extra Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu folgender Umsetzung einen Rat/Tip geben: ich würde gerne mit dem Veyton Ultimate folgendes Konstrukt umsetzen: - Eine Artikelbasis (z.B. exemplarisch ein T-Shirt) - einen Preis für das T-Shirt in Deutschland - einen anderen Preis in Frankreich, einen in Spanien, einen anderen in England. - die Shops sind ebenso wie die dazugehörigen html-Seiten auf unterschiedlichen Domains gehostet und erreichbar. - der Kunde kann ruhig in einem Shop (z.B. Deutschland) zwischen verschiedenen Sprachen wechseln, erhält aber natürlich immer die für Deutschland gültigen Preise. - die Artikelnummern in Deutschland, Frankreich etc. sollten identisch sein, da es sich ja um dieselbe Ware handelt. Dies mag ungewöhnlich klingen, wir vertreiben aber Produkte deren VKs in den einzelnen Ländern unterschiedlich sind und dies können und wollen wir über unterschiedliche länder-vks regeln. Meine jetzige Vorgehensweise wäre: - Datenbasis in mehreren Sprachen anlegen - Mandanten hinzufügen je nach Land und entsprechende Standardsprachen festlegen. Muss ich nun jeden angelegten Artikel in jede Sprache kopieren und neu anlegen um unterschiedliche Preise einstellen zu können? Hätte jemand einen Tip für eine optimale Vorgehensweise? Danke und Grüße, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted November 14, 2009 Author Report Share Posted November 14, 2009 niemand eine Ahnung?Tip? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted January 30, 2012 Author Report Share Posted January 30, 2012 Hat jemand eine Idee zu dem Thema? Die Funktionsweise des Plugins "Countryprices" verstehe ich leider nicht / zumindest sehe ich keine Änderung Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 Du setzt Veyton auf einem Server auf Dann legst du die verschieden Mandanten mit verschiden Designs ect an. Die Artikel legst du nur einmal an mit den Verschidenen Sprachen im Admin. Das mit den verschiden Preisen lösst du einfach mit Kunden Gruppen z.b. Kunde_es Kunde_de Kunde_tk Diese Kunden Gruppen weist du jeweils den einzelnen Länderschops zu. Unter den Jeweiligen Shop einstellung. Bei den Artikel im Admin gehst du dann einfach Kundengruppe/Staffelpreis Dort legst Du dann die Neuen Preise an Kunde_es 7.99 Kunde_de 2.99 Kunde_tk 5.36 Das feld für die Mengengrenze einfach lehr lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Geht auch einfacher mit dem Preise pro Shop Plugin Multishop-Preise-50013_128 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.