extra Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Hallo zusammen, nach einigem Research konnte ich mein Anliegen leider nicht klären. Eine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung / Hilfestellung zum Thema "Template-Layout" für den Veyton?. Es wäre bei der Design-Erstellung vor allem beim Thema Geschwindigkeit sehr hilfreich nicht das try&error Prinzip zu verwenden. (Bitte nicht als Antwort, sie können sich an Agenturen wenden die das machen) Danke, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
styleguruu Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Hallo, ich sitze auch seit Wochen dran im Kundenauftrag ein ziemlich komplexes Layout in das Veyton Shopsystem zu implementieren. Eine Templateanleitung in der u.a. auch die verfügbaren Daten/Werte mit Bezeichnern bzw. Variablen der jeweiligen Box- und Pagetemplates angegeben sind, würde ich auch sehr begrüßen, da es extrem unpraktisch ist diese Informationen, durch das oben bereits genannte Try&Error verfahren und Google, selbst herauszufinden. Im großen und ganzen ist das "Handbuch" aus Entwicklersicht eher mangelhaft bzw. unbrauchbar und selbst aus Redakteurssicht befriedigend bis ausreichend. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Es empfiehlt ich immer zuerst die TPL Dokumentation zu lesen. {debug} in das betreffende template schrieben und schon sieht man die variablen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 hi, Handbuch ist leider nur für Insider mit Vorkenntnissen brauchbar. Leider liests mancher Experte trotzdem nicht. Das Forum ist aber besser als Google ! Für mich als Anfänger stellt sich das Standard-Template als recht einfach dar - mit ein bisschen css kann man das schon ganz schön viel machen. P.S.: Es sollte doch im Oktober bei Amazon ein Veyton-Buch erscheinen ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 13, 2009 Author Report Share Posted October 13, 2009 Danke dafür. Ist zumindest ein kleiner Hinweis, der im Großen und Ganzen - zumindest bei mir- wohl nicht dafür sorgen kann, genügend Licht ins Dunkle zu bringen. Vielleicht ein Tip an´s Entwicklerteam: Die Anleitung würde ich von einem durchschnittlichen User anfertigen lassen (falls nicht geschehen - es wirkt auf mich nicht so). Gerade der muss eben nicht über vollständiges und tiefes IT-Wissen verfügen und sollte dennoch in der Lage sein, eine Installation inkl. Ersteinrichtung hinzubekommen (wenn auch nicht mit allen Rafinessen und Möglichkeiten). Ich glaube, dass allein dadurch viel Licht ins Dunkle kommen würde. Der Sprung von Open-Source auf Kommerziell ist sicher nicht leicht. Alles was bisher "so durch ging" kann, wird und darf nun angesprochen werden. Die Software finde ich soweit richtig gut, die Doku leider bisher eher schlecht. Schnelle Besserung wäre hilfreich! Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Eine Doku zum Templatebau macht in meinen Augen wenig Sinn. Wo fängst Du an, wo hörst Du auf? Für geübte Templatebauer ist es kein Problem. Man muss sich halt wie bei jedem System erst in die Struktur (die bei VEYTON ja nicht zu komplex ist) einarbeiten. Ein Laie kann auch mit Anleitung wahrscheinlich kein vernünftiges Template erstellen da es meist an den HTML/CSS Kenntnissen fehlt. my 2 cents... Link to comment Share on other sites More sharing options...
styleguruu Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Es empfiehlt ich immer zuerst die TPL Dokumentation zu lesen. {debug} in das betreffende template schrieben und schon sieht man die variablen. Hmm das hab ich doch glatt überlesen. Vielen Dank für den Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Leider fehlen uns trotz Smarty Doku immer noch die entsprechenden Variablen (z.B. Kategoriebilder einzublenden... etc). Hier wäre eine Aufstellung sehr Hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 hi Michael, da gibts doch das Kategorien-Listing mit Bildern im Forum -> der Kürze halber gleich hier: <h1>{$categories_name}</h1> {if $categories_image}{img img=$categories_image type=m_info}{/if} {if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if} {if $categorie_listing !=''} <h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> {foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing} {php} $col++; {/php} <td class="main"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="4"> <tr> <!-- <td align="center" >{if $module_data.categories_image}<a href="{$module_data.categories_link}">{img img=$module_data.categories_image type=m_thumb}</a>{/if}</td> --> </tr> <tr> <!-- <td align="center" ><a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a></td> --> <td align="center" ><a href="{$module_data.categories_link}">{img img=$module_data.categories_image type=m_thumb class=productImageBorder}</a></td> </tr> </table> </td> {assign var=maxcol value=$smarty.const._STORE_MAX_CATEGORIES_PER_ROW} {php} $maxcol=$this->get_template_vars('maxcol'); if ($col>=$maxcol) { $col=0; echo '</tr><tr>'; } {/php} {/foreach} </tr> </table> {page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'} {/if} Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.