Jump to content
xt:Commerce Community Forum

<head> Bereich des Templates


advofreephon

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze das zs_yaml Template für Veyton und möchte gerne einen Google Analytics TrackingCode integrieren. Aber wie komme ich an den Head Bereich des Templates bzw. des Shops heran?????

Alle Templates, auch das xt_default fangen frühestens nach dem <body> an und hören vor </body> wieder auf, aber wie kann ich eigenen Javascript Code in den Head-Bereich bekommen?

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Forensuche habe ich benutzt (Stichwörter "template head") und er findet nur Grütze. Davon mal abgesehen habe ich Geld in eine Shopsoftware investiert bei der einfach mal nichts funktioniert wie es soll. E-Mails werde nicht versendet, die Bedienung ist Hakelig und nirgendwo ist Dokumentiert wie ich an den Head Bereich komme.

Sehr schwach...

Der Hinweis mit dem Plugin ist nett, aber ich bin ja kein Anfänger ich kann das ja selbst einbauen und es geht nicht nur um Analytics, es geht auch um generelle Änderungen im Head Bereich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich kenne zwar Veyton nicht, hab selber nur das normale XTC, aber da ist es so, dass der Header nicht als .html Dokument vorliegt, sondern als PHP Datei.

Und zwar nicht im Template, sonder direkt im Shop Root unter /includes/header.php. Da wird z.B. auch zur stylesheet oder zu den JS Dokumenten ge-src-t bzw. ge-ref-t ;)

Dort kannst du auch dein Analytics code einfügen. Vorausgesetzt, dass es bei Veyton auch so ist, aber mich würds wundern, wenns nicht so wäre :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter :D

Gütze, ähm, Grüße ;D

Erik

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Vielen Dank oldbear für Deine Antwort, leider würde ich trotzdem gerne wissen wo der <head> Tag und der <body> Tag steht. Was, wenn ich dem Body eine Klasse zuweisen will oder ich gerne den body-Tag als Browserweiche einsetze, oder, oder, oder.