Gartenaroma Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 Hilfe, mein Shop ist ewig langsam und verscheucht die Kunden, kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? Seht selbst: www.halbich.net Bin noch in der Artikeleinpflege, die dauert auch ewig, alles was man anklickt braucht 15-30 Sekunden um sich aufzubauen, das kann doch nicht normal sein ?!?!? Gruß Florian Halbich Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 guten Morgen ! ist tatsächlich extrem langsam .... muss am Server liegen; vielleicht zuwenig Speicher ( 32MB ist wenig.... ); gib mal deinen Hoster bekannt - dann meldet sich sicher wer zum Thema - oder poste sowas wie: "Shop extrem langsam bei schlagmichtot.host" Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 Hallo, ich habe ein Starto Basic Web XL Paket, das erfüllt laut xt alle Anforderungen und hat sogar 1000MB Speicher, das sollte doch genügen. Oder ? Gruß Florian Halbich Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 ich meinte die Speicherzuweisung für php, steht glaub ich in einer conf-Datei am Webserver ... Da war doch erst die Tage ein Post mit einem Server-Überprüfungs-Tool, das liest die Server-Konfiguration aus und macht Vorschläge für Optimierungen , such ich selber nochmal raus und meld mich dann ! Grüsse oldbear Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Bei Strato kommt es desöfteren vor das man einen langsamen datenbank server erwischt. evtl mit strato support kontakt aufnehmen das man nen anderen Db server bekommt. Grundsätzlich empfehlen wir Strato aber nicht (sofern man keinen eigenen root server hat) für das Betreiben eines Shops. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted October 29, 2009 Author Report Share Posted October 29, 2009 Danke, welchen Provider kann man denn empfehlen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 hosteurope, profihost oder auch zb unser eigenes hosting. Shop-Hosting Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 hosteurope, profihost oder auch zb unser eigenes hosting. Shop-Hosting HE würde ich nicht empfehlen (ich bin zwar dabei), wegen der geschichte mit dem symlinks... da funzt es nicht.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted October 30, 2009 Author Report Share Posted October 30, 2009 wo finde ich denn die Zugänge und kosten für die verschiedenen Host ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted October 31, 2009 Author Report Share Posted October 31, 2009 Also habe mit Strato telefoniert, die sehen sich nicht in der Lage das ganz zu beschleunigen, habe danach mit Profihost telefoniert, habe denen mein Problem geschildert und die haben mir das passende angeboten. Bin jetzt mit dem Umzug beschäftigt, melde mich wenn da alles läuft. Gruß Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Security Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 Hallo! Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen, daß Du alles in Griff bekommst. ich habe eigentlich noch ein anderes Anliegen. Du hast auf deiner Homepage ja eine Box (TOP Artikel) mit laufenden Bildern. Würdest Du mir veraten, wie Du diese eingerichtet hast. Ich tue mich schon lage daran, bekomme es aber nicht hin. Bitte mal poste. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 Die Laufbox in meinem Shop habe ich mit dem Template von install24 gekauft, die haben da recht viele Templates u.a. welche mit Laufbox, diese dann über die PluIns installiert und schon läuft sie. Man kann aber nur die ANzahl der ARtikel verändern, welche dort laufen, aber wohl nicht welche Artikel dort laufen, dort laufen automatisch die em meist gekauften. Gruß Florian Halbich Gartenaroma.de Direkthändler von Weber, Webergrill, Joes Smoker. - WIr verkaufen nur Qualität und vertrauen auf hochwertige Marken, wie Weber www.halbich.net vboutique - Nur das beste für Frauen mit Niveau und Sinn für Gefühle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted November 6, 2009 Author Report Share Posted November 6, 2009 So, nachdem mein Shop jetzt bei Profihost hochgeladen ist und ich den ioncube angepasst habe kommt trotzdem ständig folgendes: Site error: the file /fotnvwwt/www.fotoflo.de/V/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Kann mir da jemand helfen ? Gruß Gartenaroma Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 Hallo, noch eine "alte" php.ini? Wende dich des bezüglich direkt an profihost, die werden sicherlich schnell sehen wo das Problem liegt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenaroma Posted November 7, 2009 Author Report Share Posted November 7, 2009 Die Mail ist raus, aber wie das immer so ist, natürlich arbeitet da ja keiner Samstags Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.