p68 Posted September 7, 2009 Report Share Posted September 7, 2009 Rabatt (Skonto) bei Vorkasse - eines der wichtigsten Features auf der ich bei der 4.12 gewartet habe... Ich habe jetzt in der Zahlweise Vorkasse unter Zahlgebühr "3" und "Rabatt" gewählt. Die Bestellung wird jetzt wie folgt durchgeführt: 53,95 EUR 52,33 EUR (-3 %) 52,33 EUR Zwischensumme: 52,33 EUR Deutschland DHL Paket: 3,90 EUR Vorkasse: 3,00 EUR USt. 19%: 8,98 EUR Gesamtsumme: 59,23 EUR Es werden richtig 3 % auf den Artikelpreis abgezogen nur am Ende kommen 3 EUR pauschal wieder drauf!? Hat jemand ähnliche Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2009 Report Share Posted September 7, 2009 sicher das du dich mal aus/eingelogt hast im shop ? vermutlich hast du das zwischenzeitlich umgestellt als schon was im warenkorb war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted September 7, 2009 Author Report Share Posted September 7, 2009 Hab hin und her probiert, aus- und eingeloggt, cache geleert, Plugin neu installiert, Fehler bleibt! Neu ein interessante Sache, hat man die Zahlungsgebühr einmal aufgeruften wird automatisch in die Spalte Beschränken auf Land (xt_praymant_cost / paymant_country_code) eine 0 eingetragen. Ist dies erfolgt, wird im Shop die Zahlungsbedinung nicht mehr angezeigt. Wird die Tabelle manuell editiert, das Feld wieder leer gemacht, geht es wieder!? Hat noch jemand ähnliche Probleme oder eine Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 7, 2009 Report Share Posted September 7, 2009 Hab hin und her probiert, aus- und eingeloggt, cache geleert, Plugin neu installiert, Fehler bleibt! Neu ein interessante Sache, hat man die Zahlungsgebühr einmal aufgeruften wird automatisch in die Spalte Beschränken auf Land (xt_praymant_cost / paymant_country_code) eine 0 eingetragen. Ist dies erfolgt, wird im Shop die Zahlungsbedinung nicht mehr angezeigt. Wird die Tabelle manuell editiert, das Feld wieder leer gemacht, geht es wieder!? Hat noch jemand ähnliche Probleme oder eine Idee das kann ich bestätigen... aber nicht nur bei der vorkasse, sondern alle zahlungsweise in der 12er? ich bin auch am kämpfen damit.. von den 4 zahlungsweise die wir haben kann ich bis jetzt nur rechnung benutzen... die anderen werden im checkout bei der zwischensumme - totalsumme usw garnicht angezeigt.. teile mir doch mit wie du es geschafft hast überhaupt daß bei dir vorauskasse angezeigt wird.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doerk Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Hallo, habe mit dem Rabatt folgendes Problem: Ich habe Rabatt ausgewählt und "2" % Eingetragen. Die Berechnung klappt auch, ABER es werden keine 2% Rabatt verwendet sonderen 1,68 % Rabatt. Ich habe den Rabat auch schonmal auf 3 geänderet und der angezeigte und verrechnetet Rabatt ist wieder geringer!!! Was kann ich oder wo kann ich etwas änderen? Gruß Doerk Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 ich habe auch massive probleme mit den zahlungsweise in der 4.0.12, vom support bekam ich die meldung die 4.0.12.zip runterzu laden und alle dateien aufm server überschreiben.. das hatte ich vorher schon 3 mal gemacht und die plugins neu installiert.. die probleme mit den zahlungsweise in der 4.0.12er häufen sich.. ich überlege auf 11er zu downgraden.. schreib mal denen einen ticket, wirst aber evtl. die gleiche antwort bekommen.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 bisher waren alle gemeldeten fehler wegen nicht anzeige reine einstellungsfehler von den zonen. bitte beachten das unser support nicht jeden den shop einstellen kann sofern kein supportvertrag vorliegt. Für solche Anfragen ist der Support-Vertrag schließlich da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 hi, hier wird scheinbar die "2" als Brutto-Betrag erkannt: 1,68x1,19 = 1,9992 inkl. MwSt ? Seltsam oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 bisher waren alle gemeldeten fehler wegen nicht anzeige reine einstellungsfehler von den zonen. bitte beachten das unser support nicht jeden den shop einstellen kann sofern kein supportvertrag vorliegt. Für solche Anfragen ist der Support-Vertrag schließlich da. aha, gut zu wissen... du sagst es liegt an den einstellungen.. das kann aber nicht sein.. die fehler die ich und andere gemeldet haben sind keine user fehler.. beste beispiel ist mit der rechnung, gibt man bei zahlungsweise keinen betrag an, wird diese zahlungsweise nicht angezeigt, das soll ein user fehler sein? nein, es ist ein softwarefehler, ich muß den kunden für eine rechnung doch keine gebühren berechnen, ich bitte dich mario.. so ist es unzumutbar mit dem shop zu arbeiten geschweige denn das teil online zu stellen.. (und vom 10 mal die daten uploaden isset auch nciht besser geworden) bei aller liebe, so blöd sind wir die user hier nicht.. gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Es ist nun trotzdem nunmal so das bisher alle gemeldeten fehler das zahlungsweisen nicht angezeigt wurden einstellungsfehler waren. Auch das eine zahlungsweise mit 0 eur kosten dargestellt wird funktioniert, der support kann dies gerne im jeweiligen shop überprüfen, wird aber verrechnet wenn es erneut eine fehleinstellung ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Es ist nun trotzdem nunmal so das bisher alle gemeldeten fehler das zahlungsweisen nicht angezeigt wurden einstellungsfehler waren.bei wem hast du das festgestellt? habe jetzt nach deine anleitung im handbuch die versandzonen usw eingestellt, nix.. funktioniert nicht... mittlerweile ist mir das egal.. ich downgrade auf 4.0.11 Auch das eine zahlungsweise mit 0 eur kosten dargestellt wird funktioniertwürde gerne den beweis sehen.. bei den zahlungsgebühren daß da immer unter "beschränken auf Land" immer eine null angezeigt wird wenn man "keine Auswahl" nimmt, habe ich mir auch aus dem fingern gesaugt, oder? obwohl es schon andere user bestätigt haben.. der support kann dies gerne im jeweiligen shop überprüfen, wird aber verrechnet wenn es erneut eine fehleinstellung ist.was heißt denn hier erneut? nö, ich warte mal lieber auf die 4.0.13 ab, vielleicht sind bis dahin die fehler behoben.. habe ja genug geld investiert für einen nicht ganz funktionierenden shop, danke dafür.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 Ich kann das nur bestätigen, der Rabatt wird in der Confirmation falsch berechnet. Beispiel: Artikel kostet 335,- EUR Das erscheint in der Confirmation Einzelpreis: 335,00 EUR 328,30 EUR (-2 %) -> richtig Gesamtpreis: 328,30 EUR -> richtig Zwischensumme: 328,30 EUR -> richtig Lieferung frei Haus ab 100 EUR Bestellwert: 0,00 EUR -> richtig Vorkasse: 2,38 EUR -> falsch! richtig wäre 2% = 6,70 EUR USt. 19%: 52,80 EUR -> falsch! richtig wäre 52,41 EUR Gesamtsumme: 330,68 EUR -> falsch! richtig wäre 328,30 EUR Fazit: Der Rabatt in % wird hier als Festbetrag zur Zwischensumme addiert. Aus dieser Summe wird die Umsatzsteuer berechnet und dieses Ergebnis aus Gesamtsumme angezeigt. D.h.: Die Rabattfunktion ist unbrauchbar und muss ganz schnell korrigiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chr1s9r Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Wird einem denn wenn man einen Supportvertrag hat geholfen das Problem zu lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 Das Rechenproblem konnte ich nun dadurch beheben, dass bei Vorkasse bei Steuerklasse 0 eingetragen ist. Jetzt wird alles korrekt berechnet, es steht aber immer noch Vorkasse: 2 EUR anstatt 2% in der Confirmation und der Bestätigungs-E-Mail. Mir ist auch nicht klar, wo man da Änderungen vornehmen kann, ich habe in der confirmation keinen Eintrag für den Rabatt gefunden. Es wäre echt Zeit, dass sich Herr Zanier mal zu Wort meldet! Das ist doch eindeutig ein Fehler im Programm und diese Hinweise könnt ihr doch nicht einfach aussitzen. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hkiepe Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 ich habe das Problem, das ich den Rabatt für Vorkasse ändern möchte ... aber wo??? Ich finde das Formular nicht mehr wo ich den Rabatt von 2% ändern kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin bei Einstellungen Zahlungsweisen auf Vorkasse gegangen. Dort auf Zahlungsgebühr. Dort kann ich zwar ein Häkchen setzen und Rabatt auswählen, aber ich kann nirgends einen Rabatt eintragen ??? Bin ich blind??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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