oldbear Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 hi, verstehe was nicht ganz: Habe Versandzonen angelegt: Zone 1, DE Zone 2, AT,NL,BE,LU Zone 3, DK,CZ Zone 4, MC Zone 5, FR,GR,GB, ..... usw. usf. dazu natürlich die entsprechenden Versandkosten mit Steuersatz 1 und die dazugehörigen Versandpreise. Alles funktioniert und es werden auch immer die richtigen Kosten ausgewählt. Beim Checkout wird aber z.B. bei Zone 2, AT, statt € 10,-- der Nettobetrag von € 8,40 angezeigt , gleiches Verhalten in Zone 5, Frankreich; bei Zone 4, Monaco aber der eingegebene Bruttobetrag von € 15,--. Im Beleg stimmen dann die Beträge wieder ( Alle Kundengruppen sind auf Brutto inkl. MwSt. ) Für den Kunden ist das etwas irreführend. Spucken mir hier die internen Steuerzonen rein, obwohl ich sie gar nicht benutze ? Grüsse oldbear:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 ja, hier kommen die steuerzonen ins spiel. die muss man natürlich beachten, steuern haben ja mit den versandzonen nix zu tun, sondern mit der ust berechnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 6, 2009 Author Report Share Posted October 6, 2009 hallo mzanier, Hinweis hat geholfen, habe einfach Steuersatz Europa ( ohne EU ) hinzugefügt. Zumindest sieht jetzt alles so aus, wie es soll. Also wenn manns mal kapiert hat, ist die Versandgeschichte ganz easy... Grüsse oldbear P.S.: ich habs immer noch nicht hingekriegt, dass ein Beitrag von mir mit [sOLVED] gekennzeichnet wird, auch wenn ich der Ersteller bin. Würde gern abgehakte Sachen auch so kennzeichnen .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 ist doch einfach... gehe auf deinem beitrag auf edit und dann auf erweitert.. da kannste den titel ändern.. Gruß GoriBoy p.s.: dein tipp hat nicht geholfen, habs weitergegeben... kriege morgen oder so bescheid... ich meld mich dann.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 6, 2009 Author Report Share Posted October 6, 2009 hi, das mit dem "solved" im Titel kommt nur, wenn ich meinen Beitrag anklicke. Auf der Startseite "Fragen zur Software" aber nicht. Oder machen das die admins ... Gute Nacht ! oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.