SonjaW Posted October 29, 2009 Report Share Posted October 29, 2009 guten abend eine frage hab ich mal wieder... kann man eine bestellbestätigungs mal noch mal versenden lassen ? das noch mal anstoßen ? haben so keine probleme.. aber wenn mal eine anfrage kommt... war im spam und wahrscheinlich gelöscht und möchte die noch mal.... geht sowas ? LG Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
sarah Posted October 29, 2009 Report Share Posted October 29, 2009 Hallo, sie können das auf Ihren Server einstellen (zumindest geht das bei meinen) dass Sie, wenn eine Bestellung abgewickelt ist, automatisch auch eine Bestätigungsmail erhalten. Sie würden dann die gleiche Mail bekommen, die der Kunde auch bekommt. Fragen Sie mal bei Ihrem Provider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted October 30, 2009 Author Report Share Posted October 30, 2009 danke für die antwort, aber das geht auch alles... ich wollte nur in einzellfällen diese bestellbestätigung noch einmal versenden lassen vom system wenn der kunde sagt er hat keine Nachricht erhalten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 15, 2010 Report Share Posted March 15, 2010 hallo, gibt es jetzt eine lösung wie ich die Bestellbestätigung nochmals manuell aus der admin versenden kann? habe schon im forum rumgesucht, aber nichts gefunden oder geht das gar nicht? viele grüße kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 15, 2010 Report Share Posted March 15, 2010 Nein. Ist mir nicht bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 15, 2010 Report Share Posted March 15, 2010 habe ich mir schon gedacht:(hmmm eine idee.... würde es gehen die originale update_order-admin zu kopieren (eventuell umzubenennen in update_order-admin2??geht glaube ich aber nicht) und den inhalt von der send_order einfügen? so könnte man ja einen neuen versandstatus anlegen der einfach die neue update_order-admin versendet...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 15, 2010 Report Share Posted March 15, 2010 hi, da hab ich schon genug mit rumgespielt: es werden nur die beiden Mailtypen send_order und update... verwurstet. Ich habe die send_order auf die update... kopiert, weil das für den Kunden eh besser ist und frage die Bestellstati in der Mail halt einfach ab ( für das Aussehen ). Auf die Art braucht man nur den Status auf "offen" ändern, Häkchen setzen auf "Kunden informieren" und der Kunde erhält seine Mail ( die update.. in dem Fall ). Gedödelt, geht aber. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Hallo alle miteinander, kann es sein, dass hier (in dem Lösungsvorschlag von oldbear) nicht alle Felder übergeben werden? z.B. funktioniert bei mir die Widerrufsbelehrung in der update nicht, obwohl identisch mit der send_order: {content cont_id=50 is_id=false} {$_content_50.content_title} {$_content_50.content_body}[/HTML] Ebenso wird Bestellnummer, Bestelldatum, Zwischensumme und einiges mehr nicht übergeben. Leider habe ich nen Denkknick und weiß nicht wo ich hier ansetze, ums zu beheben... Weiß jemand Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 hi, habe erst gestern meine Mail-Vorlagen aktualisiert - es sind die gleichen Variablen - geht ohne Probleme. Der Fehler muss woanders liegen.... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 ah jetzt ja... ich hatte mal wieder diese cache ding im outlook vergessen... es funktioniert natürlich! danke der hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted April 23, 2010 Report Share Posted April 23, 2010 "Gefunden" hab ich da auch noch nix... aber mach mal nen Outlook-Neustart. Dann sollte es korrekt angezeigt werden... Is bei mir jedenfalls so... Outlook 2003. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted April 23, 2010 Report Share Posted April 23, 2010 so habe ich es auch gelöst... wieso klappt es bei oldbear denn und nur bei uns nicht? bei mir werden genau diese variablen auch nicht übernommen. hatte mich tatsächlich verguckt... die mails, die falsch waren sind immer noch falsch... aber ich habe eben genau die lösung auch genutzt, die du beschrieben hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 23, 2010 Report Share Posted April 23, 2010 hi, ich glaube, das liegt daran, dass die TEXT-Keys für die Update-Order auch mit der Klasse "admin" angelegt sein müssen ( ist bei mir so ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.