ahlfy Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo, sagt mir wie löst ihr das, wenn ihr größere Änderungen an dem Shop vornehmen wollt? Habt ihr Local etwas installiert? Wenn ja, wie habt ihr das mit den Lizenzen hinbekommen!? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Alle Lizenzen sind auch für Localhost freigegeben. Wenn man einen eigenen Test- oder Staging Server betreibt benötigt man eine weitere Lizenz, für Localhost nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Prima! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Windows ( XAMPP ) MAC ( MAMP oder MAMP PRO ). Ich dumpe z.B. die Server-DB und bearbeite Sie lokal. Wichtig: Nach dem Import als erstes die adobd-Tabelle und die xt_sessions2 leeren und die xt_stores auf localhost umstellen. Zurück auf den Server auf dem gleichen Weg. Auch die Bilder lade ich lokal hoch und schieb sie dann auf den Server. Grüsse P.S.: Die Bestände und die Bestellungen sind natürlich dann nicht mehr auf dem gleichen Stand. Du kannst beim Zurückspielen auf den Server ja die Customer- und die Order-Dateien auslassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dremax Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Alle Lizenzen sind auch für Localhost freigegeben. Wenn man einen eigenen Test- oder Staging Server betreibt benötigt man eine weitere Lizenz, für Localhost nicht. Man kommt also immer nur vom local host auf den shop? Wo bekomm ich denn eine solche 2. Lizens her? Link to comment Share on other sites More sharing options...
twenyone Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Du benötigst doch keine zweite. Du kannst mit deiner Lizenz den Shop Local und Online bereiben. So hab ich es verstanden ^^ Korrigiert mich falls ich mich irre Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 31, 2010 Report Share Posted March 31, 2010 Genau so ist es. Ich habe mit einer Lizenz den Online-Shop UND eine lokale Installation auf localhost laufen. Die lokale zum Rumspielen und Ausprobieren, die online zum Geld verdienen;);) Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted April 16, 2010 Report Share Posted April 16, 2010 Windows ( XAMPP ) MAC ( MAMP oder MAMP PRO ). Ich dumpe z.B. die Server-DB und bearbeite Sie lokal. Wichtig: Nach dem Import als erstes die adobd-Tabelle und die xt_sessions2 leeren und die xt_stores auf localhost umstellen. Mh, ich verseteh es einfach nicht... Ich bekomme die Shopkopie nicht lokal zum laufen. Ich habe den Cache und Tabellen geleert die xt_stores angepasst und dort überall localhost/veyton eingetragen (der Ordner liegt im htdocs verzeichnis von xampp mit dem namen veyton) aber beim Aufruf erhalte ich nur eine leere seite. Ich muss da doch irgendeine Kleinigkeit falsch machen? Andere webseiten die ich unter htdocs ablege funktionieren ja auch :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.