wow Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Hallo, ich habe den Admin auf Whitelist gesetzt, was soweit klappte, ich als Super-Admin kann noch alles machen. Nun habe ich eine weitere Admin-Gruppe angelegt und auch einen User in dieser Admin-Gruppe. Dieser Gruppe habe ich Zugriff auf die Artikel mit lesen und schreiben gewährt, nichts anderes habe ich hier eingestellt. Also müßte doch dieser User ausschließlich auf die Artikel zugreifen können, was aber nicht der Fall ist. Ich logge mich mit den Daten des neuen Users ein und kann auch beim ersten klick auf Artikel die Artikel sehen. Wenn ich jetzt aber ein weiteres mal auf Artikel klicke, kommt immer im Main-Bereich eine graue Seite und das ändert sich auch nicht nach 20 klicks. Erst wenn ich mich wieder ausgeloggt habe und erneut eingeloggt, ist der erste klick auf Artikel wieder erfolgreich, aber nur der erste, danach geht das Spiel wieder mit der grauen Seite weiter. Außerdem hatte ich zum testen auf einen anderen Bereich in der Konfiguration geklickt, wo ich Einstellungen sehen und ändern durfte, das sollte allerdings nicht passieren, schließlich habe ich dem User ja ausschließlich die Artikel zugeordnet und nichts anderes. Hat bitte jemand einen Hinweis, was da Falsch laufen könnte? Thx Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Hallo, Sorry für das weitere Posting. Hat bitte jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich? Thx Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 19, 2009 Author Report Share Posted November 19, 2009 Ich hasse es mich zu wiederholen, aber leider kommt das Posting anders nicht nach oben um gesehen zu werden. *sorry* Also könnte sich bitte jemand der Problematik annehmen und mir vielleicht helfen? Danke schonmal für die Mühe. MfG Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Hallo ein weiteres Posting. Bitte, kann sich jemand dieser Problematik annehmen und mir helfen? Es kann doch nicht sein, das keiner bislang einen weiteren Admin mit eingeschränkten Rechten angelegt hat. Bitte, es brennt. Thx Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Bei der 4.12er musst du darauf achten, dass du auch die "Kategorien" mit auf deine Liste nimmst. Sprich z.B. für Bestellungen musst du "ordertab" und "order" auf deine Whitelist setzen...dann bekommst du das auch angezeigt. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Gruß Beni Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Erstmal Danke für deine Reaktion, ist ja seit 12 Tagen die erste. Also, wie oben beschrieben habe ich den Admin auf Whitelist gesetzt und muß nur die Dinge eintragen, die er darf. Eingetragen ist ausschließlich die Artikelverwaltung und mehr nicht, aber er kann auch auf andere Bereiche zugreifen, zumindestens manchmal, weil wie gesagt ja auch das Problem mit der grauen Seite im Main-Bereich auftaucht. Achja, es wird die 4.0.11 verwendet, da Actindo noch nicht die 4.0.12 unterstützt. Thx Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 ...hmm.... ..wie gesagt...da kann ich leider nicht helfen, weil ich schon länger die 4.12er nutze und da funktioniert das einwandfrei....kann mich leider auch nicht daran erinnern, das ich ber der 11er damit Probleme hatte....erstelle doch mal eine Ticket im Helpdesk, hört sich ja nach einem Fehler im System an und nicht nach einem Einstellungsproblem....vielleicht hilft man dir ja dort... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Habe ich jetzt gemacht, vielleicht kann man mir ja dort helfen. Thx Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.