Redsmith Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, ich würde gerne eine zweite veyton-Installation parallel auf dem gleichen Server installieren. Ich will das laufende System nicht ins wanken bringen und die nötigen Anpassungen für das 12ver-Update in Ruhe vornehmen. Es werden ja auch in Zukunft Updates kommen, die erst getestet sein wollen oder irgendwelche Module oder sonstige Änderungen. Spricht da was dagegen? Rechtliche oder technische Probleme? Auf was muss ich achten? Hängt die lizenz an der vollen URL oder kann man die Lizenz auch für eine Subdomain nutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Moin, genau das würde mich auch interessieren Jemand einen Tipp wie das von statten gehen könnte? Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 kann ich mich nur anschließen... weil ich auch seit der freigabe des updates überlege wie ich das update am besten mache... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Hallo, ich würde gerne eine zweite veyton-Installation parallel auf dem gleichen Server installieren. Ich will das laufende System nicht ins wanken bringen und die nötigen Anpassungen für das 12ver-Update in Ruhe vornehmen. Es werden ja auch in Zukunft Updates kommen, die erst getestet sein wollen oder irgendwelche Module oder sonstige Änderungen. Spricht da was dagegen? Rechtliche oder technische Probleme? Auf was muss ich achten? Hängt die lizenz an der vollen URL oder kann man die Lizenz auch für eine Subdomain nutzen? hi, da gibts doch ein paar Tipps im Forum, wenn man "Lizenz" als Suchbegriff eingibt ( host-datei, subdomain etc. pp. - empfehle localhost mit XAMPP oder MAMP ... ) Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 1, 2009 Author Report Share Posted September 1, 2009 OK, wirkliche Lösungen habe ich nicht gefunden, nur dass eine Lizenz immer für die volle Domain gilt. XAMPP oder MAMP ist natürlich möglich, aber die wirkliche Serverwelt da draußen ist immer noch etwas anders, ökonomischer ist es, gleich auf dem Zielserver zu testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Das muss doch irgendwie möglich sein. Gibts da echt keine Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Das muss doch irgendwie möglich sein. Gibts da echt keine Möglichkeit? Mann kann es mehrfach auf dem Server installieren. macht in meinen Augen nur Sinn als Testserver da ich sonst wieder mehrehre datenbanken habe die ich pflegen muss und die performance des Servers in die knie geht. Wir haben es eínmal als test.domain.de und als domain.de installiert und es funktioniert. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 2, 2009 Author Report Share Posted September 2, 2009 Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 hi, da gibts doch ein paar Tipps im Forum, wenn man "Lizenz" als Suchbegriff eingibt ( host-datei, subdomain etc. pp. - empfehle localhost mit XAMPP oder MAMP ... ) Grüsse Günther Hi Günther, also ich hab meine Testumgebung nun auf meine Subdomain www.test.greenality.de geladen. Leider wird meine Lizenz nicht anerkannt, ich bekomme folgende Fehlermeldung: The encoded file /kunden/214043_96450/rp-hosting/14568/43419/test/index.php requires a license file. The license file /kunden/214043_96450/rp-hosting/14568/43419/test/lic/license.txt is not valid for this server. Dachte die lizenz gilt auch für subdomains? Ich bin verwirrt Will doch endlich mal das update zu 12er Version klar machen hehe... Wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte!!! Danke Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Hi Günther, also ich hab meine Testumgebung nun auf meine Subdomain www.test.greenality.de geladen. Leider wird meine Lizenz nicht anerkannt, ich bekomme folgende Fehlermeldung: The encoded file /kunden/214043_96450/rp-hosting/14568/43419/test/index.php requires a license file. The license file /kunden/214043_96450/rp-hosting/14568/43419/test/lic/license.txt is not valid for this server. Dachte die lizenz gilt auch für subdomains? Ich bin verwirrt Will doch endlich mal das update zu 12er Version klar machen hehe... Wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte!!! Danke Lg habbelle Hallo, lass das www weg! subdomain ist test.grenality.de LG bernd alfers Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Hi Bernd, Danke für den Tipp! Ich bekomme aber trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung Muss ich vll in der .htaccess auch noch was ändern? http://test.greenality.de/ Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Hi Bernd, Danke für den Tipp! Ich bekomme aber trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung Muss ich vll in der .htaccess auch noch was ändern? http://test.greenality.de/ Grüße habbelle Kann das an der Lizenz liegen!! Wir haben die ultimate Version. Welche hast du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Die Basic.....wahrscheinlich liegts echt daran Heute abend seh ich einen Freund, der sich eigentlich recht gut auskennt mit der Materie. Vielleicht kann er mir weiterhelfen..... Trotzdem Danke! habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 lizenzen funktionieren nur auf der registrierten domain/subdomain. wenn die lizenz auf die subdomain www. lizensiert wurde, funktioniert diese natürlich auch nur auf dieser subdomain. Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Danke für die Info, jetzt besteht klarheit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.