geheimeruser Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Hallo liebe Gemeinde, Paypalschnittstelle ärgert mich... habe alles lt. Handbuch eingerichtet und bekomme trotzdem beim Bestellen die Fehlermeldung: "Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support." Jemand das slbe Problem erfolgreich gelöst oder Tips? Danke vorab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 was steht denn im admin unter system->logs->IPN Log ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
geheimeruser Posted November 11, 2009 Author Report Share Posted November 11, 2009 was steht denn im admin unter system->logs->IPN Log ? Array&Amt=11.89&PAYMENTACTION=Sale&ReturnUrl=http%3A%2F%2Fshop.mido-handel.com%2Fveyton_4011%2Findex.php%3Fpage%3Dcheckout%26amp%3Bpage_action%3Dpayment_process%26amp%3Bxceccc%3D8daf9054a2d78627a5f53d5df72d55b7&CANCELURL=http%3A%2F%2Fshop.mido-handel.com%2Fveyton_4011%2Findex.php%3Fpage%3Dcheckout%26amp%3Bpage_action%3Dpayment%26amp%3Berror%3DERROR_PAYMENT&ADDROVERRIDE=1&CURRENCYCODE=EUR Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 darüber muss noch was stehen, erro1-3 und zb auth error etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
geheimeruser Posted November 11, 2009 Author Report Share Posted November 11, 2009 darüber muss noch was stehen, erro1-3 und zb auth error etc. error 1 auth error Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 dann sind die API daten nicht korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Hallo, wenn ich nach den Handbuch vorgehe ... (Navigation: Zahlungsweisen > Zahlungsarten > PayPal (xt_paypal) >) ...dann sieht bei mir der Paypal-Vorgang anders aus. API-Genehmigung erteilen siehe Bild Paypal1.jpg API-Signatur Anfordern siehe Bild Paypal2.jpg...hier soll ich einen Benutzernamen für das API-Konto eingeben. ??? Wo finde ich diese Angabe und welche "API-Zugriffsebene" soll ausgewählt werden? MfG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Du musst auf API Berechtigung anfordern klicken. Der Pfeil ist im Handbuch schon seit Monaten falsch. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Hallo Hansen, danke für die schnelle Antwort. Ich bin vor langer Zeit den Weg über "API Berechtigungne anfordern" gegangen und hatte dort auch Daten zu stehen. Mit diesen Daten hatte es aber nihct funtioniert. Es wurde immer "Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen..." angezeigt. In der IPN Log Datei wird immer die "error1" als Fehler angezeigt. Jetzt habe ich die hinterlegten Daten noch einmal gelöscht und neue beantragt. Wenn ich jetzt den Test noch einmal durchführe, erhalte ich immer noch die Fehlermeldung "error1". Wirklich sehr merkwürdig. Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Wenn ich es ohne die Sandbox teste, funktioniert es. Da werde ich Paypal wohl noch ne Weile beobachten müssen. Gruß Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 ja wenn du die Sandbox testen willst, dann brauchst du natürlich die API Daten für die Sandbox, und nicht für die PayPal Webseite........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Hello liebes Forum So habe ne frage: der kunde macht ne bestellung, wird dann zu Paypal weitergeleitet, bezahlt ja auch... jetzt aber least der shop denn status der bestellung auf OFFEN, schickt aber trotzdem ne besteatigungsmail an kunde X. im IPN steht vollgendes: error2 a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2009-11-19T10:08:33Z";s:13:"CORRELATIONID";s:13:"7b0ed06145ea5";s:3:"ACK";s:7:"Failure";s:7:"VERSION";s:3:"1.0";s:5:"BUILD";s:7:"1105502";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10474";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:12:"Invalid Data";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:110:"This transaction cannot be processed. The shipping country is not allowed by the buyer's country of residence.";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";} soll man das verstehen das der ACC des kundes es nicht zuleast ? fals ja wieso verschickt dann der shop eine besteatigugs mail ? kann man es dann umstellen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 es kann bei der Verwendung der Sandbox zu Problemen führen, wenn dort eine andere Währung konfiguriert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.