Nonne.biz Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Hallo, ich habe im moment das Problem, dass wenn ich einen Testkauf mache und die Bestellung abschließe der Browser eine leere Seite anzeigt. In der XT_logs steht nichts drinne. Sollte da nicht auf der Seite angezeigt werden:"Wir danken für Ihren kauf" oder ähnliches. Aus Kundensicht ist das schlecht wenn dieser keine Info bekommt, dass die Bestellung abgeschlossen wurde. Benutzte Firefox als Browser. Problem 2: Ich möchte die Unterkategorgie links unter einander haben und nicht nebeneinander. Jemand da einen tip? Nonne Problem 2 gelöst: einfach <br /> gesetzt Problem 1: Ist ein http 500 fehler nach F5 zeigt er die Seite wieder an im IE. Muss mal schauen was da wieder los ist. mimimi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 Also, nach diversen Änderungen wie Mod Rewrite URL: Einstellungen und RewriteBase / bleibt das Problem vorhanden. Jedesmal bei checkout bleibt die Seite weiss, egal was ich einstelle. Hoster ist 1und1. Ich habe ich den foren gelesen das es am Server liegt. Frage was tun, damit der Checkout bzw. Abschluss der Bestellung angezeigt wird. (voll genervt) der flamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matutinao Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Habe das gleiche Problem, eine blanke weisse Seite nach dem Bestellvorgang, keine Meldung, kein Zurück Button. Kunde würde sich da verarscht fühlen. Gibt es da echt keine Lösung??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 Ich habe auch schon gegoogelt wie blöd und alle Lösungsvorschläge haben nicht gebracht. Aus meiner sicht kann ich den Shop so nicht freischalten und ich glaube das sich nicht nur der Kunde verarsch fühlt wenn das Problem nicht behobwen werden kann. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 Immer noch keine Antworten gefunden. Ausser das bei F5 die Seite wieder angezeigt wird und die Bestellung ausgeführt wurde ...mmh. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Was hast Du denn für Infos gefunden, wie hängt denn das mit dem Server zusammen? Gibt es da Erklärungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugmenever123 Posted October 23, 2009 Report Share Posted October 23, 2009 Habe dasselbe Problem auf ner lokalen XAMP Installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 23, 2009 Author Report Share Posted October 23, 2009 Also wenn PHP 5 auf dem Server läuft sollst du in der htaccess den Eintrag RewriteBase / hinzufügen bei PHP 4 muss du den Parser noch hinzufügen. AddType x-mapp-php5 .php .php5 Da ich meinen Server bei 1und1 habe reicht der Rewrite befehlt. Leider gibt es keine genauere Lösung unter Veyton 4.12. Bleibe aber am Ball. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 23, 2009 Author Report Share Posted October 23, 2009 So mal ne Analyse.... Seite soll der Text aus den Sprachtexten: TEXT_CHECKOUT_SUCCESS_DESC sein. Diese wird übergeben an subpage_success.html und genau das passiert nicht. Ausgabe der Seite lt. Text: Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten bekommen!<br /><br /><b>Wir danken Ihnen für Ihren Online-Einkauf!</b> Die Frage ist warum die Seite subpage_success.html nicht geladen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Problem der weissen seite gelöst. Die template Einstellung geändert. Dann ging es. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
suwo Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 Was heisst deine Antwort konkret? Ich habe nämlich seit heute genau auch eine weisse Seite. Was hast du wo geändert? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
paderglas-fister Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Würde mich auch mal brennend interessieren. Was für Änderungen hast du vorgenommen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 6, 2010 Report Share Posted May 6, 2010 Hallo, weis schon jemand Rat für dieses Problem? Mit Template einstellungen kann ich auch nicht direkt was anfangen. Gruß Chris edit: Ich hab das Problem gelöst. Bei mir wars die Änderung an den Email Templates. Versteh ich zwar noch immer nicht ganz. Aber naja. Vielleicht hielfts jemanden weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
plusx Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 Habe das gleiche Problem! Welche Template-Einstellung hast du geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 Ich hab einfach die Orginalen Email Templates wieder eingefügt dann gings wieder. Weiß leider auch nicht genau was da los war. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 ich würde mal tippen, dass das template für die checkout seite fehlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
plusx Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Nein. Ich hatte CSS im Template stehen. Durch die geschweiften Klammern wird das als Smarty Code interpretiert. Und dann funktioniert das Versenden der E-Mails nicht und die Checkout Seite bleibt weiss :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.