Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bestellbestätigung noch mal senden lassen ?

SonjaW

Recommended Posts

guten abend ;)

eine frage hab ich mal wieder... kann man eine bestellbestätigungs mal noch mal versenden lassen ? das noch mal anstoßen ? haben so keine probleme.. aber wenn mal eine anfrage kommt... war im spam und wahrscheinlich gelöscht und möchte die noch mal.... geht sowas ?

LG

Sonja

Hallo, sie können das auf Ihren Server einstellen (zumindest geht das bei meinen) dass Sie, wenn eine Bestellung abgewickelt ist, automatisch auch eine Bestätigungsmail erhalten. Sie würden dann die gleiche Mail bekommen, die der Kunde auch bekommt.

Fragen Sie mal bei Ihrem Provider.

• 4 months later...

habe ich mir schon gedacht:(hmmm eine idee.... würde es gehen die originale update_order-admin zu kopieren (eventuell umzubenennen in update_order-admin2??geht glaube ich aber nicht) und den inhalt von der send_order einfügen? so könnte man ja einen neuen versandstatus anlegen der einfach die neue update_order-admin versendet......

hi,

da hab ich schon genug mit rumgespielt:

es werden nur die beiden Mailtypen send_order und update... verwurstet.

Ich habe die send_order auf die update... kopiert, weil das für den Kunden eh besser ist und frage die Bestellstati in der Mail halt einfach ab ( für das Aussehen ).

Auf die Art braucht man nur den Status auf "offen" ändern, Häkchen setzen auf "Kunden informieren" und der Kunde erhält seine Mail ( die update.. in dem Fall ).

Gedödelt, geht aber.

Grüsse

• 4 weeks later...

Hallo alle miteinander,

kann es sein, dass hier (in dem Lösungsvorschlag von oldbear) nicht alle Felder übergeben werden? z.B. funktioniert bei mir die Widerrufsbelehrung in der update nicht, obwohl identisch mit der send_order:

{content cont_id=50 is_id=false}
{$_content_50.content_title}
{$_content_50.content_body}[/HTML]

Ebenso wird Bestellnummer, Bestelldatum, Zwischensumme und einiges mehr nicht übergeben. Leider habe ich nen Denkknick und weiß nicht wo ich hier ansetze, ums zu beheben...

Weiß jemand Rat? :D

• 2 weeks later...

so habe ich es auch gelöst... wieso klappt es bei oldbear denn und nur bei uns nicht? bei mir werden genau diese variablen auch nicht übernommen. hatte mich tatsächlich verguckt... die mails, die falsch waren sind immer noch falsch... aber ich habe eben genau die lösung auch genutzt, die du beschrieben hast.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...