Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Paypal funktioniert nicht!

geheimeruser

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

Paypalschnittstelle ärgert mich... habe alles lt. Handbuch eingerichtet und bekomme trotzdem beim Bestellen die Fehlermeldung:

"Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support."

Jemand das slbe Problem erfolgreich gelöst oder Tips? Danke vorab!

was steht denn im admin unter system->logs->IPN Log ?

Array&Amt=11.89&PAYMENTACTION=Sale&ReturnUrl=http%3A%2F%2Fshop.mido-handel.com%2Fveyton_4011%2Findex.php%3Fpage%3Dcheckout%26amp%3Bpage_action%3Dpayment_process%26amp%3Bxceccc%3D8daf9054a2d78627a5f53d5df72d55b7&CANCELURL=http%3A%2F%2Fshop.mido-handel.com%2Fveyton_4011%2Findex.php%3Fpage%3Dcheckout%26amp%3Bpage_action%3Dpayment%26amp%3Berror%3DERROR_PAYMENT&ADDROVERRIDE=1&CURRENCYCODE=EUR

Hallo,

wenn ich nach den Handbuch vorgehe ...

(Navigation: Zahlungsweisen > Zahlungsarten > PayPal (xt_paypal) >)

...dann sieht bei mir der Paypal-Vorgang anders aus.

API-Genehmigung erteilen

siehe Bild Paypal1.jpg

API-Signatur Anfordern

siehe Bild Paypal2.jpg...hier soll ich einen Benutzernamen für das API-Konto eingeben.

???

Wo finde ich diese Angabe und welche "API-Zugriffsebene" soll ausgewählt werden?

MfG Steffen

post-40751-14337914935106_thumb.jpg

post-40751-14337914935296_thumb.jpg

Hallo Hansen,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin vor langer Zeit den Weg über "API Berechtigungne anfordern" gegangen und hatte dort auch Daten zu stehen. Mit diesen Daten hatte es aber nihct funtioniert.

Es wurde immer "Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen..." angezeigt. In der IPN Log Datei wird immer die "error1" als Fehler angezeigt.

Jetzt habe ich die hinterlegten Daten noch einmal gelöscht und neue beantragt. Wenn ich jetzt den Test noch einmal durchführe, erhalte ich immer noch die Fehlermeldung "error1". Wirklich sehr merkwürdig.

Steffen

Hello liebes Forum

So habe ne frage:

der kunde macht ne bestellung, wird dann zu Paypal weitergeleitet, bezahlt ja auch... jetzt aber least der shop denn status der bestellung auf OFFEN, schickt aber trotzdem ne besteatigungsmail an kunde X.

im IPN steht vollgendes:

error2

a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2009-11-19T10:08:33Z";s:13:"CORRELATIONID";s:13:"7b0ed06145ea5";s:3:"ACK";s:7:"Failure";s:7:"VERSION";s:3:"1.0";s:5:"BUILD";s:7:"1105502";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10474";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:12:"Invalid Data";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:110:"This transaction cannot be processed. The shipping country is not allowed by the buyer's country of residence.";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";}

soll man das verstehen das der ACC des kundes es nicht zuleast ? fals ja wieso verschickt dann der shop eine besteatigugs mail ? kann man es dann umstellen ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...