Mozzarella Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 Ich wäre auch interessiert daran, daß dieses nun seit langer Zeit bestehende Problem mal endlich vom Entwickler-Team behoben würde. Bei mir ist es so, daß das Problem mit der fehlerhaften Weiterleitung nur auf dem Live-Server auftritt; in meiner lokalen Entwicklungsumgebung mit XAMPP jedoch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
svenhaig Posted September 4, 2011 Report Share Posted September 4, 2011 Als blutiger Anfänger habe ich drei Tage nach einer Lösung für dieses unschöne Problem gesucht, dass bei jeder Anmeldung immer standardmäßig die Kontoseite angezeigt wird. Mein Wunsch war es: Wenn der Kunde auf Kasse klickt und sich dann anmeldet, soll er sofort zur Kasse weitergeleitet werden.Wenn sich jemand als Gast anmeldet durch freilassen des Passwortes, dann soll er ebenfalls zur Kasse weitergeleitet werden. Nach langem Suchen und probieren zur verblüffend einfachen Lösung gekommen. Mann kann mit drei simplen HOOKS die Weiterleitung ändern, ohne in den Core Code einzugreifen. 1. HOOK: module_checkout.php:checkout_first if(!$_SESSION['registered_customer']) { $_SESSION['trigger']='1'; } 2. HOOK: module_customer.php:login_link_target if($_SESSION['customer']->cust_info['customers_password'] == ''){ $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'checkout', 'paction'=>'shipping')); } 3. HOOK: module_customer.php:success_login_snap if($_SESSION['trigger']==1){ $_SESSION['trigger']=0; $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'checkout', 'paction'=>'shipping')); $snap_link = $brotkrumen->_getSnapshot(); if ($snap_link != false) $tmp_link = $snap_link; } Ich habe auch ein kleines Plugin gebastelt, natürlich ohne Gewähr. xt_link_zur_kasse.xml Falls es funktioniert: Viel Spaß damit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcusM Posted November 29, 2011 Report Share Posted November 29, 2011 Hallo svenhaig, das hoert sich interessant an und scheint die Loesung zu sein, die ich lange suche. Kannst Du fuer Dummies kurz erklaeren, wie man das installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzo996 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Leider ist ahlfy's Postfach voll! Kann mir bitte jemand die Lösung per PN zukommen lassen wenn es öffentlich nicht gewünscht ist? Hat jemand die PN bekommen? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
slarty Posted January 6, 2013 Report Share Posted January 6, 2013 Mag / darf denn wirklich niemand diese Lösung öffentlich machen? Ich finde es schade, dass man auch drei Jahre nach Bekanntwerden dieses Problems immer noch hilflos dasteht, wenn man es bei sich entdeckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzo996 Posted January 6, 2013 Report Share Posted January 6, 2013 hmm, das ist ja ein grundlegender Fehler wie es so ist. Vielleicht sollte man sich auch einmal woanders umsehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyote Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Als blutiger Anfänger habe ich drei Tage nach einer Lösung für dieses unschöne Problem gesucht, dass bei jeder Anmeldung immer standardmäßig die Kontoseite angezeigt wird. Mein Wunsch war es: Wenn der Kunde auf Kasse klickt und sich dann anmeldet, soll er sofort zur Kasse weitergeleitet werden.Wenn sich jemand als Gast anmeldet durch freilassen des Passwortes, dann soll er ebenfalls zur Kasse weitergeleitet werden. Nach langem Suchen und probieren zur verblüffend einfachen Lösung gekommen. Mann kann mit drei simplen HOOKS die Weiterleitung ändern, ohne in den Core Code einzugreifen. 1. HOOK: module_checkout.php:checkout_first if(!$_SESSION['registered_customer']) { $_SESSION['trigger']='1'; }2. HOOK: module_customer.php:login_link_target if($_SESSION['customer']->cust_info['customers_password'] == ''){ $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'checkout', 'paction'=>'shipping')); } 3. HOOK: module_customer.php:success_login_snap if($_SESSION['trigger']==1){ $_SESSION['trigger']=0; $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'checkout', 'paction'=>'shipping')); $snap_link = $brotkrumen->_getSnapshot(); if ($snap_link != false) $tmp_link = $snap_link; } Ich habe auch ein kleines Plugin gebastelt, natürlich ohne Gewähr. xt_link_zur_kasse.xml Falls es funktioniert: Viel Spaß damit!Wo soll das denn eingebaut werden?Gibt es inzwischen vielleicht eine andere Lösung?Ich komme immer mehr auf den Gedanken, das es ein großer Fehler war auf xt_Commerce zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.