oldbear Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 hi, habe es hinbekommen !!!! ganz einfach, wie vermutet: in der class.manufacturers_sql_query.php erste Funktion ergänzen: function getManufacturerSQL_query() { $this->setSQL_TABLE(TABLE_MANUFACTURERS . " m "); $this->setSQL_WHERE(" m.manufacturers_id != '0'"); $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name'); } alternativ die Zeile: $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name DESC'); nimmt den Beschreibungstext ( den man eh kaum braucht ) , wenn Herstellername kryptisch oder als alternatives Sortiermerkmal ...grins Bin echt kein PHP-Programmierer, hatte schon gepostet , in dieser Datei zu suchen und halt dann selbst probiert !!! Sinngemäß funktioniert das auch bei Kategorien, Content, Zahlarten etc. pp. ( alle Classes mit *sql* ) Hoffe, das hilft einigen weiter Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Und ob das hilft das geile an xt ist ja eigendlich ist schon viel vorhanden im code man muss sich bloss mal durchlesen und die richtigen schalter umlegen Danke THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted March 26, 2010 Report Share Posted March 26, 2010 Kann man sich da nicht noch ein Feld in der DB machen wie für die Produkte auch wo man einfach ne Sortierungsnummer einträgt? Textfelder werden doch automatisch eingefügt wenn man sie halt per DB einträgt. So ist das zumindest bei den Produktinfos. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, anbei das Plugin Manufacturer Sort. Mit dem können die Hersteller nach Namen oder ID und auf- oder absteigend sortiert werden. Link: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Manufacturer Sort Plugin Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...