advofreephon Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Hallo, ich nutze das zs_yaml Template für Veyton und möchte gerne einen Google Analytics TrackingCode integrieren. Aber wie komme ich an den Head Bereich des Templates bzw. des Shops heran????? Alle Templates, auch das xt_default fangen frühestens nach dem <body> an und hören vor </body> wieder auf, aber wie kann ich eigenen Javascript Code in den Head-Bereich bekommen? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
advofreephon Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 Hallo Support, kein Interesse???!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Forensuche benutzten, oder Volltextsuche über den Shop laufen lassen, dann findest Du das Gesuchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 hi, für google analytics gibt es ein plugin ! Grüsse:rtfm: Link to comment Share on other sites More sharing options...
advofreephon Posted September 28, 2009 Author Report Share Posted September 28, 2009 Forensuche habe ich benutzt (Stichwörter "template head") und er findet nur Grütze. Davon mal abgesehen habe ich Geld in eine Shopsoftware investiert bei der einfach mal nichts funktioniert wie es soll. E-Mails werde nicht versendet, die Bedienung ist Hakelig und nirgendwo ist Dokumentiert wie ich an den Head Bereich komme. Sehr schwach... Der Hinweis mit dem Plugin ist nett, aber ich bin ja kein Anfänger ich kann das ja selbst einbauen und es geht nicht nur um Analytics, es geht auch um generelle Änderungen im Head Bereich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pjanz Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Sehr schwach... An diesen Super Support Service mußt Du Dich gewöhnen Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ersmedia Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Eine Antwort wo der < head > bereich ist gibt es trotzdem noch nicht! Könnt ihr nichtmal beim Thema bleiben! Bin mit dem SUPPORT sehr zufrieden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erik_M Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Ich kenne zwar Veyton nicht, hab selber nur das normale XTC, aber da ist es so, dass der Header nicht als .html Dokument vorliegt, sondern als PHP Datei. Und zwar nicht im Template, sonder direkt im Shop Root unter /includes/header.php. Da wird z.B. auch zur stylesheet oder zu den JS Dokumenten ge-src-t bzw. ge-ref-t Dort kannst du auch dein Analytics code einfügen. Vorausgesetzt, dass es bei Veyton auch so ist, aber mich würds wundern, wenns nicht so wäre Ich hoffe, das hilft dir weiter Gütze, ähm, Grüße ;D Erik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted April 11, 2010 Report Share Posted April 11, 2010 Hilft leider nicht weiter, da es in Veyton komplett anders ist. Auch ich finde den <body> und <head> Tag nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 11, 2010 Report Share Posted April 11, 2010 hi, der body beginnt mit der index.html; Aufrufe im Header-Bereich kannst Du in die js.php schreiben. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted April 12, 2010 Report Share Posted April 12, 2010 Vielen Dank oldbear für Deine Antwort, leider würde ich trotzdem gerne wissen wo der <head> Tag und der <body> Tag steht. Was, wenn ich dem Body eine Klasse zuweisen will oder ich gerne den body-Tag als Browserweiche einsetze, oder, oder, oder. Ich finde nunmal Systeme, in denen ich nicht die volle Kontrolle über den generierten HTML-Code habe, generell schlecht. Aber trotzdem Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
art-connect Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 auf der Hauptebene xtCore/display.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Ahhh, vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cschnell Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Ich krame das hier mal wieder raus. Falls es jemanden interessiert: ich habe ein Plugin geschrieben, mit dem man mandantenabhängig Extraquelltext im Body-Tag unterbringen kann. Das ist z.B. interessant bei den ganzen jQuery und Konsorten Javascripts, bei denen man "onload=eineFunktion()" aufrufen will. Da man dann nicht einfach den Quelltext in der xtCore/display.php austauschen kann (Mandanten), habe dort kurz einen eingenen Hook reingepackt und gebe eine Konfiguration des Plugins aus. Bei Interesse gerne PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roblex Posted January 5, 2012 Report Share Posted January 5, 2012 auf der Hauptebene xtCore/display.php Hallo art-connect, war mir gerade eine gute Hilfe, da ich in meine Seiten google Webfonts per API einbinden wollte. Danke für den Tipp. Weiß auch nicht warum man das so verstecken muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted February 12, 2012 Report Share Posted February 12, 2012 hast du den body-tag gefunden? ich bin auch am suchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 12, 2012 Report Share Posted February 12, 2012 der body-tag wird VOR der index.html aufgemacht und zwar in der xtCore/display.php; dafür gibts dann dort den Hookpoint "display.php:content_top", wenn man da was reinflicken will .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.