jernst Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Hallo, kann uns mal jemand helfen? Wir erhalten seit gut 2 Stunden die folgende Fehlermeldung per mail: mysql error: [1146: Table 'XXXXXXXX.TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS WHERE products_id = '32'") Was möchte uns das System damit sagen, ausser das dort eine Tabelle nicht existiert? Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwowtschik Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Hallo, kann uns mal jemand helfen? Wir erhalten seit gut 2 Stunden die folgende Fehlermeldung per mail: mysql error: [1146: Table 'XXXXXXXX.TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS WHERE products_id = '32'") Was möchte uns das System damit sagen, ausser das dort eine Tabelle nicht existiert? Danke J. Ernst Ich hatte dieses Problem auch, siehe http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/74749-datenbankmonitor-aktiv-fehler.html Hast du vorher vielleicht dein Datenbankmonitor aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted November 19, 2009 Author Report Share Posted November 19, 2009 Na, Klasse, genau das Gleiche hatte ich heute auch gemacht...... Datenmonitor ....... Das ist ja irre, wenn man sich das durchließt. Datensicherung einspielen ist wirklich die einzig Möglichkeit? Na bloß gut, daß ich die am Montag mal gemacht hatte, sonst würde ich morgen sicher in der Firma "einen Kopf kürzer" gemacht werden. Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend. Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwowtschik Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Na, Klasse, genau das Gleiche hatte ich heute auch gemacht...... Datenmonitor ....... Das ist ja irre, wenn man sich das durchließt. Datensicherung einspielen ist wirklich die einzig Möglichkeit? Na bloß gut, daß ich die am Montag mal gemacht hatte, sonst würde ich morgen sicher in der Firma "einen Kopf kürzer" gemacht werden. Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend. Gruß J. Ernst Nur zu schade, dass Herr xt:mzanier sich fast jeden gemeldeten Bug (zumindest ich habe das Gefühl bekommen) verneint, anstatt sich das Problem näher anzuschauen damit nicht noch mehr Kunden darunter leiden mussten. Ich konnte dises Problem wirklich nur mit dem Backup (lösen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted November 20, 2009 Author Report Share Posted November 20, 2009 Habe gerade unseren Datenbank Backup eingespielt - keine Reaktion - und dann nach Nachlesen gesehen, daß Du ja die Sicherung des gesamten Shops noch mal eingespielt hast. Richtig verstanden? Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted November 20, 2009 Author Report Share Posted November 20, 2009 So nun geht es wieder: Backup der Shopsoftware und dann gehts. Ich danke nochmals. Für alle, die das Problem hier nicht so recht verstanden haben nochmals im Klartext, da sich der Plugin - Hersteller hierzu auch nicht geäußert hat. Augen zu und dann passiert nichts scheint bei einigen immer noch die führende Problemlösungsstrategie zu sein, so auch bei diesem Anbieter oder ich liege total falsch und Kundenmails werden gleich in den Junkmail - Ordner umgeleitet (ist nämlich nicht die erste unbeantwortete Mail------Leider). So nun zu den Fakten: Veyton-Shop Version 4.0.12 Plugin: Product Options von BuI Hinsche GmbH - xt:Commerce, Plugins, Module, Template, Online-Shop, Veyton, E-Commerce Auslöser: unter Admin ->Einstellungen->Konfiguration->Performance: das Menü "Datenbankmonitor aktiv: ja" Effekt: Seiten bauen sich nicht auf Fehlermeldung: mysql error: [1146: Table 'xxxxxxxxx.TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS WHERE products_id = 'xxxxx'") Lösung: Datenbankmonitor auf "aus" Backup des gesamten Shops einspielen. Datenbankinhalte werden von diesem Fehler nicht berührt. Anderer Artikel, gleicher Fehler, gleicher Inhalt: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/74749-datenbankmonitor-aktiv-fehler.html Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 hallo, hatten wir doch gerade: für die Kollegen: beim Aktivieren der Funktion werden ".xinc"-Dateien aus dem Verzeichnis pre_include gelöscht ( werden von BUI-Plugins benötigt ). Also nur diese Dateien vorher sichern und nach dem Aktivieren gleich wieder einspielen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 hallo, nach dem "Warum" musst Du die xtc´ler befragen. Habs mit Deinem Demo-Store getestet: Einschalten -> .xinc-Datei ist weg, Shop bringt Fehlerseite, .xinc wieder eingespielt -> Shop läuft inkl. Datenbank-Monitor Grüsse Nachtrag: Wird die Einstellung rückgängig gemacht, tritt der Fehler wieder auf, also auch dann gesicherte .xinc zurückspielen. Ist ein echter BUG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.