Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute anzeigen

Merbman

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich möchte ganz normal ein T-shirt anbieten in verschiedenen Größen.

Dazu hab ich ein Master Artikel angelegt und dazu die Attribute "Größe" mit den Unterattributen "S" "L" usw.... funktioniert auch alles.

Nur wenn jetzt ein Kunde eine gewisse größe auswählt und das T-shirt kauft, taucht die ausgewählte größe nie irgendwo auf, in der Bestellung nicht und in der Email auch nicht. Demnach weis man als Shopbetreiber nicht welche Größe der Kunde wünscht.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

hi,

wenn du eine eindeutige Artikelnummer festgelegt hast, wird die im Backend bei der Bestellung auch angezeigt, kann ja "sprechend" sein wie

"Master+Grösse". Im Warenkorb reicht draufklicken. Ansonsten müsstest Du die Anzeige der Attribute in den Warenkorb programmieren - da gabs erst einen Tread dazu

Grüsse

Ja aber HALLO.

Eine Zahnfüllung ist auch kompliziert, aber deshalb gehe ich ja zum Zahnarzt.

Ich meine, das ist doch Standard, das ist doch nicht irgendeine Sondersonderfunktion, das ich sehen möchte was in meinem Warenkorb liegt. Da sollte ich mir doch nicht irgendeine Krücke mit einer Artikelnummer basteln müssen.

Ich bin so verdammt froh, dass ich in meinem Shop nichts mit Varianten machen muss, nach all dem, was ich schon zu dem Thema gelesen habe.

Hallo,

also für den Masterartikel ist ja zwangsläufig eine Artikelnummer vergeben.

Dann gibt es ja den Slave-Artikel mit den ganzen Attributen. Selbst wenn ich dem nun eine Artikelnummer gebe, weiss ich ja noch immer nicht welches Attribut ausgewählt wurde.

Ist denn erstmal grundsätzlich richtig:

- EIN MASTERARTIKEL

- EIN SLAVEARTIKEL der bekommt Artikeleigenschaften

- Größe

- S

- L

?

hi,

wenn du eine eindeutige Artikelnummer festgelegt hast, wird die im Backend bei der Bestellung auch angezeigt, kann ja "sprechend" sein wie

"Master+Grösse". Im Warenkorb reicht draufklicken. Ansonsten müsstest Du die Anzeige der Attribute in den Warenkorb programmieren - da gabs erst einen Tread dazu

Grüsse

jetzt hab ich dazu mal eine Frage.

Ich hab ein T-shirt und will es in Größe S, L, XL anbieten.

Nun leg ich ein Masterartikel an, definier die Attribute und lege EINEN Slaveartikel an dem ich die 3 Attribute gebe.

Ist so der gewünschte Werdegang oder soll ich wirklich 3 Slaveartikel anlegen und jedem nur ein Attribut geben? Dann könnte ich es anhand der Artikelnummer auslesen. Aber ist das der Sinn der Sache?

(Lagerhaltung in allen Ehren, ich weis da muss man auch jeden Artikel physisch dahaben :D)

Dank

lg

Das du für jede Varainte einen Slave anlegst ist der Sinn der Sache.

Das heißt bei 3 Größen: 1 Master + 3 Slaves. Die Identifizierung des Slaves erfolgt dann anhand des Artikelnamens und der Artikelnummer.

Wem das nicht reicht, der kann sich problemlos selbst noch was zu recht basteln.

MfG. Hansen

Gut, danke,

muss ich es so machen. Dachte vorher das die Attribute auch als Variable übergeben werden können.

Macht bei Shops mit Lagerhaltung keinen Sinn, ist mir klar, aber für alle anderen wär es sinnvoll. Ich denk auch mal das Viele Systeme das anbieten.

lg

"ab 149,00 EUR

exkl. 20 % USt."

Na herzlichen Glückwunsch :D.

Wie gesagt, habs nun wie oben beschrieben gemacht, jeweils ein Slave angelegt. Das Problem ist nun, das ich ja auch 5 mal den gleichen Artikel angezeigt bekomme, will doch nur das Dropdown und den Masterartikel... :-(

Wie gesagt, habs nun wie oben beschrieben gemacht, jeweils ein Slave angelegt. Das Problem ist nun, das ich ja auch 5 mal den gleichen Artikel angezeigt bekomme, will doch nur das Dropdown und den Masterartikel... :-(

Das ist ja auch der sinn des Master Slave Systems.

Pro Ausprägung ein eigenständiger Artikel mit eigenständigem Lager.

Ja OK,

aber hab ich denn nun eine Chance EIN T-shirt anzubieten mit Dropdown aller Größen OHNE das die ganzen Slaveartikel direkt darunter angezeigt werden?

(Ohne das vorgeschlagene Modul zu kaufen)?

Also ich meine, nacher kommen bei mir noch 10 Farben dazu, dann hab ich bei 4 Größen 40 Artikel die untereinander stehen. Ich will wie gesagt nur den Masterartikel anzeigen und die Auswahl über die Dropdowns haben. Das muss doch mit den Artikeltemplates einzustelen gehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...