Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schlechte Suchfunktion


RW4D

Recommended Posts

Meine Kunden bemängeln das die VEYTON Suchfunktion wesentlich schlechter ist als unter XTC 3.04.

Beispiel:

Ich habe im Shop mehrere GARDENA Artikel:

1. GARDENA T-Stück

2. GARDENA L-Stück

3. GARDENA End-Stück.

4. Regenfasspumpe GARDENA

5. Tauchpumpe GARDENA

6. Gartenpumpe GARDENA

Suche ich im XTC3 mit "Pumpe GARDENA" erhalte ich wie gewünscht alle GARDENA Pumpen (Artikel 4, 5 und 6) und nichts anderes.

Suche in In VEYTON erhalte ich gar nichts!

Was mache ich? Ich überzeuge meinen Kunden das Plugin "Fehlertolerante Suche für 150.- EURO von [get attention] zu kaufen.

Nun habe schon Stunden verbracht das Plugin richtig einzustellen. Leider alles ohne akzeptablen Erfolg.

In der original Einstellung findet das Plugin keinen einzigen GARDENA Artikel!

Nach viel probieren findet er jetzt alle GARDENA Artikel. Ich möchte aber nur die Pumpen!

Links zum testen:

Alter Shop: http://www.grow.ch/grow

Neuer Shop: http://www.grow.ch

Wenn ich statt "Pumpe GARDENA" nach "GARDENA Pumpe" suche findet er nur den einen Artikel "Gartenpumpe GARDENA".

Wie bringe ich die Einstellung so hin das das Resultat besser ist:confused:

(Aktuelle Einstellungen siehe Anhang)

Für Hilfe Dankt!

Rolf

post-39961-14337914966486_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als erstes möchte ich sagen das nach anfänglichen Schwierigkeiten unsere Kundenshops sehr erfolgreich laufen.

www.holos.ch , www.grow.ch

Nur einige Dinge sollten an VEYTON noch dringend verbessert werden!

So sind z.B. meine Kunden mit der Suchfunktion von VEYTON und deren Suchlogik absolut unzufrieden. Im alten XTC3 Shop waren die Resultate viel besser!

Leider Verbessert auch das Plugin "Fehlertolerante Suche" die Resultate nicht. Die Fuzzy Search korrigiert nur Schreibfehler, ändert aber nichts an der zugrunde liegenden Suchlogik.

- Wie kann ich die Suchlogik ändern?

- Wer kann mir ev. Tips geben oder mir ein Plugin programmieren?

Link to comment
Share on other sites

die fuzzy suche findet nicht weniger als die suche in xtc3, es werden die selben felder durchsucht.

wenn im 3er shop die resultate besser waren, dann waren auch bessere schlüsselwörter in der beschreibung etc.

für V4 gibt es aber darüber hinaus auch noch Plugins für FactFinder und Celebros Sales Person.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Servus Leute,

also ich habe noch das problem, dass die suche wohl mit leerzeichen probleme hat.

Wenn der artikelname: COLOUR HAZE: All (2 LP)

Suche ich nach: colour -> korrekt

Suche ich nach: colour all -> kein ergebnis

Suche ich nach: colour all (zwei leerzeichen) -> kein ergebnis

Suche ich nach: colour haze -> korrekt

Suche ich nach: colour haze (zwei leerzeichen) -> korrekt

Ich mein das kann doch nicht sein, nur wegen nem leerzeichen oder weil ein wort in der mitte fehlt. Gibt es da ne lösung oder eine idee. Wenn möglich ohne weiteres plugin.

Veyton version: 4.0.15

grüße

michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...