Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelsortierung "Reihenfolge" im Backend


RW4D

Recommended Posts

Die eingestellte Reinfolge ist leider in der Artkelansicht im Backend nicht zu sehen. Die Reinfolge ist nur im Shop-Frontend zu sehen. Änderungen sind so sehr umständlich.

Gut wäre wenn Standartmässig die Reihenfolge ausgegeben wird welche man in der Kategorie unter "Artikelsortierung nach" eingestellt hat.

Man kann zwar oben in der Artikelansicht verschiedene "Columns" ein, auschalten und sortieren. Leider fehlt der Punkt Reihenfolge.

Gib es eine Möglichkeit diesen Punkt einzufügen oder sonst wie die Reihenfolge im anzeigen zu lassen?

Gruss

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Ja bitte, das wäre wirklich eine gigantische Verbesserung!

Ich habe im Shop alle Artikel nach "Reihung" sortiert

und die gleiche Artikelansicht (-Reihung) im Backend

wäre da wirklich eine übersichtliche und wünschenswerte Lösung.

Eben bei den "Columns" die Möglichkeit auch nach "Reihung" zu sortieren.

Beim alten Shop ging's ja auch :rolleyes:

Gibt's dafür eine Lösung, please?

Link to comment
Share on other sites

Hallo oldbear,

Dankeschön (habe es noch nicht getestet). :D

"Eigentlich" sollten solche elementaren Sachen von Grund auf mit integriert sein oder so funktionieren.

Das (aus meiner Sicht) Schlimme ist, daß später hinzugefügte Artikel - im Backend - nicht bei den anderen stehen.

Beispiel: Auf Seite 2 Steht ein Artikel, jetzt kommt ein neuer hinzu (kann z.B. auch ein Slave sein) und der befindet sich dann z.B. auf Seite 8, ein weiterer z.B. auf Seite 13 usw.

Bei meinem (noch vorhandenen) Uralt-1&1-Shop kann ich die Artikel schön bequem per Rauf/runter-Pfeilchen an die richtige Stelle schieben (manchmal zweitaufwendig). Alles schön übersichtilich, wie es sein soll(te). Fertig.

Hier muß Veyton noch kräftig nachbessern, am liebsten bequem per Inline-Edditing. :D

Ansonsten wäre es schön, wenn diese Funktion schon mal im nächsten Update zu finden sein wird. :D

Hoffende Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Yep - Super!!!

Perfekt!

Eingebaut und funkt optimal!!!

Einzig sillte man darauf achten, dass man die Reihung 1, 2 oder 3-Stellig hält.

Sonst reiht es sich z.B. so:

1

10

2

20

25

3

4

...

Ein z.B. 01, 02, ... zu setzten bringt auch nix ;)

Jedenfalls DANKE oldbear für die rasche Antwort :D:D:D

Das hat mir mein Leben um einiges erleichtert!

@ Nils: hast Recht - so eine Kleinigkeit sollte wirklich schon im System integriert sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charly,

ja, hierzu gibt es eine Lösung im Forum - könnte ja so langsam eigentlich auch mal bitte standardmäßig eingebaut werden! :D

Link: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/85918-artikel-anzeige-im-backend-erh-hen.html

Übrigens, bei den M/S funktioniert die Reihenfolge perfekt, dort wird auch gleich die Reihenfolge mit angezeigt - sollte doch nicht sooo schwer sein, daß für die normalen Artikel auch genauso zu realisieren, oder? :D

Vielleicht gibt es mal ein Statement von "oben". :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Danke, das Einfügen der Spalte "Reihenfolge" in die Artikellisten-Ansicht des Backends war genau das, was ich benötigt habe.

ABER: Habe dazu aber noch eine weitergehende Frage...

Wäre es ohne großen Aufwand möglich, dass man die Reihenfolge direkt aus dieser Listenansicht editiert ohne extra auf den Artikel zu klicken und dann in der Artikelmaske die Ziffer für die Reihenfolge zu ändern?

Sowas habe ich schon mal beim "Options- und Freitext-Plugin" gesehen. Auch das Plugin "Schnellbearbeitung" kann sowas, glaube ich. Nur funktioniert dieses nicht in Verbindung mit Kategorien.

Ich hab hier mal einen Screenshot angehängt.

post-47064-1433791542192_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...