Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie und Indexbilder

Imperial_Fashion

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauch dringend Hilfe. Hab schon xH daran verbracht aber klappteinfach nicht.

Wenn ich bei der Kategorie und im Content Bilder auflade dann sehe ich die Bilder auf meiner Homepage nicht.

Ich habe die Bilder mit einfacher Upload und auch mit Media Upload geladen aber klappt nicht.

Gibt es eine andere Lösung?Weshalb klappt es nicht?

hi,

weiss nicht wie oft ich das schon gepostet habe: im Standard kannst du keine Kategoriebilder darstellen, da gibts aber ein passendes Kategorie-Listing dazu , das heute schon von mir und anderen reingestellt wurde.

Alternativ dazu Bilder im Kategorientext mit TinyMCE reinmachen.

Da musst Du evt. auf dem Server im tinyMCE den Bild-Pfad anpassen, wenn du die Einträge unter localhost ( XAMPP,MAMP ) erstellt haben solltest.

Content-Bilder hab ich noch nicht benutzt.

Grüsse

Hi,

sorry bin noch Anfänger habe leider nur Bahnhof verstanden was du geschrieben hast.:o

Ich habe das so gemacht wie ich das am besten verstehe.

Unter Categorie_Listing.html bei meinem Template einfach ein Bild HTML Code eingefügt. Hat auch toll geklappt.

Das Problem ist jetzt aber nur das bei jeder Kategorie das gleiche Bild kommt.

Wie kann ich das machen, oder was für einen HTML Code kann ich da am besten eingeben, damit zb. Damenmode Bild1, Herrenmode Bild2 kommt?

Im Moment ist bei Damen und Herrenmode Bild1.

hi,

das ist leider verkehrt - wieso das Listing ändern ( das für alle Kategorien gilt ), wenn Du in den Kategorien selbst ein Bild einfügen kannst ?

Du hast zwei verschiedene HTML-Editoren zur Verfügung:

Unter Einstellungen -> Konfiguration -> Sonstiges kannst Du entweder den Simple HTML-Editor oder den tinyMCE einstellen.

Dann einfach in der Kategorie Text & Bild einfügen wie Du´s halt zusammenbringts. Im Tiny-MCE kannst Du entweder formattiertem Text reinschreiben und BIlder etc. über einen speziellen Butto einfügen oder mit dem Button "HTML" ein Fenster öffnern, das Dir den HTML-Quelltext zur Verfügung stellt bzw. du kannst in diesem Fenster direkt beliebigen HTML-Code reinschreiben.

Grüsse

oldbear

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 8 months later...

Morgen an alle.

Hab grad versucht bei meinen Kategorien die Bilder zu ändern bzw einzufügen und dann hieß es in einem Thread das man einen Code in der datei “/templates/TEMPLATE-NAME/xtCore/pages/categorie_listings/categorie_listing.html” einfügen soll. Hab ich dann auch versucht, aber dann ging halt gar nix mehr sobald ich auf irgendeine Kategorie klicke.Zeigt mir einfach nur nen weißen Hintergrund an! Hab den Code dann wieder weggemacht, doch es geht einfach immer noch nix.

Den Code den ich jetzt in der datei "categorie_listings" drin habe ist der:

<h1>{$categories_name}</h1>{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}{if $categorie_listing !=''}<h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3><p>{foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing}<a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a>,{/foreach}{page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}{/if}

Kann mir bitte jemand den richtigen Code schicken oder mir sagen was helfen könnte!

Tausend Dank!

• 5 months later...

sorry, manchmal wirds einem schon zuviel ...

Listings im Anhang

Grüsse

Bevor's endültig zuviel wird: Was muss in Deinem Listing geändert werden, damit das auf der Startseite klappt?

{include file="/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing_v1.html" type="tpl_include"}

geht nicht.

Gruß,

Jörg

Edit: Hab's rausgefunden, klappt wunderbar :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...