objekt Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Habe alles nach Anleitung siehe hier gemacht, aber jedes mal bekomm ich von googlebase eine "Fehlermeldung" 0 von 1252 Artikeln eingefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 10, 2009 Author Report Share Posted November 10, 2009 Habe alles nach Anleitung siehe hier gemacht, aber jedes mal bekomm ich von googlebase eine "Fehlermeldung" 0 von 1252 Artikeln eingefügt. hat sich erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 hat sich erledigt Hallo, woran hat es gelegen, bekomme seit ein Paar Tagen, den selben Fehler von Google angezeigt. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 10, 2009 Author Report Share Posted November 10, 2009 gehe mal bei Google auf Datenfeeds. Da kannst deine Fehler einsehen die aufgetreten sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patston Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 hallo. werden bei euch die artikel noch im aktuellen alten google base angezeigt oder auch nur in der neuen beta version? die beta wird bei google nicht eingelesen und wird auf den ausgabeseiten nicht ausgegeben. was kann ich tun, damit auch die artikel in der aktuellen google base version erscheinen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 10, 2009 Author Report Share Posted November 10, 2009 hallo. werden bei euch die artikel noch im aktuellen alten google base angezeigt oder auch nur in der neuen beta version? die beta wird bei google nicht eingelesen und wird auf den ausgabeseiten nicht ausgegeben. was kann ich tun, damit auch die artikel in der aktuellen google base version erscheinen. mfg alt neu? keine Ahnung. Hab ein neues Problem. Googlebase hat funktioniert, aber die Bilder werden nicht angezeigt und die URL´s sind die von der englischen Seite meines Shops Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 ich hab ebenfalls ein problem mit google base. bei mir kommt immer folgende fehlermeldung: Fehler in Artikeln - 95 Artikel mit Fehlern 95 Artikel betroffen 95 Fehlendes erforderliches Attribut: zustand (95 Fehler) Schließen Sie alle erforderlichen Attribute in Ihren Daten-Feed ein. Beispiele: Beispiele: Artikel-Nr. Zeilennummer 9 10 19 20 23 24 36 37 80 81 12 Fehlendes erforderliches Attribut: beschreibung (12 Fehler) Schließen Sie alle erforderlichen Attribute in Ihren Daten-Feed ein. Beispiele: Beispiele: Artikel-Nr. Zeilennummer 28 29 30 31 37 38 41 42 53 54 nur leider habe ich keine ahnung was es damit auf sich hat. habt ihr vielleicht eine idee? mfg marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Füge in deinen Header: ~zustand hinzu und in deinen Body ~neu dann passt es Ist der Zustand des Artikels Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 cool danke es hat funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hallo Zusammen, ich habe in meiner froogle.txt Zustand und Beschreibung drin. Die Übertragung hat immer funktioniert - nun wieder nicht . Weiß jemand ob Google da wieder was geändert hat? Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 Hallo Zusammen, ich habe in meiner froogle.txt Zustand und Beschreibung drin. Die Übertragung hat immer funktioniert - nun wieder nicht . Weiß jemand ob Google da wieder was geändert hat? Danke Ruth Google hatte Probleme gehabt. Änder mal das Attribut titel in title um, da hat es bei mir funktioniert Anscheinend hat Google aber die Probleme wieder behoben, da kein Hinweis mehr bei Google da steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Ich glaube vor relativ kurzer Zeit wurde name in title umbenannt. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Danke für Eure Hilfe. Nachdem es mehrere Tage hintereinander nicht klappte, ging es eben doch??? Viele Grüße Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 wie gesagt bei google gabs Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 nichts für ungut... bei mir gehts nicht und gings noch nie. Das Komische an der Sache ist, dass der Datenfeed bei einem Shop klappt und beim anderen permanent abgelehnt wird. Raff ich nich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 erklär mal was geht denn nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 google lehnt gerne feeds ab wenn bestimmte wörter in artikelnamen oder beschreibung vorkommen. vorallem bereich erotik oder wenn mal granate im beschreibungstext vorkommt etc Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 google lehnt gerne feeds ab wenn bestimmte wörter in artikelnamen oder beschreibung vorkommen. vorallem bereich erotik oder wenn mal granate im beschreibungstext vorkommt etc Bei unseren Produkten dürfte das nicht das Problem sein. Wir sind ein Sportartikelhändler. Ich habe die Datei auf 5 überschaubare Produkte reduziert um besser kontrollieren zu können, ohne Erfolg. Zum Problem: Ich habe einen funktionierenden Datenfeed herangezogen und danach meine Exportvorlage erstellt: {if $data.products_model!='' AND $data.products_quantity>0 AND $data.products_description_clean!=''}{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_link}~{$data.products_id}~{$data.products_image_popup}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}~{$data.manufacturers_name}~neu~:::4.95{/if}[/CODE] Ergebnis ist identisch zu der Vorlage, die funktioniert(!). Also alles schick... lad ich das Ding zu Google hoch, wirds abgelehnt. Raff ich immer noch nich. Is mir echt n Rätsel! Hat das was mit mehreren Mandanten zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 lösch einmal den feed bei google und leg ihn neu an. wenns abgelehnt wird muss unter details aber ansich auch ein grund stehen. Ergebnis ist identisch zu der Vorlage, die funktioniert(!). Also alles schick... lad ich das Ding zu Google hoch, wirds abgelehnt. Raff ich immer noch nich. Is mir echt n Rätsel! Hat das was mit mehreren Mandanten zu tun? wenn der inhalt der exportdatein einen identischen aufbau hat, kanns nicht am shop liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hier die "sehr ausführliche" Fehlermeldung von Google: Abgelehnt. Ihr Daten-Feed wurde abgelehnt, da mindestens einer Ihrer Artikel gegen unsere Programmrichtlinien verstößt. Ich mach das mal mit dem Löschen und neu rein und so... Danke vorab schonmal für die Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 ja, eine solche meldung hat in der regel ein bad wort zum ursprung Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 titel~beschreibung~link~id~bild_url~preis~marke~zustand~versand SP 28 Ballpumpe, Farbe: chrom~Klassische, verchromte Standard-Ballpumpe. Inklusive Nadelventil für alle gängigen Ventile und flexiblem Schlauch.~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Pumpen-Ballpumpen/SP-28-Ballpumpe-Farbe-chrom.html~9~http://www.xyz.de/media/images/info/100360.jpg~6,99~SPORT 2000~neu~:::4.95 Ballpumpe, Farbe: schwarz~Großvolumige Ballpumpe aus Kunststoff mit Schlauch und Nadelventil für alle gängigen Ventile. Länge: 30 cm~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Pumpen-Ballpumpen/Ballpumpe-Farbe-schwarz.html~13~http://www.xyz.de/media/images/info/100366.jpg~5,99~SPORT 2000~neu~:::4.95 Teambag Sport Grip, Farbe: schwarz-grau~Gepolsterter*******Schulterriemen 420D - Nylonkonstruktion, Volumen:*******55 Liter~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Taschen-Sporttaschen/Teambag-Sport-Grip-Farbe-schwarz-grau.html~51~http://www.xyz.de/media/images/info/110878-9506.jpg~20,00~SPORT 2000~neu~:::4.95 core TB L, Farbe: BLACK/LIGHT Maße: 70x32x32 cm Hauptmaterial: 100% Polyester, gepolsterte Schulterriemen~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Taschen-Sporttaschen/core-TB-L-Farbe-BLACK/LIGHTI.html~77~http://www.xyz.de/media/images/info/625419.jpg~24,95~ADIDAS AG~neu~:::4.95 lach... vielleicht ist es ja das Nadelventil??? Oder die Nylonkonstruktion??? EDIT: warum stehen da Sternchen??? Original sind da keine Sternchen... häh? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 hier mal die Originaldatei... nur falls jemand meinen Verstand anzweifelt... kwasi auch für mich!google.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Halo, die Datei ist a.) Nicht im UTF-8 charset gespeichert b.) Total zerschossen MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 also bei mir ist nix zerschossen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.