Posted August 24, 2009 Wo ändert man den Inhalt des Footers? Ich finde weder eine Datei die so heißt, noch einen Pfad wo der Inhalt sich versteckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Dieser Frage schließe ich mich an. Ich würde gerne einen einfachen Text unterbringen und finde die Datei die es betrifft nicht. Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Wo ändert man den Inhalt des Footers? Ich finde weder eine Datei die so heißt, noch einen Pfad wo der Inhalt sich versteckt. - index.html des Template - Code [<copyright>] suchen dort kann zusätzlicher Inhalt angehängt werden [<copyright>] Dein Text . Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Findet Ihr in der index.html eures Shops. MfG. Hansen Edit: Zu langsam Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewlissy Posted August 25, 2009 Author Report Share Posted August 25, 2009 ... aber da steht nicht das was online eingeblendet wird. "Liefer- und Versandkosten Privatsphäre und Datenschutz Unsere AGB Impressum Kontakt Widerrufsrecht " wo editiere ich dies? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Das machst du über den Contentmanager im Backend. Dort kannst du einstellen was angezeigt werden soll und was nicht. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Das machst du über den Contentmanager im Backend. Dort kannst du einstellen was angezeigt werden soll und was nicht. MfG. Hansen Danke für die Hilfe. Hatte nur Hook...Footer gelesen und war irritiert. Ich mache es jetzt so: [<copyright>] ersetze ich mit meinen Angaben zum Copyright. Einen weiteren Text erstelle ich so: {txt key=TEXT_FOOTER} in der index.html einfügen und im Backendbereich unter Einstellungen/Lokalisierung/Sprachtexte erstelle ich ein neues Textfeld für Deutsch und Englisch: Sprachcode: DE oder EN Schlüssel: TEXT_FOOTER Text: "Mein Text" Klasse: store Fertsch. Problem gelöst. DANKE Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Das Copyright von xt-commerce darfst du nur ersetzen wenn du den Shop ohne Copyright gekauft hast vergiss das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewlissy Posted August 26, 2009 Author Report Share Posted August 26, 2009 Im Contenmanager steht aber nur ob an oder aus. Keine funktion zum Editieren des Inhalts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 26, 2009 Report Share Posted August 26, 2009 Du kannst doch einen neuen Content erstellen und den dann im Footer anzeigen lassen. Alternativ editierst du den Content den du oben selbst hingeschrieben hast. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 ...das Copyright darf ich entfernen, da ich die Vollversion habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das Aussehen des Footers ändere? Ich habe jetzt unter allen Liefer- und Versandkosten Widerrufsrecht AGB ... eine Linie. Ich würde es aber so schöner finden: Liefer- und Versandkosten | Widerrufsrecht | AGB ... Nun habe ich alle Werte in der CSS abgesucht, aber die Unterstriche nicht weg bekommen, geschweige denn die einen "|" dort hinein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ako Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 *ausgrab Hallo, genau vor dieser Frage stehe ich auch. Hast Du eine Lösung dafür gefunden? Bin auf diesen Beitrag über die Suche "Footer" gestoßen und würde mich freuen, wenn Du mir Deine Lösung ggf. berichtest. In der Template index.html habe ich den Bereich hier gefunden <p class="footer"> {content block_id=6} {if $_content_6|count > 0} {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_6} <a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a> {/foreach} {/if} </p>[/HTML] und hinter dem Link schon mal ein gesetzt. Ich möchte aber auch gerne ein ♦ als Trennzeichen haben, welches beim letzten Link natürlich fehlen muss. Aber wie macht man das wohl? Hast Du dafür eine Lösung gefunden? cheers ako Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 text-decoration:none border-right:#fff solid 1px Link to comment Share on other sites More sharing options...
ako Posted June 17, 2010 Report Share Posted June 17, 2010 Sorry giller?! Steh grad auf'm Schlauch, was damit gemeint ist? text-decoration habe ich schon auf none, weil ich keinen Unterstrich haben wollte. Aber border-right benötige ich doch nicht?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 17, 2010 Report Share Posted June 17, 2010 tja, dann schau mal unter smarty -> foreach -> foreach properties -> .last nach, dann kannst Du das letzte ♦ wegputzen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ako Posted June 18, 2010 Report Share Posted June 18, 2010 Hi, habe damit Probleme. Vermutlich noch die falsche Syntax? <p class="footer"> {content block_id=6} {if $_content_6|count > 0} {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_6} <a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a>{if $smarty.foreach.products.last} ♦ {else}{/if} {/foreach} {/if} Muss bei "$smarty.foreach.products.last" products durch "aussen" getauscht werden? Wenn ich das mache, habe ich überall Komas nur beim letzten Link mein Diamond. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ako Posted June 22, 2010 Report Share Posted June 22, 2010 Hey oldbear, kannst Du mich hier noch ein wenig unterstützen? Oder sonst wer? Das wäre prima, komme hier nicht weiter. Danke, Grüße axel EDIT: Jetzt hab ich's rausgefunden. sorry ! <a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a>{if $smarty.foreach.aussen.last} {else}♦{/if}[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.