maphrao Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Hallo, gibt es bereits eine Umsetzung eines Ajax-Menus für Veyton. Die Kunden finden es ziemlich lästig, dass immer erst die Hauptkategorie angeklickt werden muss und die komplette Seite neu lädt. Weitaus angenehmer und dem Stand der Technik entsprechend wäre ein Menü mit Ajax, damit nicht jedes Mal die ganze Seite neu geladen wird, wenn der Kunde in eine Unterkategorie wechseln möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Hallo, dies sollte ja im Templat möglich sein. Dazu eine eigene Kategorien-Box mit Template anlegen. Eigene Kategorien-Box: xt:Commerce VEYTON 4.0 Um weitere Scripte / CSS-Datein zu laden, könne diese im Template in der css/css.php eingebunden werden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Über das Template alleine geht das nicht. Da der Shop momentan nur eine Ebene ausgibt und nicht den kompletten Navi Baum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Hallo, stimmt - die einzelnen Ebenen lassen sich ja nicht direkt ansprechen. Hatte da schon einmal was für den Helpdeskt geschrieben, jedoch keine Möglichkeit. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 kann man alles problemlos integrieren. siehe zb World of ProMarkt -> Bei Kategorie auf das Icon klicken davor. Für eine Solche Integration bitte aber an einen Dienstleister wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 hallo mzanier, beim World of ProMarkt ist dafür ein Hund drin: zwischen "Parfüm" und "Zoo" verschwindet eine Kategorie ( FF ). Können Sie gerne weiterleiten. mfg Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted September 15, 2009 Author Report Share Posted September 15, 2009 siehe zb World of ProMarkt -> Bei Kategorie auf das Icon klicken davor. Das ist nicht das, was ich suche. Ich suche ein Menu, wo sich alle Untermenüs aufklappen, ohne das man klicken muss und sich die Seite neu lädt. Und das ist laut angeschriebenem Dienstleister mit dem Standard-Template nicht möglich, da weitreichende Änderungen im Quelltext vorgenommen werden müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 15, 2009 Report Share Posted September 15, 2009 ist mit jedem template möglich, muss man nur ein ajax menü verwenden und eben einen proxy der kategorie daten ausliest. Hierzu aber bitte an einen Programmierer/Agentur wenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
pmatrix Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Hallo Herr Zanier, 1. Was meinen Sie im Zusammenhang mit dem Shop mit "proxy"? 2. Wo ist eine Schnittstelle an der man ein Script ansetzen kann. 3. Wo oder wie können die Laufzeit-Variablen des Systems ausgelesen werden? In Ihrer Beschreibung bzw. Hilfe ist dazu nichts zu finden. Ein einfaches DropDown- oder FlyOut Menü das einen active-Status (eine Linkverfolgung im Baum) muss es noch nicht einmal sein) mitbringt sollte doch default machbar sein. Ich meine damit den produzierten HTML-Core (alle Links im Baum), nicht das Format und eben für alle Bereiche der Seite, auch der zusammengebauten Leiste im Kopfbereich. - Wenn nicht, dann eben mit etwas PHP oder der hier verwendeten Metasprache. Bitte keine Antwort in der Richtung wie "Bitte wenden Sie sich an einen Dienstleister". Ich wäre froh über eine fundierte Antwort. Gruß K. Heermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.